Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

Kann auch sein :-D
Ist schon lange her :-D

Aber welches System würdest du mir empfehlen? Damit es wieder normal läuft. Außer GB.
Hab mir zwar den Thread durchgelsen aber irgendwann den überblick verloren bei den ganzen Versionen die hier angepriesen wurden. :-D
 
Temp CWM:
http://fs1.d-h.st/download/00108/2td/temp_CWM_6.0.2.8.zip

ROM:
http://xda.mister-freeze.eu/XDA-fil...ina/cm-11-20141118-UNOFFICIAL-codina_ext4.zip

GAPPS:
Dev-Host - HDPI_mini-gapps-kk-20150617-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

NovaThor App:
http://xda.mister-freeze.eu/XDA-files/ace2nutzer/NovaThorSettings_v1.6.6.zip

Kernel:
http://xda.mister-freeze.eu/XDA-fil...e2nutzer.kernel.4.4.x_20151125_codina.p.l.zip

Alles so wie es ist hintereinander flashen ... als erstes (mit temp cwm) einmal wipe data + format system durchführen.
interne + externe sd karten ebenfalls formatieren zuerst ...
(interne als vfat und externe als fat32)
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan1301
:thumbup:

Ich muss gestehen, ich musste erstmal googlen bei 2 Begriffen :laugh:
GAPPS hätte mir eigentlich klar sein sollen. :biggrin: Aber naja, hab mich noch nicht so krass beschäftigt mit der Materie.
Die NovaThor App ist doch zum tauschen der Speicher. Brauch ich das zwingend? Also, was bringt mir das?
Der Rest ist klar. Denk ich mal. Mach ich ja alles über Odin, oder?

EDIT: Ok, hab jetzt die Datien aufm PC. Muss mich wohl doch noch ein bisschen einlesen :-D

EDIT2: Ich glaub ich weiß warum ich die NovaThor App brauch. Weils die Speicher vertauscht oder?

EDIT3: Ok, vergiss das mit Odin :biggrin:
Hab mich jetzt mal kurz reingelesen. Alter, da fehlt mir ja ne Menge an Materie. Aber nun gut. Da sollte nicht das Problem sein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alles runterladen auf dem PC .. nicht entpacken !
Dann auf den Telefon interne und externe sdkarten formatieren lassen ....
dann anschliessend alle dateien (zip) auf die externe sd karte rüber kopieren .. wieder ins Telefon einlegen ..

und dann bootest Du erstmal ins Recovery Menü .....
Wenn das Phone aus ist, drücke gleichzeitig und gedrückt halten der Tasten: Lautstärke OBEN, HOME, POWER... bis es kurz vibriert .. dann los lassen.

Gut, jetzt solltest Du das langweilige Mini-OS von Samsung sehen ... wähle aus install update.zip from sdcard .. oder so ähnliches ...
Jedenfalls musst du über dieses Menü ja an die Dateien auf der SD Karte ran kommen um sie zu installieren.

Wie gesagt, als erstes:

temp_cwm installieren...
danach siehst du schonmal eine halbwegs vernünftige CWM Recovery .. womit Du immerhin folgendes machen kannst:

wipe data
mounts and storages...
format system

gut ... jetzt zurück gehen ... und wieder choose zip from sdcard ...

jetzt installierst du alles hintereinander wie ich OBEN beschrieben habe ... Wichtig Reihenfolge beachten !!!
Zum Schluss, bzw. noch besser, flashe diesen neuen kernel anstatt der von mir verlinkten:

http://xda.mister-freeze.eu/XDA-fil...e2nutzer.kernel.4.4.x_20151229_codina.p.l.zip

Ganz frisch gebaut... und bringt so nochmal einen Leistungsschub !

Generell werden kernel updates einfach drüber installiert ohne etwas zu beachten ... (Phone modell + richtigen kernel ist klar.. )

Berichte doch bitte wie es dann damit so läuft ;-)
- Danke :)

PS: Die NovaThor App brauchst Du so oder so ... weil ansonsten wird es nicht stabil laufen ... ausserdem kann sie viel mehr anstatt nur Speicher tauschen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan1301
:blink:
hä? Jetzt doch so einfach? Die Anleitung die ich mir grad angeschaut habe, erzählte mir erstmal komplett was anderes:confused2:
So mit Flashboot und so :bored:

Aber nun gut, mit deiner Anleitung geht das natürlich alles viel einfacher.:laugh:

Ich werd mich gleich mal ransetzten.Bin ja mal gespannt, hab mich nich nie mit sowas ausseinander gesetzt:biggrin:

Wenn alles klappt, werd ich hier mal berichten. Wenn was schief läuft werd ich es hier auch berichten :lol:


EDIT:

So wie es aussieht hat alles geklappt bisher. Sieht gut aus und läuft :thumbsup:
Vielen Dank.

Bis jetzt noch nichts gefunden was nicht funzt. Das einzigste was war, ich hab in den Einstellungen gesehen das ich Stile und so ändern. Konnte da aber keine Auswählen und auf Play Store waren viele Unterschiedliche. Wo find ich die hier im Inet? Und worauf muss ich achten?

muss auch mal schauen was das mit dem Cynagogen Mod Konto auf sich hat :laugh:

Aber wie gesagt; bis jetzt läuft alles super. Werd jetzt auch gleich mal nen Spiele und Funktionen testen, danach werd ich wieder berichten.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Sooo, nach umfangreichen Testen muss ich sgen: Es läuft!
Es rennt sogar. Herrlich. Es läuft sogar schneller als unter GB. Selbst wnn mehrere Apps geöffnet sind läuft es immer noch Stabil. Herrlich.

Hast du sowas passendens auch für Galaxy S5 da?
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Super ! Das freut mich !

Dazu muss gesagt werden das NUR der Kernel (von mir) optimiert ist, die ROM als solches hat nur standard Optimierungen ...
Derzeit bin ich die aktuellste CM11 am optimieren ... wenn diese fertig ist, dann müsste nochmal einen großen Leistungsschub kommen.
Diese gibt es dann ebenfalls zum kostenlosen Download.

Nach diesem Projekt ist geplant:

ace2nutzer kernel für Stock JB 4.1.2 für's Ace 2 ... (Play Store)
ace2nutzer kernel für nahezu alle Android Smartphones (Play Store ..)

Jeden Kernel gibt es dann wie gesagt im Play Store zu kaufen ... für jeweils nur 5€.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan1301
Nicht nur ein wenig. Mit dem was du mir da angeboten hast, ist ein Wesentlicher Fortschritt gegenüber Samsungs Firmware gekommen.
Wie gesagt, es rennt. Und das besser als zuvor.
Ich werde dir auf jedenfalls demnächst ne kleine Spende zukommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hallo

Ich habe hier auch noch ein ACE2 rumliegen und würde es für meine Schwester nochmal einigermaßen brauchbar machen.
Leider scheinen die Links von ACE2nutzer nicht mehr aktuell zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn hier nochmal aktuelle Links gepostet werden würden.

Vielen Dank und Gruß!
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.056
hagex
hagex
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Muppi
Muppi
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.870
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten