1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach update auf Android 2.2 Market verschwunden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cyrax, 15.10.2010.

  1. cyrax, 15.10.2010 #1
    cyrax

    cyrax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo Community,

    ich habe heute mein HTC Desire auf Android 2.2 geupdatet was auf den ersten Blick ganz wunderbar funktioniert hat. Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich den Market nicht mehr auf meinem Handy habe. Das icon auf dem Homescreen ist zwar noch drauf, klicke ich jedoch darauf sagt mir das Desire, dass die Anwendung nicht mehr installiert sei. Auch in der Programmübersicht ist der Market nicht mehr zu finden.

    Wie bekomme ich den jetzt wieder auf mein Desire ohne das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

    Ich bin für jede Antwort Dankbar.

    Beste Grüße cyrax
     
  2. Nette89, 15.10.2010 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hmm..also bei mir war noch alles da..
    Komisch, das der Market weg ist und nicht ein selbst runtergeladenes App..

    Schon mal Neustart probiert wenn nicht würde ich das Desire mal zurücksetzen...
     
  3. cyrax, 15.10.2010 #3
    cyrax

    cyrax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Neugestartet und einen Kaltstart hab ich bereits versucht.

    Die nette Dame von der HTC Hotline sagte mir ich kann den market irgendwo im Internet runterladen und auf dem gerät installieren? Hab über google leider noch nichts gefunden? Weis einer wo ich den Market downloaden kann?
    Oder kann mir jemand die vending.apk für 2.2 zur verfügung stellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  4. Fiffel-Hawk, 15.10.2010 #4
    Fiffel-Hawk

    Fiffel-Hawk Gast

    Hallo zusammen ...

    Ich habe haargenau das gleiche Problem :huh:
     
  5. Handymeister, 15.10.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. Teferi, 15.10.2010 #6
    Teferi

    Teferi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hey!

    Habe vorgestern mein Desire (T-Mobile Branding) ebenfalls geupdated und mein Market ist auch verschwunden.

    Habt Ihr ebenfalls ein gebrandetes Gerät von T-Mobile?

    Leider bin ich ein absoluter Anfänger in Sachen Handy/Rooten/IT und habe demnach keinen großen Plan.

    Auf der Google Support Seite, bin ich allerdings auf folgenden Forumsbeitrag gestoßen (sinngemäß übersetzt):
    "Android Market" funktioniert nur, wenn es ein Teil der Firmware ist. Es ist eine System-App und hat im Gegensatz zu anderes Apps mehr Zugriffsrechte (oder auch bestimmte Zugriffsrechte). Diese Zugriffsrechte können nicht durch eine Installation durch den "package manager" eingerichtet werden. ...
    Selbst wenn man es schafft den Market aus einem vorhandenen Gerät zu kopieren, wird man daraus keinen Nutzen haben, solange man kein gerootetes Gerät hat und die Zugriffsrechte erzwingen kann.
    Darüberhinaus wird man aber auch in diesem Fall einen Zugang zum Market finden müssen (hacken), da dies kein offizieller Zugang zum Markt ist. Dies stellt aber auch die Frage der Legalität.

    Ich hoffe v.a. den Sinn des letzten Absatzes richtig getroffen zu haben.


    Kann irgendjemand diese Aussage bestätigen? Oder hat vielleicht jemand doch noch eine Lösung für unser Problem?

    Wäre super, wenn die Cracks sich hierzu mal äußern könnten!

    bye Tef
     
  7. Nette89, 15.10.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Habe auch ein Desire von T-Mobile..aber bereits am ersten Tag als das update zur Verfügung stand upgedated..
     
  8. Fiffel-Hawk, 15.10.2010 #8
    Fiffel-Hawk

    Fiffel-Hawk Gast

    Juhuuu, Problem gelöst :laugh:

    Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Desire startet dann mit Android 2.2 und der Market funktioniert wieder :w00t00:

    P.S. Habe auch ein Desire mit T-Mobile Branding.
     
  9. Nette89, 15.10.2010 #9
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Sag ja zurücksetzen hilft*g*
     
  10. Handymeister, 15.10.2010 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Eben, aber die Hemmschwelle ist doch hoch :)
    Dabei sollte man doch immer ein Backup zur Hand haben ....

