1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach update empfange ich kein gps signal mehr!!HILFE!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bossnk, 07.01.2011.

  1. bossnk, 07.01.2011 #1
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Also gestern habe ich mein desire ein update gemacht alles original( 2.2 baseband 32.49.99.32U_5.11.05.27 kernel 2.6.32.15-gf5a401c build nummer 2.29.405.5 CL293415release-keys sofware 2.29.405.5 browser 3.1) und jetzt hat er keinen gps empfang mehr habe schon GPS Status und GPS test versucht aber kein erfolg findet keinen sateliten (bin draussen gewessen halbe stunde lang) dann hab ich auch auf werkseinstellung zurückgesetzt und wieder versucht, aber nichts.kann mir jemand helfen bitte???:(
     
  2. fresebie, 07.01.2011 #2
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wie hast du upgedatet? OTA?
    Ich gehe mal davon aus, dass das Update erfolgreich war. Trotzdem würde ich dir folgendes Vorschlagen:
    - OTA Update nochmals anstossen
    - Akku Pull für 2 Minuten
    - GPS in den Einstellungen deaktivieren
    - Gerät neustarten
    - GPS in den Einstellungen wieder aktivieren
    (in dieser Reihenfolge).

    Hast du nach dem zurücksetzen Apps installiert oder es direkt getestet?
    Auf welche Art testest du den GPS Empfang?
     
  3. bossnk, 07.01.2011 #3
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010

    Also ich mein desire normal i denn einstellungen-telinfo-sistemsoftware update alles erfolgreich.nach zurüksetzten habe ich es direkt versucht und dan wieder im market GPS status runtergeladen und versuch aber nicht obwohl das gps zeichen oben blinkt aber findet keinen satelitten.....
     
  4. fresebie, 07.01.2011 #4
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Versuch es mal mit einer anderen App. So können wir ausschließen, dass nicht die App ein Problem hat. Mit google maps mal deinen Standort abfragen.
    Rufe nach dem Abfragen der GPS Position mal die Logs auf und schaue ob da vielleicht eine Fehlermeldung auftritt.

    Dass du das mit dem Handy im Freien und ein paar Minuten lang testest, davon gehe ich aus ;-)
     
  5. bossnk, 07.01.2011 #5
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Gib mir mal ein tip welche app ich versuchen soll....??
     
  6. fresebie, 08.01.2011 #6
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wie oben geschrieben googlemaps oder du versucht mal die "Compas" App und berichtest was dabei rauskam. :winki:
     
  7. bossnk, 08.01.2011 #7
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    habs jetzt auch mit googlemaps und kompass versucht u nichts......:(
     
  8. Scanna, 08.01.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hast du eventuell das GPS deaktiviert?
     
  9. bossnk, 08.01.2011 #9
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010

    nein hab ich nicht....habe es auch vorher genützt und alles ging gut bis ich gestern da update gemacht habe seit dann habe ich kein gps enpfang obwohl ich es einschalte und oben blinkt es aber findet nichts....
     
  10. Scanna, 08.01.2011 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    bist du im freien?

    in gebaeuden funktioniert GPS fast nie
     
  11. bossnk, 08.01.2011 #11
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    ja natürlich bin ich draussen wie oben geschrieben.....aber kein gps empfang wen ich gps einschalte blinkt oben das gps signal aber ich enpfange kein gps-signal.......kann jemand helfen???
     
  12. fresebie, 09.01.2011 #12
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Vermutlich wirst du nicht darum herumkommen, das desire einzuschicken.
    Habe mir noch die "gps Test" app von Mike Lockwood angeschaut, aber da die anderen apps bei dir keinen Erfolg gebracht haben, wird das auch nichts bringen.

    Das letzte was mir noch einfällt wäre die Option.'falsche Ortsinformationen zulassen' (oder so?) In den Einstellungen->Anwendungen verwalten->Entwicklung.

    Grüße
    Fresebie
     
  13. tadzio, 09.01.2011 #13
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Bevor Du das Desire einschickst, probier doch mal folgendes:

    GPS Status starten, im Menü "Tools" auswählen, dort "A-GPS-Daten", dann "Zurücksetzen". Nochmal in "Tools" - "A-GPS-Daten", dann "Herunterladen". Dafür brauchst Du eine Verbindung in's Internet.

    Dann suchst Du Dir einen Platz im Freien, wo Du möglichst freien Blick nach Süden, Osten und Westen hast (Norden ist nicht so wichtig - aber in Häuserschluchten kriege ich manchmal auch keinen Fix) und beobachtest mal, was sich in GPS Status auf der Linie über "Neigung Mag. Feld Beschl." so tut - dort sollte für jeden Satellit, der "gesehen" wird, ein senkrechter Balken auftauchen - gelb, solange kein Fix vorhanden ist, grün bei einem Fix. Sobald mehr als null Satelliten gesehen werden, steht rechts über der Linie auch "Fix/Satelliten" mit zwei Zahlen drüber. Beschreib uns hier dann dochmal, was Dein Desire dort anzeigt.

    Cheers
    tadzio
     
  14. bossnk, 09.01.2011 #14
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010

    Hab dass versucht tut sich nichts findet keinen satelitten aber oben blinkt das gps zeichen .......finde ich komisch.....eine frage noch gibt es irgend ein program das man das desire auf hardware prüfen kann gps hardware prüfen oder etwas ähnliches???...
     
  15. tadzio, 09.01.2011 #15
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Das ist soweit richtig. Das Blinken geht in eine statische Anzeige über, sobald das Gerät einen Fix hat.

    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist, sich das Log anzuschauen, das Dein Desire im Hintergrund mitführt. Am einfachsten machst Du das mit diesem Programm.

    Du startest Dein GPS Status ganz normal, wartest etwa zwei Minuten (im Freien, mit Blick auf die Satelliten), dann beendest Du GPS Status, machst aLogCat auf, gehst im Menü auf "Filter", gibst gps ein und drückst Okay.

    Jetzt siehst Du nur noch Meldungen, die was mit GPS zu tun haben. Normalerweise sollten das nur Debug oder Info sein, also mit D/ oder I/ anfangen. Wenn Warnings (W/) oder gar Errors (E/) dabei sind, kannst Du Dir im Menü unter "Send" das Log selber mailen und uns dann hier die relevanten Auszüge posten.

    Wenn da aber auch nichts zu sehen ist, scheint der integrierte Empfängerchip in Ordnung und ansprechbar zu sein - dann ist vielleicht die Antenne irgendwie kaputt oder die Verbindung zu ihr unterbrochen. Hattest Du Dein Gerät denn letzthin mal offen, ist es runtergefallen oder mit Flüssigkeit in Berührung gekommen? Hat es einen starken Schlag gekriegt?

    Cheers
    tadzio
     
  16. bossnk, 09.01.2011 #16
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010

    Danke für die hilfe aber bei den logs verstehe ich nicht deshalb poste ich sie hier also mein gerät ist nie offen gewesen nie runtergefallen auch nicht mit flüssigkeit zusammengekommen und nie einen schlag bekommen......
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_END
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_DONE
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread calling send_get_position
    V/libgps ( 92): PD command:
    V/libgps ( 92): RPC_PDSM_PD_CMD_GET_POS
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_BEGIN
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_END
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_DONE
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread calling send_get_position
    V/libgps ( 92): PD command:
    V/libgps ( 92): RPC_PDSM_PD_CMD_GET_POS
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_BEGIN
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    D/LocationManager( 7100): removeUpdates: listener = com.eclipsim.gpsstatus2.GPSStatus@463dd810
    D/GpsLocationProvider( 92): removeListener(com.eclipsim.gpsstatus2)
    D/GpsLocationProvider( 92): stopNavigating
    D/libgps ( 92): qct_gps_stop
    D/libgps ( 92): report status : 2
    D/GpsLocationProvider( 92): reportStatus status: 2 mStarted: false mNavigating: true
    D/GpsLocationProvider( 92): Broadcast GPS_ENABLED intent false
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread calling send_end_session
    V/libgps ( 92): PD command:
    V/libgps ( 92): RPC_PDSM_PD_CMD_END_SESSION
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_END
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_DONE
    V/libgps ( 92): PA command:
    V/libgps ( 92): RPC_PDSM_PA_CMD_SET_PARAM
    D/GpsLocationProvider( 92): stopNavigating
    D/GpsLocationProvider( 92): handleDisable
    D/GpsLocationProvider( 92): stopNavigating
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PA event: 0x00000040
    V/libgps ( 92): PDSM_PA_EVENT_GPS_LOCK 3
    V/libgps ( 92): DeferredActionThread pthread_cond_wait returned
    V/libgps ( 92): PD event:
    V/libgps ( 92): PDSM_PD_EVENT_GPS_DONE
    D/libgps ( 92): report status : 4
    D/GpsLocationProvider( 92): reportStatus status: 4 mStarted: false mNavigating: false
    D/GpsLocationProvider( 92): Releasing wakelock
     
  17. tadzio, 10.01.2011 #17
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Sieht genau aus wie bei mir, wenn ich's mitten im Zimmer mache (also ohne Chance auf einen Fix). Es scheint so, dass in Deiner Software alles in Ordnung ist, nur eben die Antenne nichts empfängt.

    Falls Du das Desire nicht in irgendeine Metallhülle gesteckt oder mit Alufolie umwickelt hast, was den Empfang erfolgreich verhindert, wirst Du's wohl doch einschicken müssen.

    Cheers
    tadzio
     
  18. bossnk, 10.01.2011 #18
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    genau das wollte ich nicht hören... :( also bleibt nichts mehr übrig als einschicken???
     
  19. fresebie, 10.01.2011 #19
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Leider nein. Alles erdenkliche wurde jetzt geprüft.

    Ansonsten bleibt natürlich noch selber machen :glare:
     
  20. bossnk, 10.01.2011 #20
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich würde es gerne selber machen wenn ich wüsste wie.....
    hab keine lust mein desire einschicken.... :(
     

Diese Seite empfehlen