1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Wechsel auf CM 6.1 kein OC mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Seth, 16.12.2010.

  1. Seth, 16.12.2010 #1
    Seth

    Seth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Moin

    Habe gerade die aktuelle CM installiert und jetzt lässt sich mein MS nicht mehr übertakten. Hatte vorher 2.1.1 und per OR übertaktet.
    Das ist jetzt leider nicht mehr möglich, bleibt immer bei 550MHz.
    Wenn ich es dann per MilestoneOverclock versuche, bootet des MS einfach neu sobald ich eine Frequenz setzen will.
    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. xSlashx, 16.12.2010 #2
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Bei CM6 Overclockt man auch anders.

    Am besten flasht du nochmal CM6.

    Dann gehst du z.B. mit dem RootExplorer in den ordner /etc/ini.d/

    Da gibts eine datei die heißt 10overclock. Die kannst du dann direkt im RootExplorer bearbeiten. Kannst sie dir aber auch rausziehen und am PC bearbeiten und dann wieder dahin schieben.

    In der Datei gibt es einiger Werte die anzupassen sind.
    Standard is ja schon auf 900mhz getaktet. Und mir reicht das. Hatte früher immer auf 1GHZ gemacht, aber sooo groß is der Unterschied auch nicht.
    Dafür wird der Stein beim zocken nicht so heiß.

    Du musst hier mal suchen. Grad in dem großen CM6-Thread findet man da 10000 sachen zu...
     
  3. omniaholic, 16.12.2010 #3
    omniaholic

    omniaholic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    450
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kein Overclock Programm benutzen! Dazu muss man die overlock Datei per Hand modifizieren...

    /system/lib/module/overclock.ko
     
  4. dodotech, 16.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Nicht unter /system/lib/module/overclock.ko bei CM6! :)

    Bei CM6 einfach unter /system/etc/init.d gehen und dort mit dem RootExplorer die 10overclock anpassen!!

    max_vsel
    max_rate

    Diese Werte brauchst du nur anpassen! :)
     
  5. TimeTurn, 16.12.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So isses :thumbsup: geht aber auch mit GOT OR 2.01
     
  6. Seth, 16.12.2010 #6
    Seth

    Seth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2009
  7. xSlashx, 16.12.2010 #7
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Das kommt, weil du versucht hast per OR zu overclocken. Denk ich mal.
     
  8. Seth, 16.12.2010 #8
    Seth

    Seth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Zitat aus dem How-to

    Habe weder die 900MHz noch lässt sich die Frequenz verändern.
    Gibt in dem verlinkten OR sogar extra ein Overclocking Menü für CM.
     
  9. k1l, 16.12.2010 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    man soll ja auch die 10overclock benutzen und nicht die OR
     
  10. Seth, 16.12.2010 #10
    Seth

    Seth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich soll gar nichts. ;-)
    Ändert ja aber auch nichts dran dass mein MS nicht auf 900MHz läuft und sich nicht per OR übertakten lässt, was ja mit dem OpenRecovery von Luca und Azhad möglich sein soll laut How-to. (wenn nicht, sollte das How-to geändert werden)
     
  11. spoeckes, 16.12.2010 #11
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Dein Cm lief solange auf 900 MhZ bis Du versucht hast es per OR zu ändern...
    damit zerschiesst Du irgendwas und er läuft nur noch auf 550 mhz, hatte ich auch mal...


    über got or ginge es mal, aber seit ein paar versionen irgendwie nicht mehr
    ich meine gelesen zu haben, das die bei cm irgendwas geändert haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    natürlich kannst du machen was du willst. aber das ergebnis davon sehen wir ja :)

    im "alten" howto thread war nen absatz dazu. kurzm: 10overclock benutzen dann klappts auch
     
  13. AleviDroid, 16.12.2010 #13
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    der absatz ist immer noch da ;)
     
  14. Seth, 17.12.2010 #14
    Seth

    Seth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2009
    So habe mal in die 10overclock reingeschaut. Stehen die Werte drin, die ich auch im OR angegeben habe. Funktioniert nicht. Naja flasche ich den ganzen Kram eben nochmal von vorne. -_-
     

Diese Seite empfehlen