1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[nach Update auf 4.0.3] PlayStore schließt beim Start direkt wieder

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Aschi, 09.07.2012.

  1. Aschi, 09.07.2012 #1
    Aschi

    Aschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hallo,

    ich habe seit dem Update auf Android 4.0.3 das Problem, dass direkt nach dem Versuch des Starts des Play Store dieser gar nicht erst startet ohne, dass ich etwas machen kann.

    Es erscheint die Meldung "leider wurde Google Play Store beendet", dich ich nur mit OK bestätigen kann. Ich habe mehrmals neu gestartet.

    Unter Einstellungen - Apps - Play Store habe ich bereits versucht "Stoppen erzwingen" und Cache löschen. Es hat nichts gebracht. Es funktioniert einfach nicht. Habt ihr noch eine Idee?

    Danke und Gruß,

    Aschi
     
  2. obiwan, 09.07.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Willkommen im Forum :)
    cache löschen, daten löschen und updates deinstallieren-> danach neu starten und playstore öffnen.
     
  3. Aschi, 09.07.2012 #3
    Aschi

    Aschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Welche Updates löscht er dann? Die vom Play Store oder alle? Werde es gleich mal probieren.
    Gruß

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

    Ahh super. Steht dort ja dann alles. Hat funktioniert!
    VIELEN DANK!
     
  4. Skeld, 27.08.2012 #4
    Skeld

    Skeld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    hatt bei mir nicht geholfen alle Google Anwendungen starten nicht
     
  5. Dr.Dimes, 03.09.2012 #5
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    System nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Falls Root vorhanden ist dies mittels AiO-Tool von Condi wiederherstellen.
    Ggf. Stock-Rom mittels AiO-tool plus Root zugriff erstellen.

    Falls kein Root gewünscht wird oder nie drauf war, Daten sichern Tablet zurück setzen und Daten neu laden keine Backups aufspielen bzw. nur die APK´s ohne Daten da diese auf 3.2.1 noch basieren und so ggf. Probleme entstehen.

    Gruß D
     
  6. Vectra_C26, 03.09.2012 #6
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @Aschi
    Es werden beim deinstallieren der Updates nur die jeweiligen Updates von den Google Apps deinstalliert, beim nächsten Starten der Apps werden die neusten Updates wieder installiert und alles funzt wie es funzen soll.

    PS.: Ich hatte das gleiche Problem mit dem Google Play als Sony bei meinem Tablet das Mainboard getauscht hatte, Updates deinstalliert und seitdem funktioniert alles bestens.

    LG
    Da Vectra
     
  7. steinhein, 20.09.2012 #7
    steinhein

    steinhein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Liebe android profis,

    habe gestern mein sony tablet auf ics umgestellt.
    Hat alles funktoniert, habe mein google Konto angemeldet und erhalte wenn ich in den google store möchte: "leider wurde google play store beendet"
    Kann über den Browser rein aber keine apps runterladen.

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank
     
  8. noob_fl, 20.09.2012 #8
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    öffne mal Talk und starte ein gespräch - hilft oft
     
  9. steinhein, 20.09.2012 #9
    steinhein

    steinhein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2012
    danke für die schnelle Antwort,

    unter talk ist zwar mein google konto eingerichtet und ich kann eine Textnachricht schicken aber sonst nichts.

    Bekomme wenn ich auf Kontakte klicke auch die gleiche Fehlermeldung wie beim play store.
     
  10. noob_fl, 20.09.2012 #10
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hm... dann scheint was mit dem Google Partner Setup oder dem One Time init nicht zu stimmen

    möglichkeiten die du hast

    - auf werkseinstellung zurücksetzen und noch einmal anmelden

    - Cachepartition löschen und noch einmal einloggen

    - mithilfe von SUS eine Reperatur durchführen und hoffen dass es klappt

    - mithilfe von SUS das ganze system noch einmal installieren
     
    steinhein bedankt sich.
  11. obiwan, 20.09.2012 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @steinhein
    Ich war so frei dich in das bestehende Thema zu verschieben. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. playstore for 4.0.3