1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.1 nichts mehr wie vorher

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Lily2811, 08.05.2011.

  1. Lily2811, 08.05.2011 #1
    Lily2811

    Lily2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Hallo zusammen!
    Ich weiß, dass man nur eine Frage pro Thema stellen soll, jedoch ist es bei meinem Fall etwas kompliziert und ich denke, dass hier alles im Zusammenhang steht, also bitte ein Auge zudrücken! ;-)

    Ich verzweifle gerade völlig, hoffe mir kann hier jemand helfen!
    Alles fing damit an, dass der Chat von der Facebook-App nicht funktioniert hat. Ich dachte mir dann, ich mach mal ein komplettes Update von meinem Handy, evtl. geht danach die Facebook-App besser. Aber nix is... Auf meinem Handy ist nun alles anders als vorher, meine gespeicherten Apps sind weg. Außerdem ist der neue Hintergrund dunkler und was mich wirklich total nervt ist, dass die Tastensperre nun nicht mehr durch das drücken auf den rechten Knopf entsperrt wird, sondern durch das schieben auf dem Display. Außerdem funktioniert das downloaden im Market nicht mehr.

    Nun meine eigentliche Frage, kann ich das Update auf 2.1 wieder rückgängig machen, denn mir gefiel das alte "Layout" und alles andere viel besser.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
     
  2. quercus, 08.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Ich glaube, dass du im falschen Forum bist - X10 - du hast das Mini oder?
     
  3. Lily2811, 08.05.2011 #3
    Lily2811

    Lily2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Oh, anscheinend bin ich falsch hier... Wie ändere ich das nun?
     
  4. quercus, 08.05.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Ich verschiebe deinen Beitrag ins richtige Forum - Servus ! :)
     
  5. Lily2811, 08.05.2011 #5
    Lily2811

    Lily2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Danke!
     
  6. hadez, 08.05.2011 #6
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    das mit facebook kann ander der facebookapp liegen die spinnt zur zeit...

    natürlcih sind deine programme weg. das stand aber auch deutlcih auf dem bildschirm als du das update gemacht hast.

    der market spinnt auch manchmal, einfach später nochmal versuchen

    im handy gibts doch irgendwo ne funktion "auf werkszustand zurücksetzten" oder so, hsat du das schon mal ausprobiert?

    an das entsperren gewöhnt man sich nach 2 tagen.

    ich rate dir aber dringend davon ab wieder auf 1.6 zu wechseln. 2.1 ist stabiler, es laufen mehr programme drauf und 1.6 hat noch mehr sicherheitslücken als 2.1
     
  7. Lily2811, 08.05.2011 #7
    Lily2811

    Lily2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Erstmal Danke für deine Antwort!
    Damit, dass FB nicht richtig läuft, hab ich mich schon abgefunden.
    "Auf Werkszustand zurücksetzen" hab ich auch schon probiert, dass hat aber nix gebracht.
    Hmm, so wie es aussieht muss ich mich wohl mit den veränderungen abfinden, hoffe, dass sich das Market Problem dann von alleine löst.

    Eine Änderung, die mir gerade noch aufgefallen ist, oben neben der Empfangsanzeige, wo die beiden Pfeile sind, stand vor dem Update immer 3G, jetzt steht da meistens ein E. Was bedeutet das?
     
  8. Mozart40, 08.05.2011 #8
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    E ist Edge, 3G war Umts, geht also vermutlich langsamer. Evtl. Empfangsprobleme?

    Kai
     
  9. Lily2811, 08.05.2011 #9
    Lily2811

    Lily2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Jetzt steht da auch noch manchmal ein H. Komisch. Empfangsprobleme scheinen nicht zu bestehen, Webseiten laden in der gewohnten Zeit, aber der Market downloaded immer noch nicht.
     
  10. DR01D3R, 09.05.2011 #10
    DR01D3R

    DR01D3R Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG G Flex 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    H = HSDPA

    das is dann für dich noch besser, weils noch schneller also UMTS is...
     

Diese Seite empfehlen