Nach Update auf 3.2.1 alle Ordner in Galerie doppelt

B

BlackLion

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 3.2.1 werden mir in der Galerie alle Ordner doppelt angezeigt. Allerdings werden immer nur in einem der beiden Ordner auch tatsächlich Bilder angezeigt.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder geht es anderen auch so?

Viele Grüße,

BlackLion
 
Bei mir kann ichs nicht bestätigen... Alles i.o soweit...
 
Keine Probleme bisher mit der Galerie, allerdings hab ich auch nicht soviel Bilder auf dem Tab. Vielleicht bringt es ja was Cache und Daten zu löschen.
 
Hallo,
ich hatte scheinbar das gleiche Problem. Ich hatte aber vor dem Update auf 3.2.1 einige Bilder und Ordner mit gemalten Images auf die SD-Karte gerettet. Galerie hat die natürlich auch gefunden. Die Anzeige der Bild-infos zeigt dann aber, dass ein Bild auf /mnt/sdcard und das Gleiche auf /mnt/sdcard2 vorhanden ist. Nach Rausnehmen der SD-karte sind die Doppelten weg.
HTH
Gruß,
Matthias

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
meine Toshiba-Gallerie murkste nach dem Update auch nur noch herum, manche Vorschaubilder werden nicht angezeigt, einige Ordner zeigen keinen Inhalt an (obwohl per Tosh.-File-Expl. Fotos da sind), sehr langsames Einlesen der Bilder etc... Habe den Cache gelöscht, keine Wirkung...

Bin auf QuickPic umgestiegen, läuft - und gefällt mir viel besser :)

Beste Grüße,
Daniel
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps!

Leider hat aber das Löschen von Cache und Daten und auch der Tipp mit der SD-Karte nicht geholfen.
 
Hallo Daniel,

bezüglich QuickPic kann ich dir voll zustimmen. Danke für den Tipp.

Gruß,
Matthias

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

hier die Lösung meines Problems:

Generell scheint es öfter solche oder ähnliche Probleme mit der Galerie zu geben, man findet jedenfalls per Google recht viel dazu. Das Löschen von Cache und Daten der Galerie alleine hatte bei mir ja nicht geholfen.

Letztlich funktioniert hat: Löschen von Cache und Daten der Galerie und Löschen der Daten der App "Medienspeicher", danach das Tab neu booten. Jetzt sollte das Tab automatisch komplett neu nach Bildern gescannt werden und der Inhalt der Galerie wieder stimmen. Bei mir war nach dem Neustart die Galerie erst einmal komplett leer und ich gefrustet. Aber jetzt, einen Tag später ist der Inhalt der Galerie plötzlich zu 100% korrekt, inklusive der Bilder auf der SD-Karte. Das Durchscannen des Tablets braucht wohl etwas mehr Zeit und ich war evtl. zu ungeduldig.

Jedenfalls ist jetzt endlich wieder alles i.O. :)
 
  • Danke
Reaktionen: uac9999
BlackLion schrieb:
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 3.2.1 werden mir in der Galerie alle Ordner doppelt angezeigt. Allerdings werden immer nur in einem der beiden Ordner auch tatsächlich Bilder angezeigt.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder geht es anderen auch so?

Viele Grüße,

BlackLion
Gibt es noch kein Android 4?
:confused2:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
40
Aufrufe
15.147
Walhai
W
A
Antworten
5
Aufrufe
13.668
yesfan
Y
K
  • karl1962
Antworten
2
Aufrufe
1.208
karl1962
K
Zurück
Oben Unten