1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update kein Internet über Wlan mehr.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von omarco, 30.07.2010.

  1. omarco, 30.07.2010 #1
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also bei mir ist das so, dass ich nach dem Update über Wlan kein Interentzugriff habe im Browser. Über das Handy Netz funktioniert das Internet.

    Ich habe schon in paar Threads geguckt. Und sowas wie Werkeinstellungen und reboot mehrmal durchführen lassen.
    Habe auch die Wlan-Verbinung gelöscht und wieder neu eingestellt.

    Eben ist mir auch was komisches passiert. Ich habe google geöffnet und es funktionerte. Danach habe ich was in google gesucht. Es kamen dann auch Suchergebnisse. Aber sobald ich aufirgendeins gedrückt habe. Öffnete sich auch nichts mehr. Hatte ich heute nur einmal. Sonst funktionert es garnicht über WLAN.

    War das jetzt ein "Ich darf nur Google öffnen Fehler" ?

    Ps: Ich habe Vodafone Software
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  2. derkönig, 31.07.2010 #2
    derkönig

    derkönig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ist bei mir der gleiche Mist. Keine Ahnung woran das liegt. Finde auch nichts im Netz.:mad:
     
  3. der_Ben, 31.07.2010 #3
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    sporadisch habe ich das auch. gestern wollte der stein sich nicht mit meinem wlan verbinden und heute geht es ganz normal wieder.
     
  4. thoeli, 31.07.2010 #4
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hab ich schon immer,ich benutze "wifi fixer"aus dem Market...geht ganz gut..
     
  5. chenzo, 31.07.2010 #5
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Den Fehler habe ich auch sporadisch.
     
  6. omarco, 01.08.2010 #6
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ok das mit dem Wifi fixer hört sich gut an. Aber wie bekomm ich jetzt ohne Internet an apps ran. Ich habe jetzt probiert mir die apk dateien auf die Karte zuziehen. Aber wie kann man die jetzt installieren ?
     
  7. thoeli, 01.08.2010 #7
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Mit dem Astro file manager...ausm market[​IMG]
     
  8. thoeli, 01.08.2010 #8
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Der Fioxer funktioniert aber wohl auch nur wen man ab und an verbindungsabbrüche hat..glaub ich jedenfalls...einfach mal testen..
     
  9. logistics, 01.08.2010 #9
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  10. TimeTurn, 01.08.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab keine probleme mit WLAN (FRITZ!Box 7270) - eventuell hilft die Keule (Wipe).
     
  11. Digichris, 01.08.2010 #11
    Digichris

    Digichris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Auch ich hab hier Problem. Ich sitze praktisch neben dem AP aber der Speed ist sehr langsam. An der Leitung liegts nicht - mit dem Lappi gehts schnell.
    Aber ich probier mal diesen Fixer
     
  12. TimeTurn, 01.08.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Was habt ihr denn alle für Router? Mein Stein rennt wie hulle über WLAN - neulich erst 1.2 GB per EStrongs File Explorer vom PC (Windows 7 x64 Ultimate) gezupft, ging alles völlig problemlos.
     
  13. Digichris, 01.08.2010 #13
    Digichris

    Digichris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Bei mir passiert das mit einem TPLink und mit einem D-Link.
    Mir scheint auch die Reichweite sehr schwach, die war wohl bei meinem Winmobile Gerät noch besser :-(
     
  14. derkönig, 01.08.2010 #14
    derkönig

    derkönig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Bei mir funktioniert gar nichts mehr. Es wird keine Serververbidung mehr hergestellt. Kann mir jemand verraten, wie man zurrück zu 2.1 kommt?
    I
     
  15. Dadof3, 01.08.2010 #15
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich hatte auch solche Probleme, aber seit dem Löschen und Neuaufsetzen der WLAN-Einstellungen klappt alles problemlos. Offensichtlich gibt es Probleme bei der Kompatibilität der Konfigurationen zwischen 2.1 und 2.1. 1
     
  16. omarco, 01.08.2010 #16
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ihr erzählt ich soll sachen aus dem Market runterladen. Wie soll das Bitte gehen, wenn man keine Inet-Verbindung hat????? Kein Internet kein Market !!! Logisch. Ich versuche gerade deshalb diese App (apk) , die mitlerweile auf meiner SD-Karte ist, zu installierten.
    Weis leider nicht wie ich das anstellen soll.
     
  17. Dadof3, 02.08.2010 #17
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hast du dir die Antwort nicht im ersten Beitrag selbst gegeben?
     
  18. omarco, 02.08.2010 #18
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich habe jetzt einfach mal nochmal facorty reset / wipe cache gemacht. Danach ging es wieder.
    Komisch beim ersten mal hat es nicht geklappt. Komisch???
    Naja egal es läuft zumindestens fürs Erste.
     
  19. omarco, 05.08.2010 #19
    omarco

    omarco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Jedes mal wenn ich factory reset / wipe cache mache läuft es wieder für ein paar Tage. Danach nicht obwohl ich nichts am Telefon verändert habe. Die Wlan Verbindung steht bei mir immer. Nur der Browser will keine Seiten öffnen.
     
  20. eybee1970, 05.08.2010 #20
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    wenn Du root hast, kannst Du es mal mit diesem workaround von nadlabak probieren...http://www.android-hilfe.de/451813-post45.html

    EDIT: sorry, bringt wohl nix, da der fix ja für mobile Verbindung ist und nicht für WLAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010

Diese Seite empfehlen