Nach Update kein root möglich!!!!!!

starks

starks

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo ich habe heute das neue Update gezogen über kies.
Habe ein freies Gerät.
Jetzt wollte ich es Rooten über odin es geht auch alles cmw wurde installiert aber keine su App oder die cmw app.
Ich konnte ein Backup machen aber mehr nicht.
Ich bekomme einfach keine root Rechte was ist das und wie bekomme ich die root Recht da ich jetzt auch den Flash Zähler nicht zurück setzen kann bitte um hilf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte das Problem auch zwei mal. Letztendlich hat es / wie in der Anleitung hier auf Android Hilfe steht / geholfen den Haken bei Reboot in Odin rauszunehmen. Der Counter ging übrigens trotzdem um einen hoch.

Achtung:
Manchmal kann es vorkommen das Euer SIII nicht in den Recovery Modus bootet und somit nicht gerootet wird.
Wiederhole dann einfach nochmals die ganze Prozedur.
Wenn trotz mehrfachem flashen immernoch kein Root vorhanden ist, dann entferne bitte den Haken "Auto Reboot" in Odin.
Flashe dann nochmal!
Nach dem flashen entfernst Du dann die Batterie und bootest mit der Tastenkombination Lautstärke hoch+Home+Powerbutton manuell in den Recovery Modus.
Dies sollte dann den Rootvorgang starten. Fertig!
 
Genau. Oder nochmal drüber bügeln. Counter mit Triangle Away auf 0 setzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wozu den Counter zurücksetzen? das juckt doch erst im falle der Garantie
 
Ich habe jetzt alles versucht was ihr geschrieben habt trotzdem keinen Erfolg mein Flash Zähler ist schon bei 8.
Ich habe auch schon mir die originale Rom runtergeladen und alles Neu aufgesetzt nix hilft ich bekomme nur das recovery geflasht kein root möglich.
Ich kann Kernel Flashen aber kann nix einstellen am Kernel da ich kein robot bekomme.

Und denn counter bekomme ich ja auch nicht ohne root auf 0machen falls ich die Garantie noch mal nutzen muss.Gibt es eine andere möglichkeit den counter zurück zusetzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
beschreib doch mal genau wie du vorgehst,irgendwo muss ja der fehler sein.
 
Hast Du mal SuperSU aus dem CWM per Hand geflasht?
Wass passiert dabei?
Also ins CWM gebooted und dann die SuperSU Zip installiert?

Gruß
Rob
 
Ja genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen.
Und es geht einfach nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
starks schrieb:
Hallo ich habe heute das neue Update gezogen über kies.
Habe ein freies Gerät.
Jetzt wollte ich es Rooten über odin es geht auch alles cmw wurde installiert aber keine su App oder die cmw app.
Ich konnte ein Backup machen aber mehr nicht.
Ich bekomme einfach keine root Rechte was ist das und wie bekomme ich die root Recht da ich jetzt auch den Flash Zähler nicht zurück setzen kann bitte um hilf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie hast du denn das Backup gemacht ohne CWM App, bist du mit dem Affengriff ins Recovery?
Hast du den Rat von Rob2222 ausprobiert?
Hast du den USB-Debugging Modus angehakt?

Mensch, lass dir doch nicht alles aus der Nase saugen, wenn du Hilfe benötigst musst du schon ein wenig Mitteilsamer werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TT0815 schrieb:
Wie hast du denn das Backup gemacht ohne CWM App, bist du mit dem Affengriff ins Recovery?
Hast du den Rat von Rob2222 ausprobiert?
Hast du den USB-Debugging Modus angehakt?

Mensch, lass dir doch nicht alles aus der Nase saugen, wenn du Hilfe benötigst musst du schon ein wenig Mitteilsamer werden


Usb-Debugging an.
Affengriff gemacht um ins Recovery zukommen.
Hast du den Rat von Rob2222 habe ich auch versucht.(Kein erfolg,keine fehlermeldung)
Bin Nach der anleitung hier aus den Forum vorgegangen.
Mir wurden keine fehlermeldungen angezeigt( Flash vorgang erfolgreich)
Bin gerade nochmals so vorgegangen.
Handy auf werkseinstellung wieder hergestellt, dan via odin diese rom I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT geflasht.
Dann eben alles eingerichtet usw.
Via Odin die datei geflasht CF-Root-SGS3-v6.4 bis dahin alles inordnung!!!
(keine fehlermeldungen oder sonst was)
Handy hat selber neu gestartet.
Und wieder kein SuperSu app noch die CWM app nix vorhanden.Via Affengriff komme ich ins recovery um Backup usw. zu machen.
Habe mir dan einfach aus dem playstore mal die Voltage control app runtergeladen und gestartet kein root.
was soll ich noch sagen Schreiben.
Ach noch was Counter steht jetzt auf 9 kann ihn nicht zurück setzen da Kein Root.
 
USB-Debugging ausschalten und erneut versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: starks
Danke dir jetzt geht alles habe die apps und die root recht.
Danke button wir gedrückt!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Kann geschlossen werden!!!
 
starks schrieb:
Danke dir jetzt geht alles habe die apps und die root recht.
Danke button wir gedrückt!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Kann geschlossen werden!!!

es ist natürlich immer toll wenn man weiß was dann wirklich geholfen hat...

ich hatte das selbe problem und bei mir hat die supersSu.zip im cwm geflasht das problem gelöst...
danke für den tipp
 
Bei mir auch seit gestern morgen alles weg... Root rechte sind nicht mehr da, Recovery Modus ohne CWM Mode, muss jetzt nochmal Rooten ????
 
Welche Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das hier....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-31-17-17-02.png
    Screenshot_2012-07-31-17-17-02.png
    26 KB · Aufrufe: 376
Ja, Flash cf-root 6.4

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Barracuda74
na dann hoff ich mal dass mir selbiges erspart bleibt. Grad eben kam das FW-Update rein und heud mittag wird wieder gerootet .. *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.002
chrs267
chrs267
P
Antworten
9
Aufrufe
884
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten