Nach update "NICHT STÖREN" probleme

dahod83

dahod83

Ambitioniertes Mitglied
35
GuMo, nach den update auf 7.0 habe ich Probleme mit dem "nicht stören" mein Handy ist dadurch ich eine Gear S2 habe immer auf "nicht stören sobald ich aus meinen WLAN zuhause weg bin. Jetzt ist es aber so, das nicht mal mehr Musik oder Videos einen Sound von sich geben. Ich müsste nicht stören deaktivieren und wieder aktivieren dann funktioniert das wieder.

Hat jemand das selbe Problem, oder eine Lösung dafür?
 
Wenn "nicht stören" auf "Keine Ausnahme" gestellt ist wird auch nichts abgespielt. Nutz die Option "Nur Alarme" dann funktioniert das Abspielen von Medien, auch wenn "nicht stören" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dahod83 und Ingrimmsch
Moin
Also ich habe das S7edge mit DBT Nougat, eine LG Watch R Uhr und nutze gerade abends "Bitte nicht stören" und höre Musik oder Hörbuch. Alles ohne Probleme. Auch kann ich via Uhr die Funktion "Bitte nicht stören" aktivieren/deaktivieren. Kurz: Es geht alles wie vorher mit Marshmallow.

Habe aber auch einen sauberen Werksreset nach dem Update gemacht, wie seitens Samsung und auch anderen Herstellern empfohlen. Ohne den gibts immer wieder mal komische Sachen weil Reste von Android 6 im System verbleiben.

Leider schreibst Du nicht
- Welche Firmware du nutzt (VIA, DBT, usw)
- Ob Du einen Hardreset nach Upgrade gemacht hast
- Mit welchen Apps Du Probleme hast

Daher kann alles nur allgemein bleiben ;)
 
Deine LG Watch R ist aber eine Android Wear Uhr, und der Threadersteller nutzt eine Samsung Gear S2 mit dem eigenen Tizen-Betriebssystem! Und genau das wird hierbei der Knackpunkt sein ... ;)

Weil ich habe da mit meiner Fossil Q Founder auch keine Probleme ...
 
Lösung habe ich leider nicht.:confused:

Zur Info:

ich habe eine Gear S 3, bei nicht stören geht Musik und Videos
 
Die Lösung habe ich bereits oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hey danke für Eure rasche Bemühungen mir zu helfen ;)
- Welche Firmware du nutzt (VIA, DBT, usw) --- Android 7.0
- Ob Du einen Hardreset nach Upgrade gemacht hast --- ähmm nein gestehe ich mal so
- Mit welchen Apps Du Probleme hast --- mit allen Medien


Habe aber mittlerweile das Problem gefunden. Ich nutze Tasker um eben das Handy auf "nicht stören" zu bringen. Da gibt es mehrer Möglichkeiten zur Auswahl: KEINE, Priorität, Alle und Alarms.

Hatte vor dem Update zwischen Keine und Alle gewechselt und alles lief. Jetzt muss ich Priorität und Alle nehmen dann Funktioniert wieder alles nach wie vor.

Also Problem selbst gelöst und ich danke Euch für Eure rasche Hilfe ;)
 
dahod83 schrieb:
- Welche Firmware du nutzt (VIA, DBT, usw) --- Android 7.0
Ich denke hier war eine Antwort wie [G935F][Stock-ROM] *20.02.2017* G935FXXU1DQBT [7.0] - VD2 oder [G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - DBT gefragt.

- Ob Du einen Hardreset nach Upgrade gemacht hast --- ähmm nein gestehe ich mal so
Ist oft nicht nötig aber gerade wenn man Probleme hat, sollte man es machen, sonst gibt es einfach zu viel was der Auslöser sein kann.

Das Du Tasker benützt (und das Problem wohl damit zusammenhing), wäre wohl eine wichtige Information gewesen.

Das Problem scheint jetzt ja gelöst zu sein, also spielt es jetzt auch keine Rolle mehr, aber beim nächsten Mal einfach präziser Fragen, dann kann auch besser und schneller geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dahod83
cappuccino500 schrieb:
Wenn "nicht stören" auf "Keine Ausnahme" gestellt ist wird auch nichts abgespielt. Nutz die Option "Nur Alarme" dann funktioniert das Abspielen von Medien, auch wenn "nicht stören" aktiviert ist.
Muss ich tatsächlich bestätigen und wenn man sich bewusst die Einstellungen dieser Funktion anschaut, steht es da ja auch. Siehe Screenshot im Anhang.
Gerade mal gegengetestet... stelle ich auf "Keine Ausnahmen" spielt auch kein Hörbuch mehr ab, bzw... es spielt ab, aber tonlos.

Ich hab es, wie zu sehen, immer so dass Alarme erlaubt sind, schließlich soll mich das Gerät ja wecken und erinnern können auch wenn ich sonst meine Ruhe vor der Welt haben will.

Der Rest der Sachen/Fragen ist damit vermutlich schon obsolet geworden. Es sei denn... Du hast es auf "Alarme erlaubt" gestellt und es geht trotzdem nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170322-171917.jpg
    Screenshot_20170322-171917.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: dahod83
Sagte ich ja :)

Falls jemand die Variablen für TASKER Abfragen benötigt:
%INTERRUPT ~ none = Keine Ausnahmen
%INTERRUPT ~ alarms = Nur Alarme
%INTERRUPT ~ priority = Benutzerdefiniert
%INTERRUPT ~ all = nicht stören aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dahod83

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
androiderer
Antworten
3
Aufrufe
659
androiderer
androiderer
T
Antworten
6
Aufrufe
1.702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten