1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update Bildschirm schwarz...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von koe-pi, 12.06.2011.

  1. koe-pi, 12.06.2011 #1
    koe-pi

    koe-pi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi,
    habe gestern ein Update über die Motorola Seite durchgeführt.
    Leider habe ich jetzt ein Problem!:winki:

    Das Update lief normal durch. Nach dem letztem Schritt " Neu starten" blieb der Bildschirm schwarz.
    Das Logo läuft normal durch, Anmeldung ebenfalls. Pin eingegeben, bis dahin läuft alles normal. Nur es kommt danach kein Bildschirm mehr.
    Die Statusleiste oben zeigt mir Netz, WiFi an. Tastentöne gehen ebenfalls.

    Habe die Batterie mal raus genommen, aber damit wird das Problem nicht gelöst.

    Was könnte man noch machen? (über die Suche nichts gefunden)

    Danke.
    Koe-Pi
     
  2. Seth0487, 12.06.2011 #2
    Seth0487

    Seth0487 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Habe leider genau das selbe Problem, habe das Update heute Morgen durchgeführt.
    Habe auch festegestellt, das ich Anrufe annehmen kann.
    Schnelle Hilfe wäre echt super! Danke im vorraus!
     
  3. Mark_K, 12.06.2011 #3
    Mark_K

    Mark_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2011
    koe-pi bedankt sich.
  4. koe-pi, 12.06.2011 #4
    koe-pi

    koe-pi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Danke Euch beiden.:thumbsup:

    Nach dem WIPE geht`s wieder.


    Hätte ich mal vorher "gesichert":thumbdn:


    Gruß
    Koe-Pi
     
  5. guzzi-peter, 22.06.2011 #5
    guzzi-peter

    guzzi-peter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo .......

    Ich habe seit gestern dieses Proplem mit meinem Defy.

    Ich habe meinem Defy gestern die Softwareaktualiesierung für O2 (34.177.3) verpasst und seit dieses Zeit ist mein Display schwarz

    d.h.

    1. beim einschalten des Handys sehe ich nur das Motorola-logo und nicht das Motoblur-logo.
    2.nach Eingabe meines Pins bleibt das Display immer noch schwarz und es wird die Benutzeroberfläche nicht angezeigt.Mir kommt es vor,als wenn das Betriebssystem (Android) nicht mehr vorhanden ist.

    Nicht einmal Telefonieren kann ich mehr.

    Deshalb meine Frage : Was hab ich falsch gemacht und was kann ich tun,um mein Defy wieder nutzen zu können.

    Gruß Peter
     
  6. RATTAR, 22.06.2011 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2011
    guzzi-peter bedankt sich.
  7. guzzi-peter, 22.06.2011 #7
    guzzi-peter

    guzzi-peter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hi Rattar

    Hab ich gemacht aber der Bildschirm bleibt schwarz......kein Android -Männchen.

    danke dir für den schnellen Tipp.

    Gruß Peter
     
  8. RATTAR, 22.06.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du musst den Akku entnehmen, dann die Powertaste + die untere Lautstärke gedrückt halten, dabei den Akku einlegen, das Männchen erscheint, beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, dann mittels der Lautstärketasten navigieren auf FactoryReset und mit der Powertaste bestätigen
     
    guzzi-peter bedankt sich.
  9. guzzi-peter, 22.06.2011 #9
    guzzi-peter

    guzzi-peter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hi ...............

    Nach langem Probieren und der Anleitung von RATTAR funktioniert mein Defy wieder ..................

    Bin ich froh ........:thumbsup:

    Da siet man,wie abhängig man von so einem kleinen Ding ist .........

    @RATTAR ................Vielen Dank an dich ............wenn du mal in meine Gegend kommst,melde dich bei mir........

    Gruß Peter
     
  10. DrKimble, 16.07.2011 #10
    DrKimble

    DrKimble Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo Zusammen,

    ich hab eben die Original Software (von 2.1 auf ??) von Motorola geupdatet , genau so wie die Software es vorschreibt, am Schluß nach dem USB Stecker ziehen und Neustart kam die Meldung alles in Ordnung.

    Jetzt startet das Defy und es kommt der Bildschirm wo ich aufgefordert werde meine PIN für die SIM einzugeben was ich dann auch mache. Ab hier habe ich dann nur oben die Statusleiste (wo Datum und so steht) ansonsten ist alles schwarz....jetzt müßte normal die Pin eingabe fürs Handysperre kommen.

    Egal welche Taste ich drücke oder wische...nix passiert.
    Die Statusleiste geht, läßt sich runterziehen...?

    Das Defy hat kein Branding und war mit 2.1 Original vom Werk bestückt.

    Was kann da passiert sein oder habe ich was falsch gemacht?
     
  11. RATTAR, 16.07.2011 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mache einen FactoryReset ist am einfachsten und am effektivsten.
     
  12. molex, 16.07.2011 #12
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    DrKimble: Mit der Suche hättest du den Thread gefunden, in den ich dich gerade verschoben habe :D
     
  13. DrKimble, 16.07.2011 #13
    DrKimble

    DrKimble Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Danke...das hat geholfen.

    Leider sind jetzt alle Einstellungen weg...und im Android Market erkennt er mein Gerät nicht mehr und ich kann nix runterladen....so ein Schei.. Update.
     
  14. Makkko, 11.10.2012 #14
    Makkko

    Makkko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2012
    Hallo,
    sorry das ich den Thread aufwärmen muss, aber ich habe z.Zt. das selbe Problem.

    Ich habe über das Motorola Updatetool mein Defy auf die neueste Version aktualisiert. Das Update lief sauber durch.

    Nun habe ich die genannten Symptome (schwarzer Bildschirm etc. pp.).

    Ein wipe data/factory reset oder auch wipe cache partition hat nix gebracht. Nach einem Neustart schein alle Daten noch da zu sein, da sich das Handy noch mit meinem WLan verbindet. Die Bildschirmsperre wird auch noch abgefragt.

    Hat noch jemand irgend eine Idee ausser es einzuschicken?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  15. JohnMcLane, 11.10.2012 #15
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Vielleicht nicht ideal, aber eine original Rom mit rsd lite flashen sollte den gleichen Zweck erfüllen, falls wipe nicht geht.

    Achte nur darauf, dass der Akku voll ist und du auch wirklich nur die offizielle froyo flashed.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=56045

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen