1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.1 keine Verbindung mehr zum Autoradio

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Kamikazeflyer, 02.07.2010.

  1. Kamikazeflyer, 02.07.2010 #1
    Kamikazeflyer

    Kamikazeflyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo,

    was war die Freude groß, als ich das Update auf Android 2.1 runtergeladen habe. Hat ja lange gedauert. Allerdings funktioniert seit dem Update die Bluethooth verbindung meines Pioneer DEH-BT65 mit meinem Hero nicht mehr.
    Die Verbindung ist kurz da, ist auch gepairt, aber bricht sofort wieder ab. Habe auch schon eine Mail an den Kundendienst von Htc geschrieben.
    Hat da jemand eine Idee ?

    Gruß Kamikazeflyer :(
     
  2. gado, 02.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wie so oft, wenn man ein Problem hat. Hardreset probieren und gucken, ob es dann geht. :)
     
  3. Kamikazeflyer, 02.07.2010 #3
    Kamikazeflyer

    Kamikazeflyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Habe das Hero auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
    Mir ist aufgefallen, das bei eingeschaltetem Bluetooth keine Meldung kam, das ein Gerät Verbindung
    aufnehmen will.
     
  4. Dunkelziffer, 03.07.2010 #4
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hab das selbe Problem...das Handy und Radio wird gepaart aber nicht verbunden...das Problem besteht bei villain und modaco, hardreset ebenfalls durchgeführt
     
  5. slak3r, 03.07.2010 #5
    slak3r

    slak3r Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    also ich musste nur neu paaren, danach funzt alles. Original 2.1
     
  6. Kamikazeflyer, 03.07.2010 #6
    Kamikazeflyer

    Kamikazeflyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Bei mir klappt es leider nicht. Neu paaren nützt nichts.
     
  7. Kamikazeflyer, 05.07.2010 #7
    Kamikazeflyer

    Kamikazeflyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Gestern habe ich noch einen Hard Reset gemacht und heute noch einmal getestet. Die Verbindung besteht kurz, bricht aber sofort wieder ab.
    Das Radio findet das Handy nicht, suchen kann ich nur mit dem HTC.
    Hat niemand das Problem lösen können ?

    Habe auch noch ein 2. Mal an HTC geschrieben.

    Werde mir wohl ein Bluetooth Headset holen müssen. :eek::mad:


    PS. Habe auch versucht, das alte 1.5 Rom wieder draufzuspielen, hat aber auch nicht funktioniert.
     
  8. Snooker, 06.07.2010 #8
    Snooker

    Snooker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich weiß nun nicht obs wirklich an 2.1 liegt weil ich es davor nie so genutzt hab, aber am WE wollt ich den Hero mit meinem Navi verbinden, hat auch alles geklappt. Allerdings hat er während der Fahrt immer wieder die Verbindung verloren und nach 1-2 Minuten wieder aufgebaut, das ging so die ganze Fahrt über.
     
  9. DroidEater, 07.07.2010 #9
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ich kann da nicht direkt etwas dazu sagen, nur das mein BT-Headset mit allen auf dem offziellen 2.1er Update basierenden ROMs ohne Probleme funktioniert hat.
    D.h. es kann kein prinzipielles BT Problem mit den 2.1er ROMs sein...
     
  10. Boergi, 09.07.2010 #10
    Boergi

    Boergi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hallo,

    also spinn ich doch nicht. Mein BT Headset (Sennheiser) funktioniert nach dem Update auch nicht mehr, Reset, Neu Paaren, etc. hilft alles nichts.
    Ist für mich ein ziemliches Problem da ich viel im Auto unterwegs bin.
     
  11. Boergi, 17.07.2010 #11
    Boergi

    Boergi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
     
  12. kjbauer, 17.01.2011 #12
    kjbauer

    kjbauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab ind Sennheiser Kopfhörer.
    Hat keiner eine Lösung?
     
  13. Fabio, 07.02.2011 #13
    Fabio

    Fabio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    gleiches problem
     

Diese Seite empfehlen