Nach Wählvorgang bleibt Bildschirm schwarz

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe aktuell das große Problem, dass der Screen meines z5c aus geht, wenn ich eine Rufnummer wähle. Er geht erst wieder an, wenn der angerufene auflegt. Das Drücken irgendeiner Taste bewirkt absolut nichts,

Kennt hier jemand dieses Problem?

Vielen Dank
 
Nein, so ein Verhalten kenne ich von Meinem überhaupt nicht. Welche Firmware hast du?
Evtl. hilft es, eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion zu machen...?
 
Evtl. funktioniert Dein Näherungssensor nicht richtig. Hast Du mal eine Hardware-Diagnose durchlaufen lassen und wenn ja, was steht bei "Ohrnäherung"?
 
Hangwire schrieb:
Nein, so ein Verhalten kenne ich von Meinem überhaupt nicht. Welche Firmware hast du?
Evtl. hilft es, eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion zu machen...?

Ich habe die aktuelle 7.0 Nougat installiert. Eine Software Reparatur hab ich noch nicht versucht. Hilft ggf. auch ein Hard Reset?

TheBrad schrieb:
Evtl. funktioniert Dein Näherungssensor nicht richtig. Hast Du mal eine Hardware-Diagnose durchlaufen lassen und wenn ja, was steht bei "Ohrnäherung"?

Wie komme ich in diese Diagnose rein?
 
VolUn schrieb:
Hilft ggf. auch ein Hard Reset?
Und einen Hard Reset gibt es bei Sony nicht. Du kannst über das Menü die Werkszustand wiederherstellen, aber sicherer ist es auf jeden Fall, die Firmware komplett neu aufzuspielen. Und das geht am besten mit der Xperia Companion.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1.360
zcover
Z
M
Antworten
1
Aufrufe
540
Professor-Berni
Professor-Berni
E
Antworten
1
Aufrufe
647
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten