1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Update keine Standortbestimmung mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von nemesis333, 14.07.2012.

  1. nemesis333, 14.07.2012 #1
    nemesis333

    nemesis333 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,

    ich habe gestern auf Android 4.0.4 und Sense 3.6 geupdated. Seither gibt es keine Standortbestimmung über das Funknetz mehr. Kannn man das wieder wo aktivieren, oder bleibt hier nur GPS?

    Danke!
     
  2. Tim2011, 14.07.2012 #2
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Funktioniert immer noch über Wlan und gsm, umts wenn internet an ist.

    Standortortung kann man irgendwo aktivieren.
     
  3. nemesis333, 14.07.2012 #3
    nemesis333

    nemesis333 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    genau, irgendwo ... das irgendwo suche ich ;-)
     
  4. Tim2011, 15.07.2012 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Dann such mal genauer...ich gebe dir einen Tipp Einstellung!
    Lade dir zum studieren lieber die Bedienungsanleitung runter!!! Könnte viell helfen oder man probierts einfach mal vorher selber XD

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. nemesis333, 15.07.2012 #5
    nemesis333

    nemesis333 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    achso, du denkst, ich hätte mir die mühe garnicht erst gemacht und selbst nachgeschaut ... und somit auch nicht den Menüpunkt "Standort" mit den unterpunkten "standortdienst von google", "gps sateliten", "standort & google-suche" und "Kompasswarnung" gefunden ... ich kann dich beruhigen ... ich habe nachgeschaut. Es gibt dort aber lediglich "Standort über WLAN-Netzwerke in Applikationen anzeigen"
     
  6. Tim2011, 15.07.2012 #6
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Tja dann würde ich das Handy wieder abgeben und mir eine altes Nokia holen...ist weniger kompliziert. Aber auch da muss man lesen können.

    Einstellung....sofort springt einem das menü standort ins gesicht
    Und im weiteren menü müsste dann auch noch die eigene handfläche nachschlagen...
    da steht "Standortdienst von Google" Quellen wie z.b. Wlan, Mobilesnetz usw. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen