1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Update auf ICS: Benachrichtigungstöne "weg"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von chrsie, 14.05.2012.

  1. chrsie, 14.05.2012 #1
    chrsie

    chrsie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,
    habe seit 2 Tagen 4.0.3 (via WLAN geladen).
    Es gab einige Problemchen :)unsure:maps blieb schwarz, einige App-Updates fehlten), aber jetzt ist das alles fein.:thumbsup:

    Bestehendes Problem:
    Whatsapp, SMS, MMS - all das, was bisher mit Benachrichtigungstönen auf sich aufmerksam machte, bleibt stumm.:crying:
    Was nicht daran liegt, dass ich "stumm" geschaltet hätte, denn Anrufklingeltöne werden gespielt.

    Die Einstellungen habe ich dahin gehend überprüft, dass Benachrichtigungstöne auch tatsächlich gespielt werden sollen; habe diese auch hinsichtlich des jeweiligen Tones mal verändert.
    An der Tatsache "kein Ton wird abgespielt" hat das nichts geändert. :unsure:

    Sicher ist, dass VOR dem update diese Probleme nicht bestanden und NACH dem update es von diesen Problemen (bisher) keine Ausnahme gab, so dass ich es auf das update zurückführe.

    Kann jemand helfen, bitte?
    Danke!:thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  2. Flachrechner, 15.05.2012 #2
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Nach dem Update auf ICS war ich ebenfalls etwas verwirrt. Der Ton für SMS wurde nicht so eingestellt, wie unter 1) unten beschrieben.

    Ich meine, dass es jetzt bei ICS zwei Orte zum Einstellen der Benachrichtigungstöne gibt.

    1) Generell: Einstellungen/Ton/Standardbenachrichtigungen

    und

    2) Für die Standard-SMS-App:
    Nachrichten/Menü-Taste links unten/Einstellungen/Klingelton auswählen

    Einfach mal unter 2) nachschauen und dort den Ton ändern.

    Vielleicht hilft das.
     
    notbremse bedankt sich.

Diese Seite empfehlen