1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach update auf Froyo geht N1 nicht mehr an bzw. bleibt hängen! [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von trainer, 03.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trainer, 03.07.2010 #1
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe ein tierisches Problem: Heute morgen kam endlich Froyo, wurde ganz normal runtergeladen...und nach dem installieren ging mein N1 aus und seitdem bleibt es auf dem X des Startbilschirms hängen. Ich habe alles versucht, kann es nicht mehr ausschalten, es passiert nichts mehr. Wenn ich den Akku rausnehme, kommt danach wieder das boot-x, und es bleibt wieder hängen. Ich vermute, der Akku ist gleich leer, da es wohl auch nicht mehr lädt und der Bildschirm die ganze Zeit an ist.
    Mein N1 ist aus USA, nicht dran rumgefummelt, kein root...nichts!!!!
    Ich brauche dringend mal Hilfe, was kann ich machen?? Gerne auch telefonisch, habe nämlich keine Ahnung bzgl. rooten oder so...

    Vielen Dank an alle, die mir helfen können!!!
     
  2. jato, 03.07.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also bei mir hat das animierte x nur sehr lange (5minuten) gebraucht.

    Danach ging alles.
     
  3. trainer, 03.07.2010 #3
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Ich warte seit heute morgen 09 Uhr...da stimmt was nicht!!!
     
  4. jato, 03.07.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Kommt darauf an wie lange du beim ersten mal gewartet hast.

    Wenn der Akku vorzeitig rausgenommen wurde sieht es schlecht aus.

    Ich würde das Update auf die sd Karte kopieren und es versuchen es von Hand zu installieren.
    Anleitungen gibt es hier ja genug.
     
  5. trainer, 03.07.2010 #5
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    versucht,aber:


    Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installation aborted


    Und nun???
     
  6. garak, 03.07.2010 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mit welchem Update hast du es versucht? Kommst du beim Einschalten mit gedrückter Leisertaste ins Bootmenü? Zur Not könntest du ein Custom-Rom flashen und dann das Update erneut einspielen.
     
  7. trainer, 03.07.2010 #7
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    FRF-50 from ERE27

    ins bootmenü komme ich....aber beim flashen von SD klappt es nicht mehr.
    Das witzige (naja)....ich habe 2 Nexus, das andere wollte ich als Froyo kam manuell updaten, da hatte ich die gleiche Fehlermeldung beim flashen, wie nun auf dem anderen, welches Froyo nun heute morgen bekommen hat. Ich hoffe, ich bekomme Froyo fürs zweite Nexus nicht so schnell, will jetzt erst das Problem lösen. Beide Handy haben ERE27, bzw. das eine hat es noch...
     
  8. trainer, 03.07.2010 #8
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Zur Not könntest du ein Custom-Rom flashen und dann das Update erneut einspielen.

    ??? Ich bin der totale Laie!!!
     
  9. garak, 04.07.2010 #9
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Halte dich an die Anleitung Update für VF N1 hier im Forum, dann kommst du ans Ziel.
     
  10. trainer, 04.07.2010 #10
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    da ich ja ERE27 habe..benötige ich "nur" das update von ERE27 nach FRF50...nach dieser Anleitung!
    Sorry, das habe ich heute schon 7x gemacht...Ergebnis immer gleich, sieh oberen Eintrag von mir! Das Teil kommt aus dem booten nicht mehr raus!


    nun gilt es erst vom ERD79 nach ERE27 (2.1-update1) und dann nach FRF50 (2.2) upzugraden.

    Das geht so: signed-passion-ERE27-from-ERD79.a487b405.zip besorgen, auf die SD-Karte kopieren und in update.zip umbenennen

    1) Turn off your phone.
    2) Turn on by holding down Power and the Trackball
    3) Select Bootloader (Selection instructions on the top of screen)
    4) Select recovery
    5) An Android-Bot will come with an exclamationmark in a triangle
    6) Press down Power and Volume Up
    7) Select apply update.zip

    Booten und sicherstellen, dass ihr 2.1-update 1 ERE27 habt.

    Dann das gleiche Spiel mit der signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
    [/I]


    Was ist falsch???
     
  11. garak, 04.07.2010 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
  12. trainer, 04.07.2010 #12
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    hmm...wenn ich das jetzt so lese...unabhängig davon, das ich überhaupt nicht weiß, was ich da mache und ob ich das auf die Reihe bekomme...

    Aber einen Garantieanspruch verlieren, da ich ein ganz normales offizielles Update angenommen habe und seit dem das N1 hängt????
    Das ist irgendwie krank! Ich erwarte funktionierende Updates...dies bedeutet -wenn ich nicht selbst dran fummel- dann aber wohl, ich muss es zu HTC schicken...wobei dies ja eigentlich kein Hardwarefehler ist...das würde spannend werden!

    Ach ist das ein Mist!
     
  13. trainer, 04.07.2010 #13
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    So, auf meinem 2. N1 kam heute morgen Froyo, update überhaupt kein Problem!
    Der einzige Unterschied (jetzt habe ich ja den Vergleich gehabt): Mein 1. N1 bleibt NICHT beim animierten X hängen, sondern beim unanimierten X...direkt beim hochfahren des Handys!
    Beide Handys aus USA, beide mit O2...es scheint klar ein Update-Fehler beim ersten N1 gewesen zu sein.

    Ich komme immer noch nicht weiter!
     
  14. garak, 04.07.2010 #14
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    So, im Developer-Forum habe ich gerade den Hinweis erhalten, dass wenn du unter Windows arbeitest, du die update.zip nur in update umbenennen sollst, damit das funktioniert. Zitat: Note that if you're using Windows, just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.

    Vielleicht hilft's ja. Aber nimm auf jeden Fall die finale Version und keins der Zwischenupdates.
     
  15. bemymonkey, 04.07.2010 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Oder einfach in Windows einstellen, dass er die Dateiendungen anzeigen soll (Ordneroptionen).
     
  16. trainer, 04.07.2010 #16
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
  17. trainer, 04.07.2010 #17
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Nein, geht nicht:

    install from sdcard....
    finding update package...
    opening update package...
    verifying update package...
    e:faild to open/sdcard/update.zip (no such file or directory)

    e:signature verification failed

    installation aborted
     
  18. bemymonkey, 04.07.2010 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Laut Fehlermeldung existiert kein update.zip. Entweder ist keins da, oder es ist falsch benannt...
     
  19. trainer, 04.07.2010 #19
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
  20. trainer, 04.07.2010 #20
    trainer

    trainer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Es scheint zu klappen!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen