1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf Kies 2.0.3.11082.152 keine Verbindung zum SGS2

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von StaTiC2206, 29.09.2011.

  1. StaTiC2206, 29.09.2011 #1
    StaTiC2206

    StaTiC2206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    es kommt immer die Meldung, dass die Anwendung auf dem Gerät nicht gestartet werden konnte und man es bitte erneut anschließen soll.

    Habe zuerst Kies via Updatefunktion aktualisiert
    dann deinstalliert inkl usb treiber
    kies erneut runtergeladen und neu installiert.

    fehler bleibt bestehen. gibts da noch irgendwelche lösungswege außer vielleicht samsung zu verteufeln, dass sie es kaputtaktualisiert haben?

    Edit: damit andere es leichter finden, so konnte ich das problem lösen
    http://www.android-hilfe.de/kies-pr...-keine-verbindung-zum-sgs2-2.html#post2046145
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  2. Nutsi, 29.09.2011 #2
    Nutsi

    Nutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Versuche mal...Andere USB Buchse? Anderer Computer? Kies nochmal installieren und erneut dran hängen. Ausführung als Administrator...Virensoftware abschalten.
    Massenspeichermodus unter Drahtlos u. Netzwerke deaktivieren.

    Wenn alles nix hilft, Samsung verteufeln...:thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  3. StaTiC2206, 29.09.2011 #3
    StaTiC2206

    StaTiC2206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    na klasse, dann bleibt mir wohl nur das verteufeln.
    kann man sich irgendwo ne ältere kies version runterladen? eine der vorherigen hat einwandfrei funktioniert
     
  4. Nutsi, 29.09.2011 #4
    Nutsi

    Nutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich hätte für Dich eine

    2.0.0.11041_27_3
    2.0.0.11044_11_3

    2.02.11071_128_2

    welche möchtest Du? Musst nur Deine Mailadresse schicken.
     
  5. Nightly, 29.09.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Sind doch alle hier im Forum verlinkt; abgesehen davon fordert Kies erst mal ein Kies Update, bevor es ein Firmware Update gibt .... :mellow:

    http://www.android-hilfe.de/kies-pr...ng-kies-warum-kies-oft-probleme-bereitet.html
     
  6. Nutsi, 29.09.2011 #6
    Nutsi

    Nutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Na dann...weiß ich es auch nicht :crying::winki:
     
  7. Nightly, 29.09.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Prüfe doch erst mal, ob dein PC den Systemanforderungen von Kies entspricht und ob Du alle notwendigen Windows Komponenten zusätzlich installiert hast: http://www.android-hilfe.de/kies-pr...ng-kies-warum-kies-oft-probleme-bereitet.html

    Verzweifeln kann man dann auch noch später ;)
     
  8. StaTiC2206, 30.09.2011 #8
    StaTiC2206

    StaTiC2206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich beim update die systemvoraussetzungen so stark ändern. die ältere version ging ja einwandfrei lediglich die aktuelle geht nicht mehr.
     
  9. Nightly, 30.09.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [​IMG] ...sprach Samsung; das sind die Minimalanforderungen; ...
     
  10. pbch, 30.09.2011 #10
    pbch

    pbch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hey Leute

    Ich hab wieder mal Kies gestartet und gleich das Update vollzogen. Nun habe ich 2.0.3.11082_152

    Jetzt kriege ich (auch mit neu starten, mit der Verbinungsfehlersuche und 20x versuchen) einfach KEINE Verbindung mehr mit Kies hin.

    Hat da jemand noch Tipps oder ähnliche Erfahrungen?!

    Gruss; pbch
     
  11. StaTiC2206, 30.09.2011 #11
    StaTiC2206

    StaTiC2206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    und die waren und sind immernoch erfüllt.
     
  12. albert1234, 30.09.2011 #12
    albert1234

    albert1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Immer der gleiche Käse mit Kies. Beim versuchten update bricht dieses immer bei 11% ab und behauptet kein Internetkontakt mehr möglich....?
     
  13. Roberto1, 30.09.2011 #13
    Roberto1

    Roberto1 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Öffne Kies und oben im Reiter "Werkzeuge" gehst du auf Verbindungsfehler suchen. Da überprüft er alles und tut gegebenenfalls Treiber nachinstallieren. Bei mir hats geholfen.

    Ciao Roberto

    P.S: Sorry hab das mit dem Verbindungsfehler suche bei dir übersehen. Sorry.
     
    albert1234 bedankt sich.
  14. presseonkel, 30.09.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gibt genug Threads zu diesem Thema - außerdem haben wir ein Kies-Forum
    Biite SuFu nutzen, bzw. erstmal schauen, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt.

    -verschoben- :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  15. StaTiC2206, 30.09.2011 #15
    StaTiC2206

    StaTiC2206 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    ok also samsung verteufeln tu ich nicht. habe mich an den support gewand und die antworten verdammt fix. deren workaround unterscheidet sich kaum von denen hier

    ich habe das sgs2 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da jetzt gehts. windows gibt mir zwar ne fehlermeldung, dass es ein fehler bei der installation des gerätes gab (die meldung beim anschließen an den usb port) aber kies verbindet sich wieder und gibt an, dass eine neue firmware fürs galaxy verfügbar ist. scheint also wirklich nur am neustart des gerätes gelegen zu haben.
     
  16. micha72, 30.09.2011 #16
    micha72

    micha72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier. Besitze wie gesagt das Galaxy S2. Wollte nun über Kies das angebotene Android 2.3.4 aufspielen. Die Firmware wird auch runtergeladen, jedoch verliert das Handy dann die Verbindung zu Kies, so daß die Version nicht installiert wird. Ich habe schon alles versucht. Es ist alles aktuell, neu installiert, trotzdem taucht immer wieder dasselbe Problem auf,das die Verbindung während des Vorganges nicht gehalten wird!!

    Wer kann helfen??:cursing:
     
  17. Nightly, 30.09.2011 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Versuchen wir es; Kies is a fuzzy bugger ^^


    Windows 7 oder welches Betriebssystem nutzt Du bitte ?

    ...wechsle doch mal den USB Anschluss, am Besten nimmst Du einen der Anschlüsse auf der Rückseite deines PC´s :)
     
  18. micha72, 30.09.2011 #18
    micha72

    micha72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo ich benutze WIN 7 mit 64 Bit. Ich probiere mal hinten anzuschliessen. Erst einmal Danke.
     
  19. micha72, 30.09.2011 #19
    micha72

    micha72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Habe nun alle usb-anschlüsse ausprobiert, sobald der dowmload der firmware startet ist die verbindung wieder weg??
     
  20. Nightly, 30.09.2011 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kies hat des Öfteren mal Probleme, die USB Verbindung zu halten.
    Falls dein Problem so nicht zu lösen ist, wäre mein Weg wie folgt:

    Beende doch mal alle Kies Dienste per Taskmanager und zieh dir hier das deinem Betriebssystem entsprechende Treiber Paket: http://www.android-hilfe.de/root-ha...treiber-gt-i9100-i9000-ohne-kies-windows.html , installiere dieses mit Admin Rechten (rechte Maus, ..) und fahre nach dem Treiber Setup deinen PC runter. Schließe nun das Galaxy per USB (PC Rückseite) an und starte deinen PC wieder. Windows müsste nun dein Galaxy "erkennen" und ggf. noch fehlenden Treiber automatisch downloaden (Internet Verbindung nötig) und installieren (MTU Treiber, ...) .


    Um einfach nur auf den internen SD-Speicher oder die eingesteckte microSD-Karte zugreifen zu können, muss man nur darauf achten, dass unter ‘Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung’ kein Haken unter ‘USB-Debugging’ gesetzt ist!


    Net Framework, Java, Mediaplayer Runtimes, etc. hast Du vermutlich schon aktualisiert ?

    Falls nicht: dies ist zwingend nötig, Kies benötigt diese Dateien, siehe: http://www.android-hilfe.de/kies-pr...ng-kies-warum-kies-oft-probleme-bereitet.html

    Diese Anwendungen werden nicht zwingend automatisch per Windows Update aktualisiert. Hier muss der Anwender selbst ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    albert1234 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen