Nach Update lässt sich der Bildschirm nicht mehr entsperren

S

Steelwizzard

Neues Mitglied
0
Hallo liebe LG- und Android-Freunde.

Da mir der LG-Support nicht weiterhelfen kann habe ich die Hoffnung hier LG-Handybesitzer zu finden, die entweder das gleiche Problem haben oder mir weiterhelfen können:

Seit gestern lässt sich nach einem Update mein Bildschirm des V10 nicht mehr entsperren. Die PIN dafür habe ich wie auch das halbe Jahr zuvor korrekt eingegeben. Die SIM-PIN funktioniert dagegen einwandfrei. Mit meinem Google-Account über den Android-Geräte-Manager habe ich es ebenfalls probiert, jedoch ohne Erfolg.

Welche Möglichkeiten, mit Ausnahme des Factory Resets, habe ich nun noch?

Ich freue mich sehr über Lösungsvorschläge und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

STEELWIZZARD.
 
Den Fingerscanner benutzt du nicht? Und du bist dir GAAAAANZ sicher den richtigen Pin zu verwenden? Ja ich weiss, blöde Frage. Nur ist es eben häufig so, dass schlussendlich meist eben doch das "Problem" vor dem handy ist.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit ohne Reset. Dazu ist der PIN ja schließlich da.
 
Hallo xwolf. Danke für Deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass oft die Eingabe der falschen PIN die Hauptursache ist. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass es die richtige PIN ist, da ich sie vor dem Update noch eingegeben habe und das Gerät entsperren konnte. Den Fingerscanner habe ich benutzt, jedoch erschien nach dem Update folgende Meldung auf dem Telefon: "Die Verwendung von Fingerabdrücken ist nicht möglich. PIN eingeben." Auch, dass man nach dreimaliger Falscheingabe ein Menü erhält, wo man sich mit dem Google-Konto verifizieren und damit dann eine neue PIN vergeben kann, war nicht der Fall. Das hatte ich nach diversen Recherchen herausgefunden. Demnach gehe ich von einem Bug in der neuen Software aus.
 
Verrückt. Probiere 0000 und 1234, ansonsten kannst du ja alle 4stelligen Möglichkeiten ausprobieren oder

Ich nutze nur sperrmuster und der Fingerabdruck funktioniert weiterhin
[doublepost=1488651572,1488651520][/doublepost]Oder hast du vielleicht eine anti diebstahl app die das Gerät locken könnte?
 
Danke für den Hinweis, Defybrillator. Das habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Was mich wundert ist, dass kein Menü, wie auf einer anderen Hilfeseite erscheint, über das ich mich per Google Account verifizieren und eine neue PIN vergeben kann. Nach fünfmaliger Falschangabe sollte das angeblich erscheinen. Doch ich habe schon mindestens 20 mal und noch öfter eine Falscheingabe getätigt. Immer wieder erscheint "Erneut versuchen", als würde das System haken oder ein Virus durch das Update aufgespielt worden sein. - Eine Diebstahl App habe ich nicht installiert. Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass es sowas gibt...
 
Mach einen Reset und gut ist.
 
Habe ich mittlerweile. "Gut ist's aber trotzdem nicht. Weiterhin das Problem. Trotz des Werksresets will das Gerät ein Passwort zur Entsperrung meines Bildschirms haben. Die vorher abgefragte SIM PIN funktioniert. Es steht weiterhin "Erneut versuchen", egal, wie oft ich die PIN eingebe.
 
Flash doch eine andere Firmware drüber. Ich hatte das Problem auch, dass mein Entsperrmuster nicht mehr angenommen wurde. Jedoch konnte ich nach dem 5 Fehlversuch den Back-Up Pin eingeben.
 
Hallo Abron.
[doublepost=1488824476,1488824410][/doublepost]Das hatte ich auch schon probiert, doch da wird mir angegeben, dass dies nicht möglich ist, weil eine PIN hinterlegt wurde. Lokalisieren lässt sich das Handy auf jeden Fall.
 
auch schon über LGUP?
 
Ja. Auch schon über LG Up versucht. Nach dem Neustart lässt sich auch wieder die SIM-PIN entsperren, die Oberfläche nicht. Bin langsam am Verzweifeln. Das Telefon war nicht gerade günstig. Der Hersteller weiß auch nichts. Und der Verkäufer sagt, dass keine Garantie bei fehlerhaftem Softwareupdate besteht.
 
Bei mir ist die Tage auch ein Update in die Hose "gegangen" und ich konnte per LG Up nichts mehr flashen. Wurde jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ungünstigerweise kam ich auch nicht mehr ins TWRP :cursing: Letztendlich half nur LG Bridge "Updatefehler korrigieren"...
 

Anhänge

  • 2017-03-09_131410.jpg
    2017-03-09_131410.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 244

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
4.705
Zaguna3
Z
D
  • Defybrillator
Antworten
6
Aufrufe
2.778
Zaguna3
Z
S
  • Straubi
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Zaguna3
Z
Zurück
Oben Unten