Thor Nach Update Kamera tot

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Nach dem letzten offiziellen OTA Update (Version 20161021192956) das ich auf meinem Thor der ersten Baureihe ohne root geflasht habe, funktioniert die Hauptkamera nicht mehr.
Apps die diese ansteuern stellen nur ein schwarzes Bild dar, die interne Kamera-App läuft nur noch mit der Front-Cam.
Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Nö,höre ich zum ersten Mal bei der Geräteserie.Eigentlich sind das die zuverlässigsten.
Was bei meinem Gerät nach diesem Update eingetreten ist,war ein verändertes Schriftbild.(Vergleiche hier die Überschrift im Bild04 mit Bild05.)Das habe ich mit einem Cache Wipe behoben.Außerdem hast du jetzt die Möglichkeit von Update zu Update zu springen und zu schauen ob sich was verändert.
 
Cache Wipe hatte ich schon versucht.
Vielleicht funzt die Cam beim nächsten Update ja wieder.
Wurde nicht schon im Oktober 2016 ein Update auf Nougat angekündigt?
 
Nougat habe ich mir abgeschminkt und ob noch eins für Android 6 kommt ist fraglich.Eigentlich läuft alles gut.
Bügel doch das aktuelle nochmal drüber oder das vorige.Dann weißt du mehr.
 
Hab jetzt versucht, das letzte Update manuell zu flashen, endet immer in "Fehler".
Downgrade geht auch nicht.
 
Übers Recovery mit meiner Datei nach meiner Anleitung?
 
Ne, übers Recovery kommt "Installation aborted."
Muss "source" und "Target" gleich sein?

p1060653sisak.jpg

Das ist jetzt ein Screenshot von 20161008, das Gleiche kommt aber auch bei 20161021
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle und Ziel muß nicht gleich sein.Du hast aber meine geposteten Dateien verwendet?
Dann geht das wohl nicht,das selbe Update nochmal installieren.
 
Nun habe ich über SP_Flash Tool die 20160504 geflasht und dann übers Stock Recovery nochmal deine Zip´s probiert.
KEIN EINZIGES HAT FUNKTIONIERT!!!
 
Gibts doch gar nicht.Hast dich genau an die Anleitung gehalten?Entpackt und mit der ältesten Datei begonnen?
Das muss gehen!
 
Ja, nach der Build Nummer in den Systeminformationen hats wohl doch geklappt, obwohl da "Installation aborted" stand.
Die Kamera geht trotzdem nicht.
 
Ne,das hat nicht geklappt.Es wurde nur die Custom-Partition erneuert.Und in der stecken die Informationen zur Aktualität.
Was mich wundert,du hast die Stock-Rom geflasht und es funktioniert trotzdem nicht.Du hast aber ein "altes" Gerät und hast die richtige Stock-Rom genommen?
Dann würde ich vorschlagen,du flashst nochmal im "Firmware Upgrade"-Modus.Aber sichere vorher die nvram-Partition.Eigentlich dürfte nichts passieren aber bei dem Gerät ist man vor Überraschungen nicht sicher.
 
Den Firmware-Upgrade Mode hatte ich auch schon durch.
Diese ROM habe ich geflasht.
Wenn du eine bessere hast, bitte um Link.:biggrin:
 
Danke, aber mit dieser ROM kann ich auch nur bis zur 20160623 updaten, neuere gehen nicht
 
Ähm...genau diese habe ich gemeint. Es gehen nur die ersten beiden. Dann wieder "Installation aborted"
 
Vielleicht nach jeder erfolgreichen Installation mal hochfahren und dann erst wieder ins Recovery.
 
Ja, des wars :thumbsup:
 
Dann bin ich ja beruhigt.
Und was macht die Kamera?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
456
moriniman
M
AthorE
  • AthorE
Antworten
2
Aufrufe
1.528
WalterFrosch
W
L
Thor E OTG Kamera
  • lottidd
Antworten
0
Aufrufe
896
lottidd
L
Zurück
Oben Unten