Nach Vodafone-Update: HTC Sense hängt sich auf

nein, ich habe/hatte keine Schutzfolie auf dem Legend, also das kann nicht das Problem sein.
 
Hab gerade die Folie runter und Reboot gemacht. Kein Absturz mehr, Sense ist stabil. Es ruckte nur während der Aktualisierung beim Pinchen ein bisschen.

Dann nochmal gebootet. Wieder blieb Sense ohne Mucken. Mal sehen, wie lange das so gut geht, die Folie bleibt nun vorerst weg. Ich probiere am Wochenende das ganze nochmal mit Schutzfolie. Mal sehen...
;)
zz.
 
Zum fünften Mal neu gebootet seit Entfernen der Schutzfolie. Kein Sense-Absturz mehr. Allerdings reagiert das System in der ersten Minute nach dem Reboot verzögert, hängt ein wenig. Mag wohl an der Synchronisierung liegen, denke ich mal.
Jedenfalls bleibt Sense stabil und die Folie bleibt erst mal runter... :rolleyes:
 
Ich habe das Problem ebenfalls und benutze keine Folie, (Vodafone Branding mit o2 Karte). Habe allerdings einen Vodafone Vertrag für den Kauf das Handys abgeschlossen. D.h. ich könnte den Support in Anspruch nehmen. Bei mir passiert es allerdings nicht so oft und nicht immer bei den selben Apps.
 
Da mich ein Mitglied aus dem Forum darum bat, habe ich mal bei der VF Hotline angerufen. Ich wußte allerdings vorher, das ich es mir hätte sparen können. Laut Vodafone gibt es kein HTC Legend Update von Vodafone, keine Meldungen von anderen Nutzern und somit auch keine Problemlösung. Das Update muss also von HTC direkt kommen wurde mir gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: zzebra
Dann können wir nur hoffen, dass sich das Sense-Problem - in deinem Fall - bald wie bei mir von selbst auflöst, und - bei allen Betroffenen - nicht wieder einstellt... :rolleyes:
 
Da mich ein Mitglied aus dem Forum darum bat, habe ich mal bei der VF Hotline angerufen. Ich wußte allerdings vorher, das ich es mir hätte sparen können. Laut Vodafone gibt es kein HTC Legend Update von Vodafone, keine Meldungen von anderen Nutzern und somit auch keine Problemlösung. Das Update muss also von HTC direkt kommen wurde mir gesagt.
?? Haben die ne Ahnung bei Hotline ^^

Laut der Hotline wird es auch nie ein Update von FroYo weder fürs Desire noch fürs Legend geben.
Jedesmal wenn ein Update Probleme macht von VDF, weiß VDF nichts von einen Update das ist nichts neues.

Das Update kam von Vodafone bzw. wurde von Vodafone angepasst und verteil.
 
Das Update kam von Vodafone bzw. wurde von Vodafone angepasst und verteil.[/QUOTE]

Das habe ich ihr auch gesagt.
 
wie bereits an anderer stelle beschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/...vodafone-legends-verfuegbar.38156-page-5.html) habe ich seit dem update dasselbe problem. andauernd hakts oder hängt sich auf (htc sense... bla bla... schließen erzwingen).
nachdem ich mein legend jetzt etwa 10 mal neu gestartet habe und auch den akku mal für 10 minuten draußen gelassen habe, scheint alles wieder zu funktionieren, zumindest ist sense heute noch nicht abgeschmiert. trotzdem habe ich das gefühl, dass alles etwas hakeliger ist als vor dem update (vor allem beim scrollen im browser).
ich hoffe es wird bald nachgebessert!
 
Ein Tipp von der HTC Hotline:

"[FONT=&quot]Um Ihr Problem zuloesen, empfehle ich Ihnen das Geraet einmal auf Werkseinstellungen zurueck zu setzten. Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen Das Wiederherstellen der Standardwerte lässt sich am einfachsten über die Telefoneinstellungen durchführen.

1. Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
2. Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Datenschutz > Auf Werkszustand zurück.
3. Tippen Sie im Fenster Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen. Speichern Sie bitte alle Ihre Daten auf einem PC oder auf die mitgelieferte SD-Karte."[/FONT]

Hatte ich gemacht - mit mäßigem Erfolg.

Nach erneuter Bitte um Rat kam der nächste Tipp von HTC:[FONT=&quot]

"Um Ihr Problem zu loesen empfehle ich Ihnen das ROM Update erneut auf Ihr HTC zu installieren. Bitte stellen Sie sicher das sich die SIM und Speicherkarte nicht im Geraet befinden. Setzen Sie nach dem Rom Update das Geraet auf Werkszustand zurueck. Sichern Sie vorher all Ihre Daten auf einem PC oder auf Ihre SD-Karte.[/FONT]

[FONT=&quot]ROM-Upgrade.[/FONT] [FONT=&quot]Dies ersetzt komplett die auf dem Telefon installierte Software ("Firmware"). ROM-Upgrades verbessern das Telefon in der Regel auf vielerlei Weise. So werden z. B. Funktionen erweitert, die Bedienung wird erleichtert und die Leistung wird verbessert. Hierfuer gehen Sie bitte auf der HTC Website auf den Support Reiter und waehlen Ihr Geraet aus der Dropdown Liste aus. Danach waehlen Sie das aktuellste ROM Update aus, klicken auf Herunterladen und folgen den Anweisungen.[/FONT]

[FONT=&quot]Zurücksetzen des Telefons mit den Telefontasten.[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen können, benutzen Sie die Tasten auf dem Telefon, um die Standardwerte wiederherzustellen.[/FONT]

[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, drücken Sie etwas länger auf die Tasten LAUTER und LEISER.[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]Während Sie die Lautstärketasten gedrückt halten, drücken Sie kurz auf die BEENDEN/EIN/AUS-Taste und lassen Sie sie wieder los.[/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Wenn auf dem Display eine Warnmeldung angezeigt wird, lassen Sie die Tasten LAUTER und LEISER los.[/FONT]

[FONT=&quot]Drücken Sie auf die Taste LAUTER, um die Zurücksetzung durchzuführen, oder drücken Sie auf eine andere Taste, um die Zurücksetzung abzubrechen.[/FONT]

[FONT=&quot]Anmerkung:[/FONT]
[FONT=&quot]Das Update wird automatisch auf Ihr Geraet gesendet. Man kann es nicht manuel auf das Geraet updaten. Die Zeit wann es auf das Geraet automatisch gesendet wird, ist Netzwerkbedingt. Fuer naehere Auskuenfte kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk Anbieter.

Setzten Sie das Geraet erneut auf Werkseinstellungen zurueck."[/FONT]


All das habe ich nicht gemacht, weil:


Mittlerweile nach Entfernen der Schutzfolie (ursächlicher Zusammenhang oder nicht, Fakt: ohne läuft's besser :D ) und dem System etwas mehr Geduld zum Starten einräumend als sonst, sprich: aktualisieren lassen, nicht gleich wild hin und her pinchen, nach diesen rücksichtsvollen Maßnahmen taucht das Sense-Problem nicht mehr auf.

Wer will kann mir aber gerne berichten, was sich ändert, wenn man das ROM neu aufspielt.

greetz
zz.
 
Die Tips von der HTC Hotline sind ja schön und gut !
Wären doch auch in diesem Falle speziell für oder auch mit Vodafone entwickelte Updates für die Vodafone Devices...
Nur habe ich leider noch nie auf der HTC Website eine ROM Update Datei für das manuelle Einspielen auf das Legend gesehen...:confused:

Oder weiss da einer von euch mehr ?


Gruss
Jörn
 
Nein, wird es dort nicht geben, hat man mir gesagt.

So weit ich das verstanden habe, soll das automatisch OTA aufs Gerät gespielt werden, wenn man wie oben beschrieben vorgeht.

Ist mir aber zu heiß im Moment, hab weder Geduld noch Zeit, alles nochmal aufzuspielen. Und dann kommt das nächste Update, um den SMS-Bug zu korrigieren oder das 360-Dings, das niemand braucht.
;)
zz.
 
zzebra schrieb:
Mittlerweile nach Entfernen der Schutzfolie (ursächlicher Zusammenhang oder nicht, Fakt: ohne läuft's besser :D ) und dem System etwas mehr Geduld zum Starten einräumend als sonst, sprich: aktualisieren lassen, nicht gleich wild hin und her pinchen, nach diesen rücksichtsvollen Maßnahmen taucht das Sense-Problem nicht mehr auf.

Wer will kann mir aber gerne berichten, was sich ändert, wenn man das ROM neu aufspielt.

greetz
zz.


Diese rücksichtsvollen Massnahmen verwende ich mittlerweile auch, bringt etwas Besserung.
Wobei ich mich echt frage, kann es das sein?
Mit der Schutzfolie stehe ich voll auf Deiner Seite, sehen total bescheuert aus, meistens nicht richtig aufzubringen...und stören, für mich sowieso überflüssig...;)

Gruss
Jörn
 
zzebra schrieb:
Nein, wird es dort nicht geben, hat man mir gesagt.

So weit ich das verstanden habe, soll das automatisch OTA aufs Gerät gespielt werden, wenn man wie oben beschrieben vorgeht.

Ist mir aber zu heiß im Moment, hab weder Geduld noch Zeit, alles nochmal aufzuspielen. Und dann kommt das nächste Update, um den SMS-Bug zu korrigieren oder das 360-Dings, das niemand braucht.
;)
zz.

Hat mir heute schon die Vodafone Technik gesagt...erneutes Aufspielen reproduziert das Fehlerbild nur wieder. Ist also nutzlos!
Hatte ich so verstanden mit den ROM Updates....
 
Ja, das mit der Schutzfolie ist auch so eine Rücksichtnahme: sie beruhigt zwar das Gewissen (und erhält den WVK-Wert), ist aber kaum so anzubringen, dass nicht Staubfussel, Schatten, Tönung o.ä. den Bildschirm auf 2-Jahre-alt verändern. Das krieg ich auch in zwei Jahren Gebrauch so hin und danach bekommt das Teil mein Sohn und ich ein neues Phone.
:D

(Ich geh jetzt spaßhalber mal rebooten, mal sehen *feix*)

Edit:
Sense hängte sich wieder auf, allerdings war ich zu ungeduldig und wischte während er aktualisierte am Bildschirm herum. Anscheinend strapaziert das das System zu sehr. Danach aufs Häuschen gedrückt, HTC-Logo auf schwarzem Hintergrund erschien, danach lief es ohne Klagen. Stresstest mit wildem pinch2zoom und hin- und herwischen überstand das Legend bravourös.
Mit dem einen Abflug kann ich leben, wenn's so bleibt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment funktioniert Sense bei mir, aber nur wenn ich ausschließlich Programmverknüpfungen auf der Startseite habe. Nix anderes, Hintergrund egal.

Ausserdem habe ich den VF Support wegen dem Problem mit Sense angemailt. Zurück kam die Antwort: (sinngemäß) Wir nehmen uns die kundenwünsche bezüglich Android 2.2 für das HTC Legend zu Herzen und wir werden versuchen es so bald wie möglich herauszubringen...

Dabei habe ich Froyo nicht mal im nebensatz erwähnt!!!!
Wahrscheinlich war diese "Antwort" aber computergeneriert.
 
ich bekomme gerade die ultra krise! mein legend ist doch nicht geheilt, es hängt sich weiterhin munter auf und ist elends langsam!!!
ich will partout nicht resetten: wie von htc angeprisen habe ich den grundsatz "make it mine" verfolgt. ich habe 7 himescreen voll personalisiert, passwörter, lesezeichen, e-mail konten und apps gespeichert. und das soll ich jetzt einfach alles löschen???
 
Legend schrieb:
und das soll ich jetzt einfach alles löschen???

Warum nutzt du nicht ein Tool wie MyBackup? Die kostenlose 30-Tage-Testversion reicht für einen Wipe vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend
oh super. wusste garnicht, dass es sowas gibt (die leute bei htc und vf anscheinend auch nicht).
wieso wirft htc soetwas nicht mal selbst auf den markt?
 
Legend schrieb:
oh super. wusste garnicht, dass es sowas gibt (die leute bei htc und vf anscheinend auch nicht).

Der HTC-Support sollte es eigentlich wissen - bei den VF-Leuten eher nicht, die sind sicher manches, aber keine Smartphone-Experten. ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
special1986
Antworten
0
Aufrufe
3.145
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten