1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. noid, 15.09.2011 #1
    noid

    noid Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn ich ne App verwende, sagen wir Opera, und ich schließe es, dann sind alle Seiten des "Desktops" leerb:confused2:, und braucht ca. 20 sekunden bis sich die Verknüpfungen wieder zeigen... :bored: ist das normal bei dem Model?

    Wie kann ich dagegen ankämpfen? Auch bei Neustart (ab/einschalten) sind am Anfang kein LiveWallPaper und keine Symbole da, außer ein paar mit dem Zeichen von Android (grüner Andr.) und erst nach einiger Zeit sind die Apps wieder da...

    BITTE UM HILFE!!

    Danke schon mal!

    Greetz Noid
     
  2. TylonHH, 17.09.2011 #2
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Hi,
    welchen Launcher verwendest du?
    Teste probhalber mal den GoLauncher Ex. Der ist sehr flott auf dem Gerät. Außerdem kann man einstellen, das dieser nicht beendet wird wenn der RAM knapp wird.
    Übrigens: NIEMAL irgendwelche Taskkiller verwenden!!!! Das ist Kontraproduktiv
    Gruß
     
  3. noid, 17.09.2011 #3
    noid

    noid Threadstarter Junior Mitglied

    Nunja nur den originalen von LG mit Livehintergrund. Habe auchc gingerbreak oben und ist gerootet. Was sind eigentlich diese Láuncher? Sowas wie beim Linux die verschiedenen Desktops (Gui) Kde, GNOME, etc.?

    Habe launcher probiert, go launcher (schon länger her), bringt aber keinen Unterschied. Wenn ich am Desktop unten auf die menutaste drücke und hinzufügen wähle, erscheint meist alles auf einmal....
     
  4. noid, 17.09.2011 #4
    noid

    noid Threadstarter Junior Mitglied

    Super, die Idee mit launcher hat es voll gebracht ,... Hatte Go lsuncher schon mal oben konnte aber Mix anfangen damit damals. Bin voll begeistert,... Die Leistung ist viel besser und nach nfs ist der Bildschirm sofort da. Danke!!
     
  5. TylonHH, 18.09.2011 #5
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Moin,
    schön das du auch damit so zufrieden bist. Mit dem Launcher kam man auch eine menge einstellen, wenn man zum Vergleich den Standard LG Launcher kennt.

    Ja der Launcher ist quasi die optische Schnittstelle zum System. Also wie ein Desktop.

    Viel Spaß
     
    noid bedankt sich.