8.0 Nach Update auf Lollipop 5.1.1 Mobile Daten bringen den Prozess "system" zum abstürzen.

K

Konfusius1982

Neues Mitglied
0
Nach dem Update auf Lollipop 5.1.1 bringen "Mobile Daten" den Prozess "system" zum abstürzen.
Es kommt in unbestimmten Abständen, aber ziemlich häufig die Meldung.
< Prozess "system" reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden? > Optionen: "Warten" oder "OK".

Wenn ich eines von beiden drücke passiert nichts.

Zudem wenn ich die mobilen Daten einschalte, und das WLAN aus, funktioniert meine Samsung-Tastatur nicht mehr.
Beim Tippen auf die Bildschirm-Tastatur geschieht einfach nichts mehr.

Hat noch jemand das Problem?
Wer kann mir eine Lösung verraten?

Wipe Cache Partition habe ich schon gemacht. (Über Android System Recovery (Modus))

Danke schon mal.
 
Echt niemand?
 
@Konfusius1982 Gerade da das update eine neue Version darstellt ist ein factory reset danach angebracht, dabei vgerbindet sich intern das System mit seinen Apps neu. Und diese Wege können unterschiedlich sein. (viele user raten sogar davor und danach ein FactoryReset zu machen)
Das ist bei 5.1 und deim Problem mit dem Sim Zugriff besonders angebracht, da soweit ich weiß die Simfunktionen im Vanila Andoid OS erweitert wurden, um Dual Sim im Plain vanilla anzubieten.

Mein 10.1er ist bisher nur von 4.4 auf 5.0 gehoben worden und hat auch kein LTe modul, daher kann ich nur bedingt weiterhelfen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.028
humi50
H
Zurück
Oben Unten