1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf CM7 keine Apps mehr herunterladbar

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von jbba, 29.08.2011.

  1. jbba, 29.08.2011 #1
    jbba

    jbba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich nachdem ich mir ein Defy gekauft habe auf dieses Forum gestoßen und habe mir nach anfänglicher Skepsis auch dem Cyanogen Mod ( cm7.1.0-RC1-jordan-signed) einschließlich gapps (gapps gb 20110815 signed.zip) auf das handy installiert. Hat dann auch endlich geklappt und läuft echt prima.

    Ich hab nur jetzt das Problem, dass ich keine Apps aus dem Market herunterladen- bzw. installieren kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung " Fehler beim Herunterladen von "xxx". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.
    Ein Wipe des Cache hat nicht geholfen.
    Auf dem Defy selber habe ich noch 1,16 GB frei.

    Weiß jemand Rat?
    Ich möchte dem Mod eigentlich nicht wieder herunterwerfen.

    Danke
     
  2. DiKo, 03.09.2011 #2
    DiKo

    DiKo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem aber mit einer Nightly-Version. Habe nur schon zwei Nightly probiert aber es bringt nix. APK-Dateien lassen jedoch Installieren. Mir ist es auch ein Rätsel?! :blink:
     
  3. RATTAR, 03.09.2011 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Was mir einfallen würde ist,
    • unter Anwendungen die Daten des Markets löschen.
    • einen market enabler drüberjagen
    • Mit SD Maid nach Datei-Leichen suchen
    • Mit dem ROM-Manager die Berechtigungen des Systems neu aufbauen lassen
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2011
    fips15 bedankt sich.
  4. jomixl, 04.09.2011 #4
    jomixl

    jomixl Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    hallo rattar,
    ich würde deinen tip gerne befolgen, aber wie komme ich an dm maid ran wenn ich keine
    apps vom market laden kann ??????

    grüsse jomixl
     
  5. timsen, 04.09.2011 #5
    timsen

    timsen Gast



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. jomixl, 04.09.2011 #6
    jomixl

    jomixl Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    tut mir leid wenn ich dumm frage, aber bisher kenne ich keine möglichkeit apps vom market auf meinen pc zu laden.
    gibt es dazu irgendein howto?
     
  7. RATTAR, 04.09.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Habe die Apps als Anhang beigefügt, siehe oben.
     
    jomixl bedankt sich.
  8. jomixl, 04.09.2011 #8
    jomixl

    jomixl Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    .... auch das reinigen hat nichts geholfen, nach wie vor verhält sich der market gleich:
    in meine apps sind alle noch zu ladenden apps gelistet, wenn ich eine davon auswähle erscheint kurz der pfeil nach unten und das wars auch schon.
    kann ich diese liste vielleicht löschen oder gibt es noch irgendeine einstellung die ich verbockt haben könnte?
     
  9. RATTAR, 04.09.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2011
  10. jomixl, 04.09.2011 #10
    jomixl

    jomixl Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    ok,
    nachdem ich das letzte nightly und die gapps instlliert habe schein alles wieder zu gehen.
    inzwischen ist wohl auch eine neue version von cm7 verfügbar.
    kann ich diese einfach über das nightly drüberladen?
     
  11. DiKo, 04.09.2011 #11
    DiKo

    DiKo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke für deinen Vorschlag!

    Leider hat es nix gebracht! Ich kann weiterhin nichts vom Market installieren und ich find die Verbindung Langsam. Habe heute nochmal das letzte Nightly installiert, aber es ist das selbe Problem. Habe nur bemerkt das bei der Installation nach Anleitung etwas drann steht wie " E:can´t mount /chache/recovery/... "
    Ich weiss nicht ob es Hilfreich sein kann, aber ich schreibs mal rein.
     
  12. RATTAR, 04.09.2011 #12
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @DiKo

    Was mir sonst noch einfällt, wäre den cache zu formatieren und die Data-Sektion zu mounten, beides im CWM.
     
    Willi91, marmag und ardolas haben sich bedankt.
  13. andlog, 07.09.2011 #13
    andlog

    andlog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Kannst du bitte erklären, wie genau das von statte geht?
     
  14. DiKo, 09.09.2011 #14
    DiKo

    DiKo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
  15. manndl, 12.09.2011 #15
    manndl

    manndl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    im xda forum steht einfach bei google talk einloggen dann sollte der market wieder funktionieren.
     
  16. ardolas, 12.09.2011 #16
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    DAS war der Schubser in die richtige Richtung!
    Ich sollte mich doch mal intensiver mit Android und Defy beschäftigen, wusste nicht, dass das Defy 3 Partitionen hat, die gemountet werden. Im Recovery-Menü sah ich dann, dass /data nicht gemountet ist. Habs gemountet, nu kann ich wieder wunderbar Apps updaten und auch neue installieren.

    Mal ne blöde Überlegung, kanns sein, dass damit eventuell auch mein Push-Problem gelöst ist?

    Anyway, danke für den Tipp, nu bin ich wieder happy :)
     
  17. horst37, 28.09.2011 #17
    horst37

    horst37 Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Schön wäre es, wenn eine der Empfehlungen auch bei mir geholfen hätten.
    Eben das Mounting und Cash Format.
    Natürlich auch mal die Sache mit google-talk probiert.
    Auffällig ist , dass sich die Problem-Meldungen durch alle Fabrikate bewegen.
    Mindestens einer englische Meldung zufolge blieb das Problem sogar nach Full Wipe und Neuinstall eines ROMs bestehen.
    Frustrierend nach anfänglicher Begeisterung...
     
  18. DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Market Enabler, SD Maid und Rom Manager installiert und ausgeführt (Danke für die Downloads @RATTAR), neu gestartet, latest recovery data gemountet und wieder keine Downloads möglich im Market.

    Seit ich vom Stock Froyo auf CM7 RC1.5 gegangen bin hab ich es nur einmal geschafft, dass der Market ging. Da hab ich zum Glück dann alle Apps zum einrichten Downloaden können.
     
  19. horst37, 29.09.2011 #19
    horst37

    horst37 Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Ich bin nun am Überlegen, doch zu Froyo zurück zu gehen. Denn die vielen Klagen über unmögliche App-Installs durch Market betreffen wohl fast ausschließlich Custom Roms, wenn auch bei verschiedensten Android Smartphones.
    Bei Froyo hatte ich nur ein Problem, weshalb ich zu CM7 gewechselt bin:
    Völlig unbrauchbare Helligkeit des Displays bei hellem Tageslicht.
    Da half Ledefy gut, ist aber wohl von nicht überschaubarer Quelle.
    Dürfte eigentlich ein Full Wipe mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beseitigen oder ist dessen Überleben wahrscheinlich? Denn Meldungen, dass auch nach Full Wipe sich diesbezüglich nichts änderte, las ich auch schon.
     
  20. jbba, 07.10.2011 #20
    jbba

    jbba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Dank des Hinweises von RATTAR kann ich nun vom Market downloaden und installieren.

    Danke, Danke, Danke

    :tongue::tongue::tongue:
     

Diese Seite empfehlen