nach Update resetten sich die Zahlen an den Apps nicht mehr

T

Teckerli

Neues Mitglied
1
Moin.

ich habe heute morgen ein Update bei meinem S7 Edge vorgenommen, welches wohl schon eine Weile verfügbar war. Nach dem Update setzen sich die kleinen Zahlen an den App-Symbolen nicht mehr zurück. Also das Symbol für Whatsapp hat ne kleine rote 3 obwohl ich dort keine ungelesenen Nachrichten mehr habe. Und bei Facebook steht ne rote 4 obwohl auch dort alles gelesen wurde.
Ich habe Neustart versucht und auch Ausschalten und einige Minuten warten bevor ich das Handy wieder gestartet habe.

Hat jemand eine Lösung für mich?
 
Hallo eventuell hilft es die Daten von dem Launcher zu löschen unter Anwendungen/mehr Systemanwendungen anzeigen !
Aber dann vorher ein Backup machen. Sonst ist deine persönliche Anordnung weg. Unter Einstellungen /Samsung Cloud /Datensicherung /Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sangel kanst du mir sagen, wie der Launcher beim S7 Edge genau heißt? Meinst du TouchWiz Easy Startseite oder TouchWiz Start oder eine andere Anwendung?
 
Der normale Launcher ist meiner Meinung nach der TouchWiz Start. Der Easy der mit größeren Symbolen wie ich gesehen habe.
 
Das habe ich nun versucht, aber es half leider nicht. Die Anzahl der ungelesenen Beiträge an den App-Symbolen bleibt leider erhalten.
 
c85d6f80c3c2f0625c25976534f3b97f.jpg


Das ist zwar ein anderes Problem aber ich denke damit könnte es helfen. Die Daten vom Badge Provider zu löschen. Ich hoffe es klappt [emoji5]️
 
  • Danke
Reaktionen: Teckerli
@Sangel das hat geholfen, bei Whatsapp ist nun der Hinweis weg, zwar zeigt die Facebook-App noch 4 Nachrichten an, aber damit kann ich leben, die Anzeige bei Facebook war schon immer etwas merkwürdig. Vielen Dank!
 
Das freut mich! Hm mit Facebook, da kannst du entweder auch die App Daten mal löschen oder es ist ein Hinweis falls du den Messenger nicht installiert hast, das du vielleicht 4 Nachrichten hast?! [emoji4]
 
Was helfen könnte wäre das Handy ins recovery booten und dort wipe cache. Das sollte es eigentlich beheben, Daten bleiben erhalten.
 
Wipe Cache brachte nichts, aber Datenlöschen bei der Facebook-App und dann neu Anmelden in der App halfen, nun habe ich nichts mehr ungelesenes laut dem App-Symbol. Ich danke euch beiden und bin nun happy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Freut mich das alles geklappt hat und du nun happy bist! [emoji4]
 
Ich habe dasselbe Problem.....es hilft einfach nix. Desweiteren bekomme ich seit dem Update nur noch sporadisch Benachrichtigungen.
Whats App und Facebook kommen die Nachrichten erst rein, wenn ich das S7 edge entsperrt habe.:thumbdn:
 
Hallo serice,

Nutzt du auch den TouchWiz Launcher? Dann dort bitte auch mal die Daten von Badge Provider löschen unter Einstellungen /Anwendungen /mehr /Systemanwendungen anzeigen /Badge Provider. Wenn du einen anderen Launcher verwendest dann könnte es eine externe App sein wo die Daten gelöscht werden können. Aber bitte Backup vorher nicht vergessen! Tja mit den Benachrichtigungen könntest du versuchen unter Einstellungen /smart Manager /akku/details / schauen ob die besagten Apps automatisch ins Energie sparen versetzt wurden und diese dann deaktivieren. Eventuell hilft das schon, ansonsten noch unter Einstellungen /smart Manager /akku /Akkuverbrauch /mehr /Akkuverbrauch optimieren die jeweiligen Apps unter alle Apps deaktivieren.
Lg [emoji137]
 
So, alles versucht....nix hilft. Mittlerweile ruft mein S7 edge irgentwelche Personen aus der Kontaktliste an, wenn ich bei Google was suchen will.
Es sucht dann nix, sondern ruft x-beliebige Peronen an. Bin ratlos und genervt.
:cursing:
 
Tja, dann mal Werksresett?!
 
Gerade dabei......bin gespannt :glare:
 
Keine Besserung....im Gegenteil.
Jetzt rasselt auch noch der Akku runter. Hatte eine Laufzeit von 7 Stunden und DOT von 2 Stunden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
708
Hansipw
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.712
html6405
html6405
androiderer
Antworten
3
Aufrufe
661
androiderer
androiderer
Zurück
Oben Unten