1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.1 Probleme mit Neustarts und SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von lightning23, 22.04.2010.

  1. lightning23, 22.04.2010 #1
    lightning23

    lightning23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    habe jetzt seid einigen Stunden 2.1 drauf. (Vodafone)

    Und mein Stein startet ca. alle 15min. Neu!

    Ebenso erkennt es sporadisch die SD-Karte nicht mehr.
    Steht dann einfach oben im Header das SD Symbol und ich kann nicht mehr auf die Karte zugreifen.
    Dann hilft nur noch ein Neustart.

    Edit: bekomme wenn das SD-Karten Symbol erscheint auch keine Internetverbindung mehr.

    Danke für Hilfe. (Bitte um Hilfe!)

    Cya
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
  2. gyroblau, 22.04.2010 #2
    gyroblau

    gyroblau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Jo, bei mir auch das Gleiche.
    Alle paar Minuten spielt er einen kurzen Sound ab, dann scheint er neu zu booten (Bildschirm schwarz mit dem weissen Motorola Logo).
    Nachdem "Booten" will aber keine Pin wissen, sondern ist sofort im Vodafone-Netz. Internet geht.
    Dieses Verhalten habe ich seit gestern nach dem vodafone OTA auf 2.1.

    Manchmal hat er aber auch kein Netz mehr und behauptet, dass keine SIM Karte drin wäre.

    Bin auch etwas ratlos. Milestone ein-/ausschalten hat bisher nichts gebracht.
     
  3. Finntroll82, 22.04.2010 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Neu SIM-Karte bestellen, steht ausführlich im Forum.
     
    lightning23 und gyroblau haben sich bedankt.
  4. lightning23, 22.04.2010 #4
    lightning23

    lightning23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Jo hab ich jetzt gemacht...
    Fragen die von Vodafone mich ob sie mir die Karte gleich "Ready" schicken sollen oder wie das heist... also das ich sie nur einlegen muss und go!

    sag ich ja klar was will ich auch mit was anderem...!?

    gesagt getan... Karte kommt in 5 Tagen.

    Ok aber was sie nicht gesagt haben... ; Meine aktuelle Karte + Nummer wird sofort gesperrt!!! Super geil jetzt hab ich 5 Tage (+ WE!!!) kein Handy!!!
    ...sind die wohl nicht in der Lage einem sowas zu sagen BEVOR sie auf den Knopf drücken oder!?

    ich könnt schon wieder kotzen!

    Nur Stress mit dem Android und Milestone scheiß!
     
  5. Finntroll82, 22.04.2010 #5
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Bei O2 ist das nicht so, Vodafone suckt halt. :D
     
  6. rincewind, 22.04.2010 #6
    rincewind

    rincewind Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    bei mir war das nicht so, die alte Karte hat funktioniert bis ich eine Neue hatte. Ich habe die neue Karte per Post bekommen, da war ein Brief mit einer Anleitung dabei. Aus dem Kopf zitiert: Mit der alten Karte eine bestimmte Nummer anrufen (dadurch wird die alte Karte gesperrt), dann alte Karte raus, neue rein, fertig. War total unstressig und einfach. Vielleicht hattest Du da einfach keinen gut geschulten VFler am Telefon. Ruf doch noch mal da an und kläre das.
     
  7. lightning23, 22.04.2010 #7
    lightning23

    lightning23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab ich schon...
    Habe direkt nochmal angerufen als ich gemerkt habe das ich nicht mehr telefonieren kann!
    Das war keine 2min. später!

    Hätte ich das gewusst, bzw. hätte die mir das gesagt das die aktuelle Karte sofort gesperrt wird... hät ich das ja nicht gemacht!
    Ich wurde ja nicht einmal darauf hingewiesen!

    ...und die Fragen mich noch warum ich nicht von meiner Vodafonenummer anrufe... das sei doch umsonst! hahaha ... gott wie bescheuert!
     
  8. rincewind, 22.04.2010 #8
    rincewind

    rincewind Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    klingt ja klasse :-(
    Wie gesagt, bei mir lief das super, ist auch noch nicht mal einen Monat her. Seltsam, dass die bei Dir so einen Quatsch anstellen...
     
  9. Amujan, 23.04.2010 #9
    Amujan

    Amujan Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann mir bitte jmd., die aktuelle SIM-Freischalt-Telefonnummer nennen (die, die man mit der alten SIM anrufen muss und dann mit der Kundennummer die Freischaltung in die Wege zu leiten)? Ich hab noch ne bisher ungenutzte Vf-Ersatz-SIM und stehe dem selben Problem mit dem Neustart-Quatsch hier gegenüber.

    Ich hab die trotz ewigem Suchen nirgends auf Vodafone.de gefunden.
     
  10. rincewind, 23.04.2010 #10
    rincewind

    rincewind Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das wäre die 12 22 9. Man kann das aber auch über die 12 12 mit den Service-Leuten machen, was ich in Deinem Fall eher machen würde...
     
    Amujan bedankt sich.
  11. Amujan, 23.04.2010 #11
    Amujan

    Amujan Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hat geklappt, is tatsächlich noch die selbe Nummer, mein Stein hatte gestern offenbar zu wenig Akku übrig um den Anruf zu tätigen :D
     
  12. trichers, 23.04.2010 #12
    trichers

    trichers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Weiß jemand wie das Problem mit dem Zugriff auf die mSD-Karte gelöst wird. Bei mir kommt nämlich auch ab und zu, dass kein Zugriff auf die SD-Karte möglich ist, wenn ich Bilder anschauen möchte. Das Problem habe ich erst seit 2.1

    Habe den Stein mit 2.1 von O2

    Gruß
    trichers
     
  13. lightning23, 24.04.2010 #13
    lightning23

    lightning23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ..genau das selbe bei mir!
     
  14. presseonkel, 24.04.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen