1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Update auf 4.0 kein vollständiges Telefonbuch in VW FSE

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von mversi, 07.04.2012.

  1. mversi, 07.04.2012 #1
    mversi

    mversi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium
    Hallo, ich habe mir das aktuelle Andriod aufgespielt und alles lief Perfekt. Jetzt musste ich feststellen, dass meine VW FSE nicht mehr richtig funktioniert. Die Kopplung funzt tadellos mit Telefon und Mediaplayer.
    Es werden aber nicht alle Kontakte ins Telefonbuch eingelesen. Eine Grund kann ich noch nicht finden. Von den 100 Einträgen werden nur 8 in willkürlicher Reihenfolge übernommen. Es ist auch kein Zusammenhang zwischen eMail Adresse oder der gleichen zu erkennen. Es gibt nur einen Unterschied von den angezeigten Namen, entweder in der FSE Sortierung nach Vornamen bzw. Nachnahmen. Dann werden jeweils andere Kontakte eingelesen. Ein Reset - Stecker von der Box abziehen bzw. RNS510 auf Werkseinstellung zurück setzen brachte auch nichts.
    Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert [​IMG]:
    - Pairing im Handy gelöscht und Benutzer in FSE gelöscht und anschließend neu in FSE angemeldet
    - Reset der FSE Box - Kabelabgeklemmt
    - RNS 510 auf Werkseinstellung zurück gesetzt

    Kann jemand einen Tip oder Hinweis geben oder teilt mein Leiden?
    Danke für eine Antwort.
    Micha ​
     
  2. Snake205, 07.04.2012 #2
    Snake205

    Snake205 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,
    ich habe zwar nicht die Premium FSE von VW aber die Nummer kleiner....
    Und ich habe ebenfalls das Problem, dass bei einigen Telefonnummern ich eine Fehlermeldung bekomme. Da heisst es immer, dass hier kein Telefonbucheintrag vorhanden sei.

    Es scheint so, dass das ganze für die Kontakte gilt, bei denen ein Kontaktbild bzw. wo mehrere Kontakte (Telefon + SIM + Facebook) verbunden sind.

    Eine Lösung hab ich bis dato auch noch nicht

    mfg
    Snake
     
  3. mversi, 07.04.2012 #3
    mversi

    mversi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo, ich bin auch noch nicht weiter. Ich habe schon alles versucht, aber es werden immer nur 8 Kontakte eingelesen. Egal was ich mache. Langsam kriege ich eine Kriese, zumal es vor dem Update tadellos funzte. Die Kopplung und so funzt, kein Probs, aber mir fehlen einfach die Kontakte im Telefonbuch. Ein Schema warum das nicht geht bzw. warum nur die 8 Kontakte eingelesen werden, konnte ich noch nicht erkennen. Bild oder nicht Bild, eMail oder nicht, Gruppen oder nicht, ganz egal, es tut sich nichts.
     
  4. mversi, 12.04.2012 #4
    mversi

    mversi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Ist erledigt, Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt klappt alles. Komisch war das schon. Danke an den Support von HTC.
     
  5. bkffld, 12.04.2012 #5
    bkffld

    bkffld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem nach dem Update ebenfalls.

    Ich konnte es wie folgt fixen ohne auf die Werkseinstellungen zu gehen:
    - Verschieben aller Einträge aus dem Google-Konto in das Telefon-Konto
    - Aufheben der Verknüpfungen
    - Löschen aller Einträge im Google Konto
    - Verschieben aller Einträge aus dem Telefon-Konto in das Google-Konto
    - jetzt können die Verknüpfungen wieder aufgehoben werden und die Einträge im Telefon-Konto wieder gelöscht bzw. auch nur deaktiviert werden.
    fertig!
    Vermutlich hat das Update die Adressdatenbank zerschosssen. Durch das kopieren wurde der Index neu angelegt.

    Ich hoffe es hilft.
     

Diese Seite empfehlen