1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Virtuous ROM keine Sync der Kontakte mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Fire2Ice, 06.09.2011.

  1. Fire2Ice, 06.09.2011 #1
    Fire2Ice

    Fire2Ice Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das ich für mein Problem kein 2. Thema aufmache, aber über die Suchfunktion hab ich leider nix brauchbares gefunden. Falls doch entschuldige ich mich schon im vorraus.


    Vorgeschichte: Ich bin absoluter Neuling was Android angeht. Bin ein Umsteiger von iOS. Aber muss sagen das ich es nicht bereut habe bis jetzt.
    Mein t-mobile gebrandetes Sensation habe ich letztes We ersteinmal debrandet. S-Off durchgeführt Root Rechte erteilt und ein originales HTC Rom aufgespielt.
    (Warum das ganze? Weil t-mobile die updates nicht weitergibt... grrr)

    Das alles hat auch wunderbar geklappt. Nun habe ich soviel über customroms gelesen und wollte auch eins einspielen. Dies hat nach Anleitung auch geklappt. Ich hatte dann seit gestern Nachmittag die aktuellste Version des Virtuous ROM´s installiert. samt dem aktuellen Kernel und dem Evil update dafür. Vorher habe ich allerdings noch mit CWM ein komplettes Backup erstellt.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: (Lange Rede, kurzer Sinn und sowas... :) verzeiht mir)

    In dem Virtuous ROM ist leider diese schöne Einrichtungsmöglichkeit nicht mehr implementiert das ich über Bluetooth die Kontakte von anderen Telefonen einspielen kann.

    Da MyPhonebook noch nicht funzt fürs Sensation und auch auf sich warten lässt muss ich das irgendwie anders probieren. Doch ich habe keine Idee wie.

    Wie bekomme ich denn nun meine Kontakte vom iPhone (3gs) wieder auf mein Sensation?!


    Vielen Dank schonmal für eure mühen

    Gruß Fire2Ice aka Sascha
     
  2. Megamanwwh, 06.09.2011 #2
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Exportiere deine iphonekontake per pc in dein googlekonto. Dann zieht das Sensation deine Kontakte automatisch aus dem googlekonto...
     
  3. Fire2Ice, 07.09.2011 #3
    Fire2Ice

    Fire2Ice Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi Megamanwwh,

    schonmal danke, habe ich ausprobiert.
    Leider synchronisiert er dann nur 4 von 140 kontakten. Die sind zwar auch auf dem Sensation angekommen aber reichen tut das nicht wirklich ^^

    Hast du vll noch ne andere Idee? Oder jmd anderes?!

    Von mir aus kann der weg dann auch ruhig umständlich sein...


    Gruß Fire2Ice aka Sascha
     
  4. Marcstefan, 07.09.2011 #4
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Über MyPhoneExplorer kannst du eine google mail konforme VCF datei erstellen und diese dann importieren.
     
  5. Fire2Ice, 08.09.2011 #5
    Fire2Ice

    Fire2Ice Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Morgen,

    verstehe ich das richtig das das "myphoneexplorer" Programm nur von
    Android -----> Google
    funktioniert? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Aufgrund des langen Textes vielleicht missverständlich gewesen.
    Ich brauche quasi

    Iphone--->Google--->Android


    Gruß Fire2Ice aka Sascha
     
  6. Fire2Ice, 12.09.2011 #6
    Fire2Ice

    Fire2Ice Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo zusammen,

    Habe am We mich nochmal an mein problem gesetzt und eine Lösung gefunden.

    Also für alle die eventuell das selbe problem haben und über diesen Thread gestolpert sind:

    Wenn ihr ein gejailbreaktes iphone habt könnt ihr euch im cydia store die App
    "Simanager" downloaden. Mit der ist es dann möglich die Kontakte vom iPhone auf die Sim zu kopieren, was sonst nicht möglich ist. Das hat bei mir zumindest prima geklappt.

    Danke nochmal trotzdem an die anderen.


    Gruß Fire2Ice aka Sascha
     

Diese Seite empfehlen