Nach Update auf 14.6.A.1.216 "mdnsd" Problem

PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
19
Also die ganzen Bugs sind wie erwähnt nicht mehr aufgetreten, aber dafür leider ein anderes Problem.
Und zwar zieht mir der oberste Prozess, wie im Bild zu sehen, zunehmend den Akku leer. Keine Ahnung was das ist, woher es kommt.
Konnte hier im Forum nichts passendes finden und das Internet lässt auch nix brauchbares raus.
Kann hier vielleicht einer für mehr Klarheit sorgen?
 

Anhänge

  • 1447685125286.jpg
    1447685125286.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 684
Hatte ich auch mit der 368ziger firmwar.... Lag an ner App die ich aktualisiert hatte... Ich hatte sie runtergeworfen und ab dem Zeitpunkt war alles in Ordnung... Überleg mal vielleicht haste was aufs Händy aktualisiert was den Verbrauch so hochschraubt..
 
@Cartman70 habe auf jeden Fall apps aktualisiert, da ich immer versuche das Phone und die apps aktuell zu halten. Da wird es schwer bis unmöglich nachzuvollziehen, welches update der Auslöser ist.
Aber das hilft mir schonmal weiter, da ich weiß wenigstens, dass es nicht am OS liegt.

@freinet
Wie du lesen konntest habe ich auch Google schon bemüht gehabt, aber hier keine Lösung für mein Problem gefunden gehabt ;-)
 
Dann hast du nen Problem ;)
Entweder flasht du die Firmware noch mal oder du hast nen Backup auf dem du zurück gehen kannst oder kannst irgendwie die schuldig App auswendig machen..
 
Via OTA bei Vodafone angekommen ;-)
 
PaddyD schrieb:
Und zwar zieht mir der oberste Prozess, wie im Bild zu sehen, zunehmend den Akku leer. Keine Ahnung was das ist, woher es kommt.
Konnte hier im Forum nichts passendes finden und das Internet lässt auch nix brauchbares raus.
Kann hier vielleicht einer für mehr Klarheit sorgen?

Hi,
hab das Update gestern auch OTA bekommen. Warten war also die beste Lösung ;)

Allerdings habe ich jetzt auch das Problem mit mdnsd.
Außer dem Update hatte ich nur den Push Notifivation Fixer installiert. Hab den aber jetzt wieder runtergeschmissen.
Hier wird beschrieben, dass es an GPS liegen könnte: Temporary solution for mdnsd draining battery issue - Bugs - Xiaomi MIUI Official Forum.
Allerdings hab ich Geo-Tags in der Kamera nie an...
Den verschiedentlich erwähnten Miui-Ordner auf der SD habe ich auch nicht... verwende das ja auch nicht...

Falls noch jemand eine Info hat - bitte melden...

Irgendwo gefunden:
"mdnsd" steht für MulticastDNSdaemon und wird unter anderem für Streamingdienste verwendet wie z.b Spotify oder Netflix etc.. Oder aber eine Mediendatei auf deinem Gerät ist defekt und wird permanent gescannt.
Hilft mir aber momentan auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das mit der sd Karte versucht?
Bei einem anderen Phone hatte ich das auch, daß der Medienscanner mir den Akku leergesaugt hat. Ist schon ne Weile her. Ist auch im miui Forum beschrieben.
 
Was meinst Du jetzt speziell "mit der SD-Karte"?

Edit.
Ach so... Formatieren/Tauschen ... Nein - noch nicht gemacht.
Ein Full-Wipe will ich momentan noch verhindern... Zu viel Auswand momentan...
Zu erwähnen wäre noch, dass mdnsd bei mir nicht die teils beschriebenen Werte von 50% erreicht.
Es sind immer so um die 10%.
Aber bisher gab es einen Akkuverbrauch dieses Dienstes bei mir noch nie...
Hatte mich nur gewundert, warum seit gestern der Akku so stark nachlässt - und dann erstmals diesen Dienst gesehen...
Und gestern gab es eben nur das Firmwareupdate - und die Installation des Push Notification Fixers. Sonst nix..
.
Die Vermutung liegt nahe, dass es etwas damit zu tun hat ... ein Zufall ist IMHO eher unwahrscheinlich...
(wenn auch nicht ausgeschlossen)

[doublepost=1447928098,1447926112][/doublepost]Hm... Nochmal eine interessante Sache: 1215012 – mdnsd - firefox beta android excessive battery usuage
Es gab tatsächlich ein Firefox-Update in Android.
Muss ich nochmal prüfen...
Am besten mal den Cash und alle Daten löschen... Vielleicht bringt das etwas...
 
Kleines Update (noch nicht 100% gesichert):

Ich habe
- GPS wieder aktiviert
- in Forefox alle Daten gelöscht
- mit ccleaner Handy bereinigt
- Handy ausgeschaltet und Akku 100% geladen

Nach bisher 2 Stunden Nutzung ist mdnsd noch nicht wieder im Akkuverbrauch aufgetaucht.
Werde das weiter verfolgen...
 
Auch von mir ein kleines Update:
Habe den Cache von Firefox gelöscht und gestern abend ein update auf 42.0.1 bekommen.
Seit dem letzten 100% Ladevorgang letzte Nacht, taucht mdnsd nicht mehr auf.
Ich werde das mal weiter verfolgen.
 
Tja... Ernüchterndes Update:
Habe das Firefox-Update heute auch bekommen.
Gerade nachgesehen: mdnsd steht jetzt auf sage und schreibe 33% !!!
So ein Mist:cursing:
 
Mit anderen Worten ist Firefox also der Batteriesauger?
 
Ist noch nicht klar...
 
Hm...
Mittag Firefox Daten gelöscht bei 100% und vom Netzteil genommen.
Jetzt ist es 00:25 bei 93%.
Ndnsd ist nicht vorhanden...
Zufall?
 
Ich habe gestern das Update über WLAN gemacht. Mit PCC ging's immer noch nicht und mich hat die Meldung im Display genervt.
Und, oh Schreck, ich habe mdsnd auch.
Aber trotz Firefox und diesem ominösen Dienst hat sich mein Stromverbrauch nicht negativ verhalten
 
Habe das Update via OTA bereits erhalten. Aufgrund Akku-drains wollte ich eine Reparatur via PC Companion vornehmen.
Das Programm meldet jedoch ->"Für ihr Gerät ist keine Software verfügbar" -> "Die Sony-Aktualisierungsroutine hat keine Software für ihr Gerät."
Habe kein Root und Stock Firmware...
 
Kannst du nicht einfach resetten?
 
Werde wohl doch auch resetten müssen...
Der Prozess kommt immer wieder.. Zur Zeit 25% Akkuverbrauch.
Mache es morgen, und hoffe es klappt per PC Companion.
SUS hatte ich früher lieber genommen, aber das gibt es wohl nicht mehr...
War beim z1c bisher noch nicht nötig. Beim Xperia P musste man das alle 2-3 Monate machen...
uploadfromtaptalk1448293193595.png
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
502
FlipSid
F
C
Antworten
0
Aufrufe
159
cybergnom
C
J
Antworten
0
Aufrufe
249
Joska
J
Zurück
Oben Unten