1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach versuchtem speicherkartenwechsel image defekt.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von thedeep, 05.11.2009.

  1. thedeep, 05.11.2009 #1
    thedeep

    thedeep Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hallo,

    ich wollte also von meiner kleinen 2 GB Class 2 auf eine 8Gb Class 4 wechseln und seit dem bootet das Handy nicht mehr komplett... ich komme bis zum android boot bildschirm und dann bleibt die hintergrundbeleuchtung an, aber das handy macht nichts mehr. sämtliche versuche, das handy neu zu flashen blieben bisher erfolglos, da mir ständig meldungen, dass die datei korrupt wäre um die ohren fliegen oder gar eine fehlende signatur.

    was kann ich tun? ich komme noch ins recovery, aber kann nicht flashen. ich habs auch mit nem backup restore versucht, aber das war das erste, was gescheitert ist... :-( ich hab die backup dateien noch, kann ich die irgendwie nutzen?

    ich habe übrigens die amon ra recovery 1.2.3
    und komme von einem cyanogen 4.2.3.1

    update: ich kann grade das dreaming RC7 installieren. war noch ein altes file auf meiner goldcard. ich hoffe, das bringt es jetzt, sodass ich wieder alles einrichten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  2. Kranki, 05.11.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Klingt für mich so, als ob die neue Speicherkarte nicht funktioniert.
     
  3. thedeep, 05.11.2009 #3
    thedeep

    thedeep Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    die lief im alten handy 5800 ohne probleme. ich werde jetzt versuchen, das handy wieder herzurichten.

    muss ich jetzt auch das radio und die spl wieder neu flashen?! ich schätze schon, oder?

    zumindest läuft das gerät jetzt mit dem RC7 image.

    Update: Back on business... Ich hab jetzt die Cynogen mit 4.2.2 laufen und werde nun den updater nutzen um alles wieder herzustellen...

    Auslöser für die bastelei war übrigens ein häufiger ausbleibender Sync von GMail und die Aussage in einem Forum, dies könne durchaus an einer zu langsamen Speicherkarte liegen. Meinungen dazu sind willkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  4. Denowa, 05.11.2009 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hast Du die Karte denn partitioniert und die Daten wieder auf die entsprechenden Partitionen zurück gesichert??? FAT32/EXT3/SWAP

    Falls Du das nicht gemacht hast, konnte es nur schief gehen ...
     
  5. thedeep, 05.11.2009 #5
    thedeep

    thedeep Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    natürlich habe ich das gemacht... ich bin zwar linux neuling, aber sonst durchaus nicht unbedarft. was mich am meisten irritiert hatte, war das ich nichtmal neue images flashen konnte.

    ich musste das komplette gerät zurückrollen und das ganze theater von vorn beginnen lassen.
     
  6. Hexxer, 06.11.2009 #6
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Moinsen,

    kleine Nebenfrage: Ne Hama Karte ist das neue aber nicht ?
     
  7. thedeep, 06.11.2009 #7
    thedeep

    thedeep Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    nein. ich kenne den hersteller auch nicht zu 100% ich habe die karte aus meinem nokia 5800 übernommen, welches ich eh kaum noch nutze, weil tastenlosigkeit nichts gutes ist ^^
     
  8. trautna, 06.11.2009 #8
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    nimm ne hama....die sd's von hama sind super...
     
  9. CMcRae, 06.11.2009 #9
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    anscheinend verträgt sich nicht jede sd mit dem g1 oder umgekehrt
     
  10. thedeep, 06.11.2009 #10
    thedeep

    thedeep Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    keine ahnung, woran es am ende wirklich lag. es war ja nicht nur das image im eimer, ich hatte ja zusätzlich sogar noch die rootrechte verloren, aber jetzt läuft alles mit der "alten" nokia karte.
     

Diese Seite empfehlen