nach versuchtem speicherkartenwechsel image defekt.

T

thedeep

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte also von meiner kleinen 2 GB Class 2 auf eine 8Gb Class 4 wechseln und seit dem bootet das Handy nicht mehr komplett... ich komme bis zum android boot bildschirm und dann bleibt die hintergrundbeleuchtung an, aber das handy macht nichts mehr. sämtliche versuche, das handy neu zu flashen blieben bisher erfolglos, da mir ständig meldungen, dass die datei korrupt wäre um die ohren fliegen oder gar eine fehlende signatur.

was kann ich tun? ich komme noch ins recovery, aber kann nicht flashen. ich habs auch mit nem backup restore versucht, aber das war das erste, was gescheitert ist... :-( ich hab die backup dateien noch, kann ich die irgendwie nutzen?

ich habe übrigens die amon ra recovery 1.2.3
und komme von einem cyanogen 4.2.3.1

update: ich kann grade das dreaming RC7 installieren. war noch ein altes file auf meiner goldcard. ich hoffe, das bringt es jetzt, sodass ich wieder alles einrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich so, als ob die neue Speicherkarte nicht funktioniert.
 
die lief im alten handy 5800 ohne probleme. ich werde jetzt versuchen, das handy wieder herzurichten.

muss ich jetzt auch das radio und die spl wieder neu flashen?! ich schätze schon, oder?

zumindest läuft das gerät jetzt mit dem RC7 image.

Update: Back on business... Ich hab jetzt die Cynogen mit 4.2.2 laufen und werde nun den updater nutzen um alles wieder herzustellen...

Auslöser für die bastelei war übrigens ein häufiger ausbleibender Sync von GMail und die Aussage in einem Forum, dies könne durchaus an einer zu langsamen Speicherkarte liegen. Meinungen dazu sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Karte denn partitioniert und die Daten wieder auf die entsprechenden Partitionen zurück gesichert??? FAT32/EXT3/SWAP

Falls Du das nicht gemacht hast, konnte es nur schief gehen ...
 
natürlich habe ich das gemacht... ich bin zwar linux neuling, aber sonst durchaus nicht unbedarft. was mich am meisten irritiert hatte, war das ich nichtmal neue images flashen konnte.

ich musste das komplette gerät zurückrollen und das ganze theater von vorn beginnen lassen.
 
Moinsen,

kleine Nebenfrage: Ne Hama Karte ist das neue aber nicht ?
 
nein. ich kenne den hersteller auch nicht zu 100% ich habe die karte aus meinem nokia 5800 übernommen, welches ich eh kaum noch nutze, weil tastenlosigkeit nichts gutes ist ^^
 
nimm ne hama....die sd's von hama sind super...
 
anscheinend verträgt sich nicht jede sd mit dem g1 oder umgekehrt
 
keine ahnung, woran es am ende wirklich lag. es war ja nicht nur das image im eimer, ich hatte ja zusätzlich sogar noch die rootrechte verloren, aber jetzt läuft alles mit der "alten" nokia karte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
E
Antworten
2
Aufrufe
1.843
GSM-TechNiX
G
Zurück
Oben Unten