Nach Update Bildschirm schwarz...

K

koe-pi

Neues Mitglied
0
Hi,
habe gestern ein Update über die Motorola Seite durchgeführt.
Leider habe ich jetzt ein Problem!:winki:

Das Update lief normal durch. Nach dem letztem Schritt " Neu starten" blieb der Bildschirm schwarz.
Das Logo läuft normal durch, Anmeldung ebenfalls. Pin eingegeben, bis dahin läuft alles normal. Nur es kommt danach kein Bildschirm mehr.
Die Statusleiste oben zeigt mir Netz, WiFi an. Tastentöne gehen ebenfalls.

Habe die Batterie mal raus genommen, aber damit wird das Problem nicht gelöst.

Was könnte man noch machen? (über die Suche nichts gefunden)

Danke.
Koe-Pi
 
Habe leider genau das selbe Problem, habe das Update heute Morgen durchgeführt.
Habe auch festegestellt, das ich Anrufe annehmen kann.
Schnelle Hilfe wäre echt super! Danke im vorraus!
 
Danke Euch beiden.:thumbsup:

Nach dem WIPE geht`s wieder.


Hätte ich mal vorher "gesichert":thumbdn:


Gruß
Koe-Pi
 
Hallo .......

Ich habe seit gestern dieses Proplem mit meinem Defy.

Ich habe meinem Defy gestern die Softwareaktualiesierung für O2 (34.177.3) verpasst und seit dieses Zeit ist mein Display schwarz

d.h.

1. beim einschalten des Handys sehe ich nur das Motorola-logo und nicht das Motoblur-logo.
2.nach Eingabe meines Pins bleibt das Display immer noch schwarz und es wird die Benutzeroberfläche nicht angezeigt.Mir kommt es vor,als wenn das Betriebssystem (Android) nicht mehr vorhanden ist.

Nicht einmal Telefonieren kann ich mehr.

Deshalb meine Frage : Was hab ich falsch gemacht und was kann ich tun,um mein Defy wieder nutzen zu können.

Gruß Peter
 
Hi Rattar

Hab ich gemacht aber der Bildschirm bleibt schwarz......kein Android -Männchen.

danke dir für den schnellen Tipp.

Gruß Peter
 
guzzi-peter schrieb:
Hi Rattar

Hab ich gemacht aber der Bildschirm bleibt schwarz......kein Android -Männchen.

danke dir für den schnellen Tipp.

Gruß Peter
Du musst den Akku entnehmen, dann die Powertaste + die untere Lautstärke gedrückt halten, dabei den Akku einlegen, das Männchen erscheint, beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, dann mittels der Lautstärketasten navigieren auf FactoryReset und mit der Powertaste bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: guzzi-peter
Hi ...............

Nach langem Probieren und der Anleitung von RATTAR funktioniert mein Defy wieder ..................

Bin ich froh ........:thumbsup:

Da siet man,wie abhängig man von so einem kleinen Ding ist .........

@RATTAR ................Vielen Dank an dich ............wenn du mal in meine Gegend kommst,melde dich bei mir........

Gruß Peter
 
Hallo Zusammen,

ich hab eben die Original Software (von 2.1 auf ??) von Motorola geupdatet , genau so wie die Software es vorschreibt, am Schluß nach dem USB Stecker ziehen und Neustart kam die Meldung alles in Ordnung.

Jetzt startet das Defy und es kommt der Bildschirm wo ich aufgefordert werde meine PIN für die SIM einzugeben was ich dann auch mache. Ab hier habe ich dann nur oben die Statusleiste (wo Datum und so steht) ansonsten ist alles schwarz....jetzt müßte normal die Pin eingabe fürs Handysperre kommen.

Egal welche Taste ich drücke oder wische...nix passiert.
Die Statusleiste geht, läßt sich runterziehen...?

Das Defy hat kein Branding und war mit 2.1 Original vom Werk bestückt.

Was kann da passiert sein oder habe ich was falsch gemacht?
 
Mache einen FactoryReset ist am einfachsten und am effektivsten.
 
DrKimble: Mit der Suche hättest du den Thread gefunden, in den ich dich gerade verschoben habe :D
 
Danke...das hat geholfen.

Leider sind jetzt alle Einstellungen weg...und im Android Market erkennt er mein Gerät nicht mehr und ich kann nix runterladen....so ein Schei.. Update.
 
Hallo,
sorry das ich den Thread aufwärmen muss, aber ich habe z.Zt. das selbe Problem.

Ich habe über das Motorola Updatetool mein Defy auf die neueste Version aktualisiert. Das Update lief sauber durch.

Nun habe ich die genannten Symptome (schwarzer Bildschirm etc. pp.).

Ein wipe data/factory reset oder auch wipe cache partition hat nix gebracht. Nach einem Neustart schein alle Daten noch da zu sein, da sich das Handy noch mit meinem WLan verbindet. Die Bildschirmsperre wird auch noch abgefragt.

Hat noch jemand irgend eine Idee ausser es einzuschicken?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Vielleicht nicht ideal, aber eine original Rom mit rsd lite flashen sollte den gleichen Zweck erfüllen, falls wipe nicht geht.

Achte nur darauf, dass der Akku voll ist und du auch wirklich nur die offizielle froyo flashed.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=56045

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.512
MatthiasM
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.653
capitalG
C
Zurück
Oben Unten