Nach Update von J5 Meldung SIM-Karte nicht erkannt

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.146
Servus, nach einem Update ihres J5 erkennt diese die SIM-Karte nicht mehr. (Hat vorher funktioniert) Weder ein Wipe-Cache noch ein Factory-Reset hat geholfen. Jemand auch dieses Problem gehabt? Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
 
Nachtrag : Die selbe SIM-Karte in einem Sony Xperia Z eingelegt - Funktioniert. Das J5 mit ner anderen SIM-Karte - Funktioniert. Die Karte wieder im J5 - Meldung "Karte wurde entfernt" Neustart um nach Karte zu suchen. Und wie gesagt, vor dem heutigen Update OTA funktionierte beides zusammen.
 
  • Mehrmals probiert, um einen "Wackelkontakt" am SIM-Karten-Leser auszuschließen?
  • Wie alt ist die Karte und hast du eine Chance, sie kostenfrei zu tauschen?
Sind nur so Ideen ;) (deine Beschreibung klingt nämlich irgendwie "blöd" (im Sinne von "ärgerlich für Dich")).
Gruß von hagex
 
Servus, das ist wirklich so blöd wie es klingt. Es ist die Karte der Mutter einer Bekannten, wie sich herausstellte ist die Prepaidkarte der Telekom schon irgendwas bei 20 Jahre. Haben dann natürlich erst einmal den sofortigen Tausch der Karte (kostenlos) veranlasst. Wir haben alles mögliche versucht. Wie gesagt die betroffene Karte wurde im Xperia Z erkannt. Nun ist sie halt deaktiviert weil ja neu unterwegs. Aber im J5 kam immer nur SIM wurde entfernt ,Neustart um zu suchen....Immer und immer wieder. Hatte ich so auch noch nicht erlebt. Vorher funktionierte die Karte seit Januar im besagtem J5. Erst nach dem Update war nix mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.332
Metschko
Metschko
alsterfee
Antworten
12
Aufrufe
6.347
alsterfee
alsterfee
P
Antworten
0
Aufrufe
715
Pedja220
P
Zurück
Oben Unten