1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.3.5 keine Internetverbindung via Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von JoCool, 12.03.2012.

  1. JoCool, 12.03.2012 #1
    JoCool

    JoCool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Moin zusammen !
    Ich habe vor einigen Tagen das Betriebssystem meines Huawei U8800 mit dem von Huawei zur Verfügung gestellten offiziellen Patch auf die Version 2.3.5 geändert. Vorher war auf dem Handy die werksseitig eingespielte Android-Version 2.2.1.

    Hat alles schick geklappt, File runtergeladen, auf die MicroSD-Karte raufgespielt, Handy aus und mittels "Vol up"+"Vol down"+"Power"-Buttons gestartet, neue Version wurde installiert.

    Funktioniert alles bestens, Probleme mit verpassten Anrufen wie teilweise durch andere beschrieben, habe ich nicht.....aber....eine Datenverbindung über den Mobilfunkbetreiber kann ich nicht mehr herstellen.

    Ich habe versucht:
    • Den Schalter in der Nachrichtenleiste (dort wo WLAN, Bluetooth, GPS, Datenverkehr, Displayschwenk als Schnelltasten hinterlegt sind) zu betätigen: Kann gedrückt werden, die Farbe bleibt dann bei gelb/orange.
    • Im Einstellungsmenü: Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->Daten aktiviert ist das Häkchen gesetzt.ein Zugangspunkt (VF DE Web) ist gesetzt, der Netzbetreiber ist ausgewählt (beide Varianten (automatisch/manuell probiert)). Auch "Always on" habe ich an- und abgeschaltet, ebenso "Nur 2G-Netzwerke".
    • Einzige Unsicherheit hier bei mir: Im Menüpunkt "Mobilfunknetze" steht als letzter Menüeintrag "Netzbetreiber", darunter in kleiner Schrift "Netzbetreiber auswählen". Dies ändert sich auch nicht, egal wie oft ich automatisch oder manuell einen Netzbetreiber durch Anklicken dieses Menüpunktes auswähle. Ist es normalerweise nicht so, dass nach der Registrierung in eines der Mobilfunknetze in kleiner Schrift dort der Name des Netzes steht ? Hier kann ich nicht mehr erinnern, wie es in der Version 2.2.1 ausgesehen hat (dort klappt aber auf jeden Fall die Datenverbindung)
    Keine der Optionen hat dazu geführt, dass ich eine Datenverbindung aufbauen konnte, alle Programme (Browser, Email, etc.) melden, dass keine Verbindung aktiv ist. Auch das mir von der vorhergehenden Android-Version bekannte Symbol für die Datenverbindung (links oben neben Akkuzustand und Empfangsqualität) fehlt. Eine Verbindung über WLAN funktioniert dagegen tadellos.

    Ich habe ebenso bereits mehrfach versucht, das Handy mit oder ohne SD-Karte neu zu starten. Ändert aber auch nix.

    Wer hat hilfreiche Hinweise, Tipps, Vorschläge für mich, wie ich es wieder hinbekomme eine Datenverbindung hinzubekommen ?
     
  2. madX5, 12.03.2012 #2
    madX5

    madX5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.09.2011
    JoCool bedankt sich.
  3. JoCool, 12.03.2012 #3
    JoCool

    JoCool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hervorragend !
    Diese Einträge angepasst und schon läuft alles wieder. Danke !
     

Diese Seite empfehlen