1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.3.3 stürzt der Launcher dauernd ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Newbie2011, 01.11.2011.

  1. Newbie2011, 01.11.2011 #1
    Newbie2011

    Newbie2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hallo,
    habe ein grosses Problem mit meinem HTC und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
    Hab nun schon Stunden gegooglet und ausprobiert, was ich machen kann....

    also ich hab mein Desire Hd geupdatet und die Android Version 2.3.3 ist nun drauf und die HTC Sense Version 2.1.

    Seitdem das Handy neu gestartet ist, nach dem Update, kommt die Meldung Tut uns leid! Die Anwendung HTC Sense ( Prozess con.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Nun habe ich es hunderte mal versucht....bin sogar in Einstellung....zurücksetzen....Lautstärkeregler auch mit Einschaltknopf--> Werksrücksetzung.

    Hab mir sogar das KS Launcher 2.2 draufgespielt.....nichts hat geholfen.Es kommt andauernd diese Meldung.

    Kann man irgendwie das Update entfernen ? Oder hat jemand einen Vorschlag??


    Wäre sehr sehr dankbar....
     
  2. Nseries, 01.11.2011 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hmm, das ist echt komisch.

    Nimm mal deine SD-Karte raus und probiers mal, evtl liegts auch an der SIM-Karte. Mal ohne beide testen.
    Mein (und sicher viele andere) DHD läuft mit 2.3.3 sehr gut und ohne Probleme
     
  3. Newbie2011, 01.11.2011 #3
    Newbie2011

    Newbie2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Habe ich auch schon getan.....Akku auch schon eine halbe Std. draussen gelassen.....deswegen bin ich ja schon am verzweifeln
     
  4. Nseries, 01.11.2011 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hmm, also Akku raus, Sim raus, SD raus und zurückgesetzt. Dann kanns eig nur noch ein Firmware-Problem sein, du musst Android wohl nochmal drauf-flashen. Wie das geht, weiss ich jetzt auch nicht so genau, gibt aber bestimmt Anleitungen im Internet. Such nach Stock ROM flashen für Desire HD... Evtl. ist beim Updaten ein Fehler passiert.
     
  5. Newbie2011, 01.11.2011 #5
    Newbie2011

    Newbie2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Na toll :-( , davon habe ich echt keinen Plan.Erlischt dann nicht die Garantie??
     
  6. Nseries, 01.11.2011 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [Q] Flash Desire HD to stock ROM - xda-developers

    Schau dir das mal an. ANscheinend kannst du das Stock ROM (Die Original Software) einfach runterladen, dann in PD98IMG.zip umbenennen, auf die SD-Karte damit und dann in den Recovery-Modus starten (Lautstärke nach unten), kennste ja.
    Dann ist aber ALLES verloren an Daten (SMS, Kontakte usw.) so wie ich das verstanden habe. Probiers mal aus, entweder es geht, oder es passiert eben garnichts...

    Garantie dürfte dabei nicht verschwinden, ist ja original HTC Firmware. Du kannst es natürlich auch gleich einschicken, aber wenn du den Fehler auch selber schnell beheben kannst, wozu solange warten?
     
  7. Newbie2011, 01.11.2011 #7
    Newbie2011

    Newbie2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Dank Dir....werde mich da jetzt mal schlau machen und es versuchen.....werde hier dann bescheid geben, ob mein tolles "smart"phone es überlebt hat ^^
     
  8. segelfreund, 01.11.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Würde vorher mal einen Reset/Wipe versuchen.
    Dann brauchst Du nicht flashen.

    Denn bei einem Flash sind eh alle Einstellungen weg.
    Also kann man vorher auch mal einen Reset/Wipe machen.
     
  9. Nseries, 01.11.2011 #9
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hat er schon, siehe erster beitrag

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. elfer, 02.11.2011 #10
    elfer

    elfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hatte das Selbe Problem und habe diese Meldungen wegbekommen indem ich bei den Automatischen Synchronisierungen diejenige für HTC SENSE rausgenommen habe. LG
     

Diese Seite empfehlen