[nach Update auf 4.0.3] PlayStore schließt beim Start direkt wieder

A

Aschi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit dem Update auf Android 4.0.3 das Problem, dass direkt nach dem Versuch des Starts des Play Store dieser gar nicht erst startet ohne, dass ich etwas machen kann.

Es erscheint die Meldung "leider wurde Google Play Store beendet", dich ich nur mit OK bestätigen kann. Ich habe mehrmals neu gestartet.

Unter Einstellungen - Apps - Play Store habe ich bereits versucht "Stoppen erzwingen" und Cache löschen. Es hat nichts gebracht. Es funktioniert einfach nicht. Habt ihr noch eine Idee?

Danke und Gruß,

Aschi
 
Willkommen im Forum :)
cache löschen, daten löschen und updates deinstallieren-> danach neu starten und playstore öffnen.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Welche Updates löscht er dann? Die vom Play Store oder alle? Werde es gleich mal probieren.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Ahh super. Steht dort ja dann alles. Hat funktioniert!
VIELEN DANK!
 
hatt bei mir nicht geholfen alle Google Anwendungen starten nicht
 
System nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Falls Root vorhanden ist dies mittels AiO-Tool von Condi wiederherstellen.
Ggf. Stock-Rom mittels AiO-tool plus Root zugriff erstellen.

Falls kein Root gewünscht wird oder nie drauf war, Daten sichern Tablet zurück setzen und Daten neu laden keine Backups aufspielen bzw. nur die APK´s ohne Daten da diese auf 3.2.1 noch basieren und so ggf. Probleme entstehen.

Gruß D
 
@Aschi
Es werden beim deinstallieren der Updates nur die jeweiligen Updates von den Google Apps deinstalliert, beim nächsten Starten der Apps werden die neusten Updates wieder installiert und alles funzt wie es funzen soll.

PS.: Ich hatte das gleiche Problem mit dem Google Play als Sony bei meinem Tablet das Mainboard getauscht hatte, Updates deinstalliert und seitdem funktioniert alles bestens.

LG
Da Vectra
 
Liebe android profis,

habe gestern mein sony tablet auf ics umgestellt.
Hat alles funktoniert, habe mein google Konto angemeldet und erhalte wenn ich in den google store möchte: "leider wurde google play store beendet"
Kann über den Browser rein aber keine apps runterladen.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
 
öffne mal Talk und starte ein gespräch - hilft oft
 
danke für die schnelle Antwort,

unter talk ist zwar mein google konto eingerichtet und ich kann eine Textnachricht schicken aber sonst nichts.

Bekomme wenn ich auf Kontakte klicke auch die gleiche Fehlermeldung wie beim play store.
 
hm... dann scheint was mit dem Google Partner Setup oder dem One Time init nicht zu stimmen

möglichkeiten die du hast

- auf werkseinstellung zurücksetzen und noch einmal anmelden

- Cachepartition löschen und noch einmal einloggen

- mithilfe von SUS eine Reperatur durchführen und hoffen dass es klappt

- mithilfe von SUS das ganze system noch einmal installieren
 
  • Danke
Reaktionen: steinhein
@steinhein
Ich war so frei dich in das bestehende Thema zu verschieben. :)
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.576
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten