Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

Gredini schrieb:
so - nachdem mir die Lösung verschlossen bleibt hier mal meine derzeitige Vemutung:

Die ganzen Odin-Freaks unter uns haben Ihr SGS mit Ihren Flashorgien fast zu Tode geflasht, es ging sozusagen in die Grätsche.

Nachdem sie dann das ganz normale Kies-update gemacht haben, kam ihnen die neue Geschwindigkeit im Vergleich zu vorher wie ein warp-ähnliches Szenario vor und merkten dabei nicht, das ihr Galaxy in Wirklichkeit genauso öde läuft wie bei uns allen!

Ein Realitätsverlust quasi:)
ich hab meins nie mit odin geflasht, nur ganz offiziell über
kies von JF3 auf JM1 und dann auf Froyo
 
Möchte jetzt über Kies die 2.2 draufziehen, kurze Zwischenfragen:
-sollte ich vor oder nach dem 2.2 Update wipen?
-reicht Appbrain und gesynctes SGS zur Reinstallation?
-ist irgendwo verlinkt was man vor dem WIPEN alles sichern muss?
(Telefonbuch? Photos? Memos?)

Besten Dank für kurze Antworten.
 
ich hab meins nie mit odin geflasht, nur ganz offiziell über
kies von JF3 auf JM1 und dann auf Froyo

So todernst habe ich es nicht gemeint. Aber so gross können doch die Unterschiede gar nicht sein, wie das hier zum Teil geschildert wird! Oder etwa doch? :scared:
 
iTim schrieb:
Möchte jetzt über Kies die 2.2 draufziehen, kurze Zwischenfragen:
-sollte ich vor oder nach dem 2.2 Update wipen?
-reicht Appbrain und gesynctes SGS zur Reinstallation?
-ist irgendwo verlinkt was man vor dem WIPEN alles sichern muss?
(Telefonbuch? Photos? Memos?)

Besten Dank für kurze Antworten.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, sowohl als auch.

Ich würde die persönlichen Dinge wie Kontakte, SMS etc. sichern. Nicht die Apps (z.B. mit Titanium Backup). Diese würde ich lieber neu installieren, nachdem die Froyo Installation steht.
 
@iTim:

und sag uns dann bitte, ob es nach dem update schneller oder langsamer ist!
 
Natürlich mache ich das!
Biete eine unverfummeltes, inzwischen temporär mächtig laggendes 2.1 SGS ohne Branding als Versuchskarnickel :D
Rückmeldung folgt dann natürlich hier, ausführlich und ohne Emotionen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gredini
BTW: hab eben root mal probehalber entfernt und flashe auch neu:
JF3 (mit Odin)
und eben Froyo über Kies....(fast fertig-dauert keine 10 Min alles zusammen :) )
 
  • Danke
Reaktionen: Gredini
Gredini schrieb:
jatzt bin ich ja mal gespannt, ob's nochmal so schnell wird ;)

wenn Du mich meinst...
ich denke schon....
(hab bis jetzt immer erst auf die JF3 zurück geflasht und dann immer upgedatet- bin noch nie enttäuscht worden..:) )
einmal, aber da habe ich die JF3 nicht gemacht.....
 
presseonkel schrieb:
BTW: hab eben root mal probehalber entfernt und flashe auch neu:
JF3 (mit Odin)
und eben Froyo über Kies....(fast fertig-dauert keine 10 Min alles zusammen :) )

:blink:

Warum machst Du denn sowas? Also das neu flashen?
 
Gredini schrieb:
und da war's dann langsamer?

ja , da hatte ich auch Ruckler...
so, fertig, rennt wie vorher :)
Nochmal, wichtig: am Ende sagt Kies zwar am PC in einem Fenster "Update abgeschlossen. Schließen"- das aber ignorieren!! Unbedingt solange warten, bis das Handy vollständig hochgefahren ist!!!! Dauert manchmal ne Weile, bei mir eben gut 5 Minuten, nach dem Update!!! Handy solange am PC lassen!!!!
 
Hm - bis auf das JF3-flashen habe ich alles exakt gemacht. Inkl. diverser wipes. Kann doch nicht sein, dass wir alle erst mal JF3 flashen müssen?!
 
presseonkel schrieb:
Ah, ok, Dir würde sonst was fehlen, verstehe ;)

Und das Resultat ist nun noch besser als vorher? Mach mich nicht schwach. Hab mich bisher wunderbar um Odin drücken können... :D
 
Gredini schrieb:
Hm - bis auf das JF3-flashen habe ich alles exakt gemacht. Inkl. diverser wipes. Kann doch nicht sein, dass wir alle erst mal JF3 flashen müssen?!

hab eben überhaupt nicht gewiped...
 
ich bin mit meinem Latein am Ende! Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft jedenfalls!
 
Kev schrieb:
Ah, ok, Dir würde sonst was fehlen, verstehe ;)

Und das Resultat ist nun noch besser als vorher? Mach mich nicht schwach. Hab mich bisher wunderbar um Odin drücken können... :D

ist alles subjektiv...
rennt eben!!!!
das einzige, was etwas nervt, ist es, die ganzen Apps wieder zu laden...
Aber das nehme ich für ein gut laufendes Handy gerne in Kauf....
(Hat auch den Vorteil, dass etwaiger "Schrott"/Bremser auch weg sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
ist alles subjektiv...
rennt eben!!!!
Meine rennt auch. Ab und immernoch ein paar kleinere Denkpausen, meist beim ersten AUfruf der Kontakte, aber nicht so, als müßte ich deswegen nun alles nochmal neu aufsetzen. Noch nicht... ;)
 
@onkel:
hattest du die mobile Datensicherung aktiviert? Hat es von der google cloud irgendwelche Einstellungen (WLAN, Töne, etc.) oder Apps nach dem Flashen wieder draufgespielt?
 
Danke schön nochmal

Ich denke, es ist ein weibliches Modell. Dieses Gezicke kam mir von vornherein so bekannt vor!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten