Nach Update auf 14.6.A.1.216 "mdnsd" Problem

HSeber schrieb:
Habe das Update via OTA bereits erhalten. Aufgrund Akku-drains wollte ich eine Reparatur via PC Companion vornehmen.
Das Programm meldet jedoch ->"Für ihr Gerät ist keine Software verfügbar" -> "Die Sony-Aktualisierungsroutine hat keine Software für ihr Gerät."
Habe kein Root und Stock Firmware...

Hm... geht mir genauso - und SUS funktioniert nicht mehr.
 
Mit Flashtool drauf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon ewig den Firefox, aber mdnsd ist nie aufgetaucht !?
Es gibt diese Datei aber hier > /system/bin
 
Also ich habe gestern einfach mal nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Prozess ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht, auch nicht nach dem Start von Firefox.
 
Ich habe jetzt mal ff installiert,bisher.nix ungewöhnliches.
 
Moin,
Heute früh war der Prozess schon wieder bei 16%.
Habe mal
dom.presentation.discovery.enabled
Auf false gesetzt.
Wurde hier beschrieben:
Firefox für Android 42 +43 verursachen sehr hohen Akkuverbrauch? Hier die Lösung!

Edit:
Da das wohl nichts mit der Firmware zu tun hat:
Vielleicht könnte sich ein Mod mal die Arbeit machen, die Beiträge mit mdnsd in ein separates Thema zu schieben??
(nur ein Vorschlag)
 
Erstmal danke für das eigene Thema ;-)
@Miaz602
Hab es jetzt mal umgestellt und werde beobachten und berichten, ob sich was am Akku verhalten ändert.
 
Hi,
jep - danke auch von mir an den Mod (wer immer das war...) für die Erstellung des neuen Themas.
Ich hätte es evtl. eher bei Android erwartet... geht aber auch so.
Ob es wirklich am Firefox / Browser liegt/lag muss sich erst noch zeigen.

Eigenartig ist zumindest, dass viele Leute ein derartiges Problem haben - ggf. verursacht durch verschiedene Apps.
Eine richtige eindeutige Ursache ist mir nicht klar...
Solange das so ist, wird das Problem wohl auch immer wieder auftreten.

Zumindest ist der Akkuverbrauch seit früh nicht mehr gestiegen - eher etwas prozentual gesunken - momentan bei 15%.
Das würde dafür sprechen...
Ich werde es erstmal so weiter laufen lassen und weiter prüfen, bevor ich mit einer 100%-Ladung von vorn beginne.

Mal sehen, ob noch jemand etwas herausfindet...
 
Es wäre zu schön gewesen...
Bringt nichts bzgl. Einstellung in Firefox.
Immer noch 11% - bei Nichtnutzung des Handys...
6d0167abd8ebbd755cacbcde49428cf5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir auch absolut keine Verbesserung, gefühlt sogar noch eine Verschlechterung...
In der Nacht ohne Nutzung seht ihr auf dem ersten Screenshot und dann fast nur in der Tasche auf dem zweiten...und wenn ich das Display an habe kann im im 30 Sekunden Takt! Sehen wie der Akku weniger wird
Der letzte Screenshot ist jetzt nur die Veränderung während diesem Bericht...auch an der Zeit zu sehen.
 

Anhänge

  • 1448624824019.jpg
    1448624824019.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 190
  • 1448624842779.jpg
    1448624842779.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 194
  • 1448624923177.jpg
    1448624923177.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 203
Ich hab heute früh mal Firefox testweise deinstalliert.
Wenn es an Firefox lag, sollte man eine Änderung sehen.
Bisher ist mdnsd noch nicht wieder aufgetaucht.
War früher aber auch manchmal so.
Ich warte ab und berichte wieder...

Edit: seit 6 Uhr und bei relativ viel Nutzung mit Opera und Chiffry steht der Akku momentan bei 62% - wie gesagt bisher ohne mdnsd.
Display ist am weitesten vorn bei 34%, also normal.
Chiffry bei 2% und Opera taucht nichtmal auf.
eb1ca979dfb519ff5959d6c781ad2002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dreht bei mir hier alles ab glaub ich. Wird das Phone jetzt Schrottreif oder was? Ich komm grad gar nicht mehr klar...
Hatte das Phänomen schon mal jemand gehabt, bzw. kann es mir erklären?
 

Anhänge

  • 1448668464924.jpg
    1448668464924.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Nein, noch nicht.
Da wirst Du wohl das Handy auch nochmal resetten müssen....

Zu mdnsd:
Also offensichtlich liegt es doch am Firefox und das Problem ist seit der Deinstallation nicht mehr aufgetreten.
Habe es seit gestern früh laufend geprüfte. Mdnsd ist seitdem noch nicht wieder aufgetaucht.
 
Miaz602 schrieb:
Moin
Nein, noch nicht.
Da wirst Du wohl das Handy auch nochmal resetten müssen....

Nur dass ich mit dem Reset auch das ganze Telefon mit allen apps und Einstellungen neu einrichten muss. :|
 
Ja... Stimmt leider...
Ist ne Menge Arbeit...

Ich habs gemacht wegen mdnsd, hätte mir das aber nach den jetzigen Erkenntnissen sparen können..

Aber wenn Du noch andere Probleme hast, könnte es helfen.
 
Apropos:
Weiß jemand, ob und wie ich am schnellsten die Favoriten von Firefox in Opera Mobile importieren kann?
Hab Firefox mit den gesyncten Favoriten auch am PC, aber Opera dort nicht.
 
Danke für die Info.
Das ist doch mal eine Aussicht...
 
Ja bei mir ist seit dem letzten Update auf 42.0.2 mdnsd auch nicht mehr aufgetaucht.
Leider hat sich mein Akku ja anscheinend abgeschossen und ich werde nicht drum rum kommen mein Handy einzuschicken :bored:
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
115
rupo
R
F
Antworten
18
Aufrufe
529
FlipSid
F
C
Antworten
0
Aufrufe
166
cybergnom
C
Zurück
Oben Unten