Nach update auf SW 3.33.401.6 funktioniert WLAN nicht mehr...

Nachdem ich die update.zip aus OTA_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6-3.32.401.5_R_release_266230n9ouzm6y7ls02drn.zip installiert habe läuft alles wieder wunderbar... vielen Dank für die Spur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag ging nach Hard Reset mein WLAN mal dann bin ich unterwegs ins mobile internet jetzt hab ich wieder das problem das keine daten bei wlan durchkommen.
was mich wundert wenn ich mit einem anderen handy einen hotspot aufmache funktioniert das wlan.
Benötige dringend hilfe
P.S. mein sensation ist orginal kein branding und s-on
 
_LsD_ schrieb:
Hey Leute,

nachdem ich das neue OTA update eingespielt habe kann ich WLAN nicht mehr aktivieren.

Habt Ihr ähnliche Probleme oder kennt jemand schon eine Lösung?

Juopunut Bear S-OFF -RL
HBOOT 1.27.1111
RADIO 11.22.3504.07_M

Ich habe genau das gleiche Problem. WLan wird nach dem Update zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten drüber. Alles schon probiert mit Akku raus und Reset, nichts funktioniert. :cursing: Echt Mist wenn ein Update einfach mal das WLan kaputt macht.
 
also ich hab gestern die meldung erhalten, dass ein update vorhanden ist, und es hat die 60 MB gezogen und danach minutenlang installiert und bisher fiel mir noch kein fehler auf. find das Sensation immer noch klasse - hat mich bisher noch nie im stich gelassen, allerdings mit standard ROM.
weiss jemand zufällig was an 3.33.401.6 neu ist? kann man das irgendwo detailiert nachlesen?
 
ist es möglich beieinem s-on sensation ein vorheriges update zurückzuspielen
 
Nein, das geht nicht!
 
Gibt es das Update 3.33xxx auch schon für die Vodafone gebrandeten Sensations?

Falls ja, gibt es Probleme mit dem WLAN etc. ?

Viele Grüße
 
habe problem gelöst warum wlan nicht funktioniert hat!
Nach Update das Sensation nicht mit statischer IP klar.
Setzt euer handy auf dhcp und schaut welche ip adresse dort steht falls es mit dhcp weiterhin funktioniert lassen wenn nicht wieder auf statische ip setzen die ip von dhcp eintragen und gatewag und dns wie es sonst bei statischer ip war eintragen.
und schon funktioniert euer wlan ohne probleme
 
ich versteh kein Wort.
Ein Grundmass an Rechtschreibung und Interpunktion sollte schon sein.
entweder verwendet man DHCP, oder feste IP. Mischen sollte nicht funktionieren.
 
falls du statische ip benutzt und dein wlan nicht funktioniert setze es mal auf dhcp geh auf verbinden dann wlan anzeigen dann steht unter ip-adresse die ip von dhcp und diese setzt du dann wenn du wieder auf wlan ändern gehst (statische ip) ein und gateway und so weiter so wie es am anfang war bevor du auf dhcp gestellt hast ein
 
...und schwups, von heute auf morgen funktioniert mein W-Lan in einer statischen Umgebung nicht mehr, unter DHCP läuft es einwandfrei.
Ich war zwei Wochen im Urlaub und gestern Abend hatte ich keinen Datendurchsatz mehr.
Scheint, als ob der DNS nicht erreicht werden kann.
habe diverse funktionierende DNS getestet...sehr dubios.
Ob ICS wohl irgendwann mal fehlerfrei läuft?
Erst der dicke Exchange-Bug, jetzt die statischen IPs?!
 
  • Danke
Reaktionen: sonyxperiatobi
selbes problem zwei wochen mit statischer ip problemlos gelaufen und jetzt funktioniert auf einmal wieder nix mehr komisch langsam nix mehr lustig:mad2:
 
Ich habe erstmal wieder den DHCP Server aktiviert.
Irgendwie schaffen es die SW Entwickler immer, funktionierende SW zu verschlimmbessern...
 
Thosch2602 schrieb:
...und schwups, von heute auf morgen funktioniert mein W-Lan in einer statischen Umgebung nicht mehr, unter DHCP läuft es einwandfrei.
Ich war zwei Wochen im Urlaub und gestern Abend hatte ich keinen Datendurchsatz mehr.
Scheint, als ob der DNS nicht erreicht werden kann.
habe diverse funktionierende DNS getestet...sehr dubios.
Ob ICS wohl irgendwann mal fehlerfrei läuft?
Erst der dicke Exchange-Bug, jetzt die statischen IPs?!

Kannst du denn dein gateway und dein dns anpingen wenn du statische IP nutzt?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
muss ich heute abend mal testen....kann ich direkt aus dem Browser pingen?
 
hab mal ne frage mein sensation mit wlan problem ist s-on wenn ich es s-off mache und ein costumrom installiere ist der fehler dann weg oder bleibt der bestehen
 
Thosch2602 schrieb:
muss ich heute abend mal testen....kann ich direkt aus dem Browser pingen?

Nein, du müsstest mal den Terminal Emulator vorher herunterladen und von dort dann pingen:
"ping <GATEWAY-IP>"
Poste dann bitte mal die Daten.

sonyxperiatobi schrieb:
hab mal ne frage mein sensation mit wlan problem ist s-on wenn ich es s-off mache und ein costumrom installiere ist der fehler dann weg oder bleibt der bestehen

Ja, der "Fehler" ist dann meist behoben.
 
So, habe nochmal auf statische IP umgestellt.
Den Gateway (also meinen Router) kann ich anpingen, ttl:64, 2,7ms, die Werte sind voll in Ordnung.
Das bestätigt meine Vermutung, dass der Name nicht aufgelöst werden kann, jedoch erreiche ich die Google Seite auch nicht unter der direkten IP: 173.194.35.95, das spricht wieder gegen die DNS-Theorie.
 
Hmm, das ist echt komisch, kannst du bitte mal eine traceroute mit der IP machen?
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.205
Schokikeks
S
Zurück
Oben Unten