1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.... nach Update auf 4.4 , etliche Apps weg

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von pondi13, 21.07.2012.

  1. pondi13, 21.07.2012 #1
    pondi13

    pondi13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hi ,

    habe das "Xperia s Version 2.3" ca. 3 Wochen mit Vertag von Mobilcom Debitel. Vor 10 Tagen wurde das Update 4.4 überspielt. Danach waren 12 Apps weg ! Auch das Firmenlogo von Mobilcom Debitel zur Kosten Abfrage !
    Weder M-D konnte mir weiterhelfen , noch die Antwort von Sony Support;

    "Zur Optimierung der Leistung der Smartphones wurden einige Apps deaktiviert und werden nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt. Mithilfe der neu installierten Anwendung “Performance Assistant” können diese Apps wieder aktiviert werden. Hinweis: Einige Apps von Drittanbietern sind
    unter Umständen nicht mit Android 4.0 kompatibel."

    Ich finde die Anwendung " Perfomance Assitant " nicht auf meinem Handy !

    Ich bitte um Hilfe !

    Gruß

    Pondi13
     
  2. chilidog, 21.07.2012 #2
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ pondi13,

    rein theoretisch sind alle Apps, die Du über den Google PlayStore geladen / gekauft hast, dort auch gespeichert und Du kannst es über den PlayStore jederzeit wieder installieren. Entweder über den App oder über die Webseite - da gibts jeweils eine Funktion "Meine Apps / Meine Android Apps" - musst da mal schauen. Wenn Du genau weißt, welche Apps fehlen, umso besser, dann fällt das Suchen / Vergleichen weg.

    Was halt die speziellen Apps von Deinem Anbieter betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich denke mal, das App von MD wirst Du von denen sicher wieder bekommen können.
     
  3. pondi13, 21.07.2012 #3
    pondi13

    pondi13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Danke für Deine Antwort. Kannst mir vielleicht noch sagen , wo ich die Anwendung " Performance Assistant" auf meinem Handy finde ?

    Gruß
    Pondi13
     
  4. chilidog, 21.07.2012 #4
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ pondi13,

    leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich hier drin einer der ganz ganz wenigen bin, die nach wie vor noch nicht auf Android 4.0.4 gewechselt bin.

    Aber eventuell ist es ja bei den Einstellungen zu finden. Ansonsten kann Dir sicher jemand anderes da weiterhelfen.
     
  5. LuckyStrike, 21.07.2012 #5
    LuckyStrike

    LuckyStrike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Die gibt es nicht.
    Das gilt nur für die alten Modelle

    Gesendet von meinem LT26i
     

Diese Seite empfehlen