1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach update auf Swedish Spring nur noch WLAN

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Hfan, 14.05.2011.

  1. Hfan, 14.05.2011 #1
    Hfan

    Hfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo zusammen,
    hab heute mein Orange San Francisco(OLED, Gen 1 aus UK...) von Android 2.1 (MODACO custom ROM r4) auf 2.2 upgedated.

    Flashen selbst klappte gut.
    Recovery Manager v036b
    Clockwork 3.0.2.8.
    RLS 5

    3xgewiped

    Mein Problem:
    Hab leider nur noch über WLAN Internet.
    APN manuell wieder neu erstellt.web.Vodafone.de. (Habe ne FYVE Flat)
    Bevorzugter Netzwerkmodus automatisch/WCDMA/Nur GSM alles durchprobiert-

    Kein Erfolg.
    Bei WLAN sofort wieder im Web....

    Hab mal ne D1 karte eingesetzt, da konnte ich plötzlich mobil ins Netz.

    Wer hat ne Idee? Was mach ich falsch?

    Gruß
    Hfan
     
  2. Hfan, 15.05.2011 #2
    Hfan

    Hfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hat keine einen Tipp für mich?
    SUFU bringt keine richtigen Treffer.
    In manchen Beiträgen wird bloß über eine langsamere Internetverbindung diskutiert. Ich komm aber gar nicht erst rein.

    Hab gestern noch einmal gewiped und neu installiert: Alles unverändert.

    Hfan
     
  3. bhf, 15.05.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich habe auch 'ne Fyve-SIM. Ich nutz die Surf-Flatrate bisher zur vollständigen Zufriedenheit. Allerdings ist nach deren Ablauf keine Datennutzung möglich, die Flat verlängert sich nicht automatisch.

    Da deine Malaise nach Installation von SS5 aufgetreten ist, hast du mal das naheliegende probiert und bist zurück aufs Stock-ROM gewechselt? Wenn es da funktioniert, liegts am ROM bzw. deren Einstellungen.

    Generell ist es so, dass seit einigen Wochen Nutzer teilweise erhebliche Probleme haben, sich mit Fyve ins Internet einzubuchen. Darüber wird hier im Forum afaik im Milestone-Bereich diskutiert (SuFu), beim Telefon-Treff.de ist diese Diskussion seitenlang.

    Nach Verlängerung der Surfflatrate wird das Guthaben zwar sofort abgebucht, allerdings dauert es in der Regel einige Stunden (bis zur SMS) bis wieder Konnektivität vorhanden ist.
     
    Hfan bedankt sich.
  4. Hfan, 15.05.2011 #4
    Hfan

    Hfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Danke für die Info.
    Hab bisher keine Probleme mitder Verlängerung bei FYVE gehat. Seit 19. April wird auch automatisch verlängert....

    Konnte bis zum Update problemlos surfen.
    Zurück auf 2.1 bin ich noch nicht, versuchs ggf heute abend mal
    Hab FYVE grad mal angemailt.

    Gruß
    Hfan
     
  5. wiesi_at, 15.05.2011 #5
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Aktiviere Datenroaming falls es sich um einen "Virtuellen Netzbetreiber"
     
  6. Hfan, 15.05.2011 #6
    Hfan

    Hfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Na so was. Jetzt getßs wieder...
    Meine Flat wurde wohl nicht automatisch verlängert, da vor dem 19.04.11 gebucht.

    Hab um 21:00 Uhr ein neues Paket gebucht. Jetzt fluppt´s wieder....


    Danke an bhf für den Tipp. Hatte die Probleme mit FYVE noc hgar nicht bemerkt....
    Thread closed.

    Hfan
     
  7. Initialize, 31.05.2011 #7
    Initialize

    Initialize Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo Leute, ich hab mein Orange SF heute mit Swedish Spring RLS5 geflasht, alles gewiped etz. jedoch hab ich leider keinen empfang? Was kann ich tun?
    Lg
     
  8. bhf, 31.05.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Spiel dein Backup zurück.
     
  9. Quirin, 01.06.2011 #9
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Du mußt wahrscheinlich Deine APN-Zugangsdaten manuell eingeben, die Vorgaben von SS sind manchmal nicht richtig.

    Schaue mal hier: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

    bzw. direkt hier, da sollte was zu finden sein: http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    Zugang über: Menü / Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mobilfunknetze / Zugangspunkte / Menü / Neuer APN (kann bei SS etwas anders sein)

    Falls SS keinen neuen APN zulässt, mit "APN Backup & Restore" die mitgelieferten APNs löschen.

    Ich füge die APK mal gezipt bei, muss entpackt auf die Speicherkarte kopiert werden, dann mit "Filer" (Dateimanager) im Handy aufrufen und installieren.
     

    Anhänge:

  10. mitchde, 01.06.2011 #10
    mitchde

    mitchde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Yupp. Und wenn du "nur" Probleme mit dem Internetzugang hast (Telefon funzt) :
    SS stellt sich auf WAP GPRS ein statt WEP GPRS - daher funzen fast alle Internetapps und auch die Google Anmeldung nicht. Zuerst auf WEB GPRS umstellen und dann geht das mit dem Anmelden (bei Google Market bzw. Google Anmeldung beim ersten Anschalten)
     
    Solli bedankt sich.
  11. Initialize, 02.06.2011 #11
    Initialize

    Initialize Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Es ging garnichts, hatte eine falsche Rom. Danke. :)
     
  12. Quirin, 02.06.2011 #12
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Nutze einfach den "Danke"-Button... :)
     
  13. sangues, 06.06.2011 #13
    sangues

    sangues Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hey ich habe irgendwie das gleiche Problem,

    hatte mein Base Lutea mit Internetflat geflashet auf Swedish Spring RLS5, bin mir nicht ganz sicher ob der Datentransfer noch ein paar Tage normal ging. Aber jetzt geht er irgendwie garnicht in den Market komm ich nicht Onlineradio geht auch nicht usw.

    Mit WLAN ist das alles kein problem.

    Hat jemand Tipps?

    Edit sagt: werde nachher mal ausprobieren obs mit dem stock-rom geht
     
  14. Onkelpappe, 06.06.2011 #14
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    schalt den apn von wap auf web um. is nen bekannter bug
     
    sangues bedankt sich.
  15. sangues, 06.06.2011 #15
    sangues

    sangues Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    danke dir es funzt wieder
     

Diese Seite empfehlen