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. cyrax, 16.10.2010 #11
    cyrax

    cyrax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    dito :smile:
     
  12. bigshow83, 17.10.2010 #12
    bigshow83

    bigshow83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Was passiert denn bei den Werkseinstellungen?
    Ist dann alles weg soweit? Und gibts im Zweifel auch ne andere Möglichkeit?
     
  13. Handymeister, 17.10.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt befindet es sich wieder im Auslieferungszustand, sämtliche persönliche Einstellungen und Daten gehen dabei verloren.

    Wenn Du noch eine andere Möglichkeit findest, sind Dir sicher zahlreiche User noch dankbar ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  14. bigshow83, 17.10.2010 #14
    bigshow83

    bigshow83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Tja bisher hat die Recherche im Netz so gar nichts anderes ergeben.
    Das kann doch wohl bitte nicht Sinn eines Updates sein, dass ich danach Stunden investieren muss um mein Handy wieder im selben Zustand zu haben.
    Bin grad auf 180... wie kann denn so ein Fehler passieren???

    Wenn ich das ganze zurücksetze bringen mir vermutlich auch meine SIcherungen mit mybackup wenig, wenn die auf der SD-Karte sind, oder?
     
  15. Handymeister, 17.10.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Deine SD-Karte wird dabei nicht gelöscht. Du kannst also anschließend Dein Backup zurückspielen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. bigshow83, 17.10.2010 #16
    bigshow83

    bigshow83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Meine Hemmschwelle ist da allerdings noch entsprechend hoch. Keine Ahnung, ob nun wirklich alles gesichert wurde :(!
    Jemand ne AHnung, was vermutlich trotzdem alles "weg" sein wird.
    Und müsste HTC nicht eigentlich recht zeitnah auf das Problem reagieren?

    Noch eine "externe" Frage: welche Apps kann ich jetzt eigentlich vom Telefon aufs die Karte verschieben? Bei den bisherigen Apps, die auf meinem Handy sind, ist die entsprechende "Schaltfläche"grau hinterlegt und ein verschieben damit unmöglich.
     
  17. Tabibuschua, 18.10.2010 #17
    Tabibuschua

    Tabibuschua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich hatte exakt das gleiche Problem: HTC Desire T-Mobile Branding, o2 Karte drin.
    Systemupdatesmeldung kam,gesaugt,Update gemacht, Market nicht mehr da. Dafür eine sch*** App namens "Top-Apps", natürlich vom Rosa-Riesen gebaut (voll für de A*sch).

    T-Hotline angerufen, die haben mir erst verzählt "das Update gibts noch gar nicht offiziell". Ich dacht mir nur "wtf?! wollen die mich veräppeln?!". HTC Hotline angerufen, supernette Dame drangehabt, die meinte "die T-Dame hat wohl geschlafen, das Update gibts seit Sept. Bitte Soft-/Hardreset machen".
    Zähneknirschend durchgeführt und siehe da: nachm Hardreset ist der Market wieder aufgetaucht!

    Ergo: so weh es tut, macht beim fehlenden Market einfach nen Hardreset ("auf Werkseinstellungen zurücksetzen"). Die Daten auf der SD-Karte (Bilder zB) bleiben erhalten.

    Nicht nur das bringt mich wieder weiter weg vom großen magenta-Provider...
     
  18. sissi28, 19.10.2010 #18
    sissi28

    sissi28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo zuammen,

    ich stelle mich mal wieder zu dämlich an: Hab da Update ebenfalls durchgeführt und der Market ist nicht da. Jetzt wollte ich ein backup erstellen, bzw. über die beim HTC eingebaute Datensicherung die Daten speichern - auch weg! Die nette Dame von der Hotline bei HTC sagte mir, dass eine Datensicherung bei der neuen Version nicht vorgesehen ist und ich den Market nur duch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder bekomme. Teufelskreis?! Ich kann kein App herunter laden für ein Backup, da ich keinen Market habe und ich kann keine Sicherung erstellen, um den Market wieder zu bekommen...
    Hat irgendjemand eine Idee, ob und wie ich den market wieder installiere (die o.g. Datei habe ich runter geladen - aber wa dann damit tun?!) - oder aber wie ich zumindest meine SMS retten kein beim Reset (Kontakte und Kalender geht ja über Sync)?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    LG, Sissi
     

Diese Seite empfehlen