1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.3.6 ist mobilies Internet deutlich langsamer (Simyo)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von furydepp, 14.02.2012.

  1. furydepp, 14.02.2012 #1
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    leider habe ich mein Tab auf 2.3.6 upgedatet und muss feststellen, dass das Internet über Simyo deutlich langsamer geworden ist. Das Surfen ist eine Katastrophe geworden. Kann das Jemand von Euch lösen oder/und bestätigen?

    Danke
     
  2. seito, 14.02.2012 #2
    seito

    seito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich kann das nicht bestätigen. Habe auch Simyo und 2.3.6 und bei mir ist keine Änderung der Geschwindigkeit erkennbar.
     
  3. Alpha-One, 15.02.2012 #3
    Alpha-One

    Alpha-One Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Schließe mich an, keine probleme nach update zu 2.3.6
     
  4. furydepp, 15.02.2012 #4
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen. Wobei ich das nicht verstehe, ich habe das Update über Kies eingespielt, mein UMTS-Kontingent ist noch nicht mal ansatzweise aufgebraucht, die Umschaltung GSM/UMTS steht auf automatisch. Alles wie bisher. Nur die Zugriffe, egal ob Opera, Mail, oder andere Apps (Tagesschau zum Beispiel) sind grottenlangsam, es dauert teilweise Minuten bis eine Seite aufgebaut ist. Selbst ein Neustart brachte nichts.
    Verstehe ich nicht.
     
  5. Forever1972, 15.02.2012 #5
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    @furydepp

    Hast du schon mal wo anders, wo du sicher (auch) UMTS hattest, versucht, ob du noch UMTS Geschwindigkeit erreichst?

    Evtl. hängt das mit Wartungsarbeiten/ Defekten an einzelnen Sendemasten zusammen.

    Ich hatte das bei Simyo auch schon, dass plötzlich für 2 Tage nichts mehr ging bei der Datenübertragung und dann ging es wieder. Telefonieren war immer möglich und ein Anruf bei der Simyo Hotline hat damals nichts gebracht (die haben keine Ahnung!).

    Vielleicht liegt es gar nicht an deinem Tab. Ich würde erst mal abwarten, bevor ich am Tab was mache. Solange es wenigstens langsam geht, bis du ja nicht ganz von der Aussenwelt abgeschnitten ... :laugh:

    Grüße

    Forever1972
     
    furydepp bedankt sich.
  6. Forever1972, 15.02.2012 #6
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    @furydepp

    Was du auch noch mal nachschauen kannst sind die APN Einstellungen. Vielleicht haben die sich durchs Flashen verändert/ verstellt.

    Handy für mobiles Internet einstellen und mit simyo lossurfen

    So müßten die aussehen:

    Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Startseite: http://mobil.simyo.de
    IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    Authentifizierungstyp: PAP

    Viel Erfolg!

    Grüße

    Forever1972
     
  7. furydepp, 15.02.2012 #7
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo Forever1972,

    danke. Unter Server habe ich jetzt mal den primären DNS eingetragen. Gefühlt ist es etwas schneller. Wobei ich es morgen mal an dem Ort testen werde, wo ich kein WLAN habe und es langsamer geworden ist.

    Bis dann
    Danke
     
  8. furydepp, 17.02.2012 #8
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ist ja ein Ding, heute habe ich die unter Server den Eintrag der primären DNS rausgenommen, das Tab komplett aus und wieder eingeschaltet und am gleichem Ort ist das mobile Datennetz wieder so schnell wie vor der Umstellung. Woran es jetzt wirklich lag weiss ich zwar nicht, aber wenigstens tut es wieder was es soll.

    Gruß
    fury
     

Diese Seite empfehlen