nach Update auf ICS: Benachrichtigungstöne "weg"

C

chrsie

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit 2 Tagen 4.0.3 (via WLAN geladen).
Es gab einige Problemchen :)unsure:maps blieb schwarz, einige App-Updates fehlten), aber jetzt ist das alles fein.:thumbsup:

Bestehendes Problem:
Whatsapp, SMS, MMS - all das, was bisher mit Benachrichtigungstönen auf sich aufmerksam machte, bleibt stumm.:crying:
Was nicht daran liegt, dass ich "stumm" geschaltet hätte, denn Anrufklingeltöne werden gespielt.

Die Einstellungen habe ich dahin gehend überprüft, dass Benachrichtigungstöne auch tatsächlich gespielt werden sollen; habe diese auch hinsichtlich des jeweiligen Tones mal verändert.
An der Tatsache "kein Ton wird abgespielt" hat das nichts geändert. :unsure:

Sicher ist, dass VOR dem update diese Probleme nicht bestanden und NACH dem update es von diesen Problemen (bisher) keine Ausnahme gab, so dass ich es auf das update zurückführe.

Kann jemand helfen, bitte?
Danke!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Update auf ICS war ich ebenfalls etwas verwirrt. Der Ton für SMS wurde nicht so eingestellt, wie unter 1) unten beschrieben.

Ich meine, dass es jetzt bei ICS zwei Orte zum Einstellen der Benachrichtigungstöne gibt.

1) Generell: Einstellungen/Ton/Standardbenachrichtigungen

und

2) Für die Standard-SMS-App:
Nachrichten/Menü-Taste links unten/Einstellungen/Klingelton auswählen

Einfach mal unter 2) nachschauen und dort den Ton ändern.

Vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: notbremse

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
523
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Zurück
Oben Unten