Nach Update auf Android 2.3.5 keine Apps mehr installierbar

B

bueber

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern mein Wildfire S auf Android 2.3.5 geupdated. Bin an sich zufrieden, bis auf ein Problem. Wenn ich jetzt auf den Market gehe und eine App runterladen und installieren möchte, dann tritt folgendes Problem auf:

Der Download startet, das Symbol für den Download wird oben links für ca. 2 Sekunden angezeigt, danach hört der Download aber einfach von selbst weder auf, ohne einen Fehlermeldung oder ähnliches. Ich kann also keine Apps mehr runter laden. Habe es inzwischen bei ca. 30 Apps probiert, bei allen das gleiche Problem.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Market Version 2.3.6
 
MArket Update hat auch nichts gebracht...
 
Starte mal Gtalk, melde dich abund wieder an.
 
Ich würde ja eh empfehlen nach jedem Update einen Wipe zu machen, da sich immer altreste irgendwo verstecken können und dann wie oben fehler auslösen können.
ist zwar arbeit aber besser so als wenn es nicht richtig läuft.
 
Das mit Google talk hat nicht geklappt. Was ist ein Wipe und wie mache ich das. Bei meiner Freundin (selbes Handy) ist das Problem auch nach dem Update aufgetaucht.
 
Wipe löscht alles vom Telefon daher Daten sicher einfach Lautstärkewippe nach unten gedrückt dabei das Handy neustarten, alles aber gedrückt halten dann bist du im recovery Menü dort einfach clean storage auswählen den Rest macht das Handy von selbst rauf und runter kannst du mit der Lautstärkewippe und auswählen mit der einschalt Taste.
 
Das selbe Problem hat meine Freundin jetzt auch. Erst kam kein Android-Update, dann war es heute plötzlich da. Alles super funktioniert.
Danach war auch noch der alte Market, dieser ließ keinen Download zu. Also neuen Market drauf. Immer noch nix. Alle Programm- und Cache-Daten von Talk, Mail und Market gelöscht ... immer noch nix.
Jetzt suche ich weiter nach einer "soften" Lösung...

Gruß
EJ

EDIT: Cache-Wipe im Recovery-Modus ist auch zwecklos. :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem alles nicht funktioniert hatte, habe ich mein Handy dann gestern abend doch auf die werkeinstellungen zurückgesetzt. Erstaunlicher weise, ist das android-update erhalten geblieben. Der market war zunächst die alte Version, hat sich dann aber von selbst auf die neue upgedatet. Auf jeden fall gehen die Downloads wieder und 2.3.5 läuft super flüssig. Hat sich also am ende trotz der Löschung der persönlichen Daten gelohnt...
 
Wenn man es auf werkseinstellung zurück setzt, bleibt die aktuelle Software die drauf ist immer vorhanden da ändert sich nichts dran. Nur das alles was sich auf dem Telefon befindet wird gelöscht.
 
Espressojunkie schrieb:
Das selbe Problem hat meine Freundin jetzt auch. Erst kam kein Android-Update, dann war es heute plötzlich da. Alles super funktioniert.
Danach war auch noch der alte Market, dieser ließ keinen Download zu. Also neuen Market drauf. Immer noch nix. Alle Programm- und Cache-Daten von Talk, Mail und Market gelöscht ... immer noch nix.
Jetzt suche ich weiter nach einer "soften" Lösung...

Gruß
EJ

EDIT: Cache-Wipe im Recovery-Modus ist auch zwecklos. :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hallo, genau das gleich eproblem hatte ich auch..
ein update wurde mir nie angezeigt, gestern dann schon.. also versucht zu laden..
ging aber nicht da der speicher voll war.. speicher geleert.. verfügbar waren dann ~70mb,,
trotzdem ging nix.. meldung "speicher voll"
hab dann angefangen sämtliche apps vom telefon zu schmeissen..
reinstall von zb whatsapp ging nicht mehr.. download wollte nicht..
hab dann nach und nach mehr speicher frei gegeben bzw gelöscht, auch den Cach..
nichts ging^^ also "auf werkseinstellung zurückgesetzt"

nun konnte ich das update laden und installieren^^
allerdings konnte ich immer noch nichts installieren
heute dann in diesem thread gesehn, das es immer noch keine brauchbare lösung gibt..
also noch einmal auf werkseinstellung zurückgesetzt (update bleib erhalten)
und Jetzt kann ich auch wieder apps installieren :blushing:

Kurz gesagt: Android update liess sich ohne "zurücksetzen" nicht installieren..
nach dem update liessen sich apps nicht mehr installieren..
erst nach zwei maligen zurücksetzen, einmal vor und einmal nach dem update auf 2.3.5
funktioniert nun wieder endlich alles
:bored:

Espressojunkie.. ich glaube ihr werdet um das auf "werkseinstellung zurücksetzen" nicht herum kommen..
wenn es denn schnellstmöglich wieder funktionieren soll!
 
Sag ich vor einem Update und nach einem Update einen wipe machen und alles sollte dann wieder so sein wie man es gewohnt ist.
 
Ich habe jetzt auch zurückgesetzt. Hat alles nicht geholfen...

Nun läuft es wieder! Auch mit neuem Market.

Sehr durchdacht das automatische Update! :-( Danke HTC!

Gruß
EJ



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Omg. Ich hab jetzt das gleiche Problem. Kenn mich aber viel zu wenig aus.
Muss ich jetzt alles löschen damits wieder funktioniert?
 
wenn ich mein handy zurücksetze... was wird dann gelöscht? meine nummern? meine fotos? meine apps? mein mailfach? meine widgets?
ich bin grad total überfordert :ohmy:
und dann noch ... is das zurücksetzten jetzt das gleiche wie das oben beschriebene wipe? oder geht das anders ?

danke für die antworten.

juli
 
  • Danke
Reaktionen: falcmar
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
julischka senf schrieb:
wenn ich mein handy zurücksetze... was wird dann gelöscht? meine nummern? meine fotos? meine apps? mein mailfach? meine widgets?
ich bin grad total überfordert :ohmy:

dem kann ich mich nur anschliessen. auch bei mir das gleiche problem, seit dem heutigen update auf 2.3.6 kein app download mehr möglich - und auch ich weiss nicht, was ich mit zurücksetzen alles lösche !

ich habe meine kontakte auf die SD Karte exportiert - sind die dann nachher noch drauf, sprich kann ich sie nach dem zurücksetzen wieder importieren ?

danke für jede hilfe ....
:bored:
 
UPDATE - Lösung gefunden.

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Filter oben auf "Alle Anwendungen" einstellen - Download-Manager - Updates deinstallieren.

Bingo, Apps downloaden geht wieder ........:thumbsup:

und jetzt geh ich schlafen :)
 
  • Danke
Reaktionen: falcmar
lordphunky schrieb:
UPDATE - Lösung gefunden.

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Filter oben auf "Alle Anwendungen" einstellen - Download-Manager - Updates deinstallieren.

Bingo, Apps downloaden geht wieder ........:thumbsup:

und jetzt geh ich schlafen :)

Danke, Danke!

Jetzt geht es dank Dir wieder!

:thumbup::thumbsup::D
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.588
Androider10310
Androider10310
C
Antworten
0
Aufrufe
968
corny1979
C
X
  • XG91
Antworten
0
Aufrufe
1.540
XG91
X
Zurück
Oben Unten