Nach Update nicht mehr zu benutzen

A

alibaba2

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich habe gerade wohl großes Pech gehabt. Zum ersten Mal habe ich mein neues Samsung Galaxy S Plus mit Kies am PC verbunden und mir wurde direkt ein Update von 2.3.3 auf 2.3.6 angeboten. Ich habe die Schritte definitiv alle richtig befolgt, dennoch hat sich das Update aufgehangen. Wiederherstellen geht nun auch nicht mehr, allerdings komme ich in den Download-Modus. Es bleibt immer bei 3% hängen.

Ich habe leider keine Ahnung von der Materie, doch benötige das Handy spätestens morgen wieder, weshalb ich mich über schnelle Hilfe freuen würde. Ich habe noch Daten für eine wichtiges Meeting auf dem Handy. Bitte helft mir das Handy wieder zum laufen zu kommen. Eine genaue Anleitung wäre super, ich habe viel gegoogelt, doch nichts genaues gefunden.

MfG
alibaba2
 
Zuletzt bearbeitet:
hast DU schon über Odin versucht auf die Version 2.3.6 zu flashen?
 
Hallo,

Update auf 2.3.6

Vielleicht hilft dir das ab Seite 2 weiter..
Dort werden dieselben Probleme beschrieben & du kannst dich etwas in die Materie einlesen :)
 
tilo140380 schrieb:
hast DU schon über Odin versucht auf die Version 2.3.6 zu flashen?

Noch nicht. Kannst du mir da eine Anleitung geben wie ich das Schritt zu Schritt machen kann? Wäre super nett. Brauche es heute Abend :/
 
Vielen Dank, die finde ich top, allerdings kann ich die Treiber nicht mehr downloaden, da sie auf dem Filehoster gelöscht wurden. Was mache ich da?
 
Die Treiber brauchst Du nur wenn DU Kies noch nicht installiert hast. Da Du Kies sicher schon drauf hast brauchst DU nur Odin und die Firmware-Datei :)
 
  • Danke
Reaktionen: alibaba2
Ich habe mir die Anleitung jetzt mehrfach durchgelesen und bin gleich mit dem Download der Firmware fertig. Ich werde hier dann posten, ob es klappt. Ist Odin idiotensicher? Habe Angst noch mehr zu zerstören.
 
odin ist idiotensicher, ist sicherer als Kies, wichtig ist halt nur das Du in den Download-Modus gehst. Noch ein tip, gehe in den Task-Manager und deaktiviere alle Prozesse die mit Kies zu tun haben.

Bei odin halt dann noch one packade und die aries Datei und Firmware datei noch auswählen. Wenn DU Glück hast bleiben auch Deine Daten wegen Meetings erhalten, sollten das der Fall sein, schreibe Dir die nopchmal auf bzw sichere Dir die.

Es ist besser wenn DU nach den Firmware Upgrade nochmal ein Werksreset machst, da DU sonst später probleme mit diversen Programmen bekommen könntest bzw mit den Market. Installationsprobleme etc.
 
  • Danke
Reaktionen: alibaba2
Mache es gerade wie du gesagt hast und wie es in der Anleitung steht. Allerdings bin ich jetzt schon bei 7 Minuten und sehe keinen Fortschritt.
 
wo bleibt er genau stehen, was steht da?
 
  • Danke
Reaktionen: alibaba2
<1> system.img.ext4 download..

da bleibt er hängen, auch beim zweiten Versuch. Soll ich mal andere USB-Ports versuchen?
 
manchmal kann es auch länger dauern, hast DU Odin als Admin gestartet?

Kabel abziehen, Handy Akku raus Odin beenden und neustarten, Winchtiger Hinweis, Odin als Administrator starten wenn DU Vista oder Win 7 einsetzt


anderen USB Port verwenden


probiere dann fongende Kombination


Odin startendurch ODin warten

USB Kabel reinstecken
Handy erst jetzt im ausgeschalteten Zustand an das USB Kabel anschließen
Handy in den Download Modus bringen und auf Erkennung von Odin warten, dann weiter nmach Beschreibung vorgehen
 
  • Danke
Reaktionen: alibaba2
Habe jetzt einen anderen USB Port und im Windows XP Kompatibilitätsmodus gestartet. Nun steht wie in der Anleitung 1 (COM 5), vorher 1 (COM 7). Mal schauen, ob es diesmal geht.

Wenn nicht, werde ich alle deine Tips durchführen.
 
normal sollte es auch so gehen, schaue auch nochmal im Geräte Manager ob da Treiber von Samsung mit Ausrufezeichen sind, könnte ja sein das Dein USB Treiber nicht richtig installiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: alibaba2
Da kann auch COM 2 oder sonst was hinter COM stehen. Steht eben für den Communication Port, da du den USB Port gewechselt hast, steht logischerweise eine andere Nummer da (bist ja nun nichtmehr in Port 7 sondern in Port 5).
 
  • Danke
Reaktionen: alibaba2
tilo140380 schrieb:
normal sollte es auch so gehen, schaue auch nochmal im Geräte Manager ob da Treiber von Samsung mit Ausrufezeichen sind, könnte ja sein das Dein USB Treiber nicht richtig installiert ist

Dies ist nicht der Fall. Am Anfang steht auch gleich:

<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!

Ist das richtig?
 
hatte ich bei mir auch mal, trotzdem ist es richtig durchgelaufen. Läuft es bei Dir jetzt weiter durch?
 
tilo140380 schrieb:
hatte ich bei mir auch mal, trotzdem ist es richtig durchgelaufen. Läuft es bei Dir jetzt weiter durch?

Wie es aussieht nicht.

<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..

und das nach 9 Minuten. Oh man, habe ich Angst mehr kaputt gemacht zu haben.
 
warte am besten die Zeit ab, manchmal kann es auch dauern
 
  • Danke
Reaktionen: alibaba2

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.838
tunsies
tunsies
J
Antworten
0
Aufrufe
1.497
jurost75
J
Zurück
Oben Unten