1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update e auf 4.0.3 kein GPS und Recover Modus mehr!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von shaizE, 16.01.2012.

  1. shaizE, 16.01.2012 #1
    shaizE

    shaizE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich bin echt angepisst,

    seit ich das Update aus eurem "Wichtig Update Thema" runter geladen habe, funktioniert mein GPS nicht mehr!
    Ich wollte dann mal schauen ob ich mein altes 2.3.6 drauf spielen kann, aber geht auch nicht nach Recover "Blackscreen",
    und dieser Taschenlampen Trick geht bei mir auch nicht.

    Ja was nun ??? Ich will mein GPS wieder!
     
  2. coolfranz, 16.01.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ging bei mit nach dem Update auf 4.0.3 wie eh und je...

    Und ab hier wirds unverständlich...
    Wie wolltest du dein altes 2.3.6 draufspielen, was geht jetzt nicht? Hattest du vorher Root? Custom Recovery? Nandroid Backup gemacht, dass du nicht wiederherstellen kannst?

    War die Taschenlampe gut hell? Hast du von OBEN aufs Display geleuchtet?
     
  3. shaizE, 16.01.2012 #3
    shaizE

    shaizE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Nein ich habe kein Root, möchte meine Garantie ja nicht verlieren, dachte mir geht genauso wie beim 4.0.3 update,
    aber kam ja erst garnicht dazu. Und das mit der Taschenlampe geht einfach nicht bei mir, habe eine Super Helle LED Taschenlampe, keine Chance.

    Ich habe ein 9023 Nexus S, Build IML74K. Ist auch schon was länger her wie ich das update hier runter geladen haben, vll hat sich auch was geändert.

    Ohne GPS ist echt blöd nun..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  4. coolfranz, 16.01.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So wie sich das hier anhört, hast du kein weiteres Problem...

    Das was du beobachtest, ist bei jedem der ein i9023 und das offizielle ICS Update hat so, ob du nun das Recovery siehst oder nicht spielt da keine große Rolle. Wenn das Gerät aber noch angeht und auch so keine Displayprobleme aufweist, muss man das Recovery (mit ausreichend starker Taschenlampe - ich sehs mit meiner 200 Lumen LED gerade noch so) sehen können.

    Bevor du an einen Downgrade denkst würde ich dir noch nen Wipe empfehlen (alle Daten ausgenommen der auf der SD gehen dabei verloren).
    Entweder übers Recovery Menü oder in den Einstellungen / auf Werksteinstellungen zurücksetzen.
     
  5. shaizE, 16.01.2012 #5
    shaizE

    shaizE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hab das unter Einstellungen schon versucht,
    immer noch Blackscreen und kein GPS.

    Ich würd ja auch gerne noch mal das Update einspielen, nur gehts nicht mehr. Man sieht echt nichts :(
     
  6. shaizE, 17.01.2012 #6
    shaizE

    shaizE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Edit

    Update: Es scheint nun doch langsam zu funktionieren mit dem GPS Tool, Ich kriege nach langer Wartezeit ein Signal zu den Sateliten und Fehler ~35, zusätzlich Fix/Sateliten tut sich auch was. Ich lass das nun mal durchlaufen und mal schauen wie es morgen aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  7. Bodo, 17.01.2012 #7
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Mal ganz doof gefragt. Bist du überhaupt unter freiem Himmel?
     
  8. coolfranz, 17.01.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du bei den Versuchen Internetverbindung?
     
  9. shaizE, 18.01.2012 #9
    shaizE

    shaizE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Also ich teste das über W-Lan. Mit 2.3.6 ging das sehr gut.

    Ich habe das nun wieder getestet mit z.B. Places und wieder kein Signal.
     
  10. coolfranz, 18.01.2012 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  11. RaptorNinja, 10.02.2012 #11
    RaptorNinja

    RaptorNinja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2011
    wolte sagen das ich auch gps Probleme hatte aber mit samsung gs2
    es gibt zwar einen fix mit root Anleitung Dialandroid: How to Fix GPS issue in I9100XXLP6 ICS Android 4.0.3 firmware for Galaxy S2(SII) I9100

    aber war einfach faul zum rooten deshalb suchte ich nach einer bequemeren Lösung :

    Was ist ein Full Wipe? (Data/Factory Reset, Cache Partition, Dalvik Cache, Battery..) - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum

    Viele Köche empfehlen bei einem kompletten Neuflash (nicht beim upgraden!) einen sogenannten Full Wipe, jedoch was steckt dahinter und wie wird es gemacht?

    #6. "wipe cache Partition"

    seit dem funktioniert gps ohne probleme :flapper:
     
    panter77 bedankt sich.
  12. panter77, 28.03.2012 #12
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ja genau das problem hatte ich auch nach update auf 4.0.3
    naja nach nem full wipe wie man es eigentlich vor dem update hätte machen sollen war alles wieder ok .
    jetzt habe ich sogar im wohnzimmer gps:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen