1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hille, 03.02.2011 #1
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Ich habe zu Hause einen AP in Betrieb. Wenn ich zu Hause bin, wechsle ich von "Mobilfunk" zu "WLAN" (schalte also mein WLAN am SGS ein), damit der Datenverkehr über's heimische Netz läuft. Auch weil im Haus der Mobilempfang nicht sonderlich berauschend ist (max. 1-2 Balken). Wenn ich das Haus verlasse schalte ich meistens noch im Haus das WLAN am SGS wieder aus und wechsle auf Mobilempfang.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass nachvollziehbar das Email Programm (Standard Mail, nicht Google Mail) keinen Connect mehr zu stande bekommt, wenn ich den Wechsel vollziehe - egal in welche Richtung. Erst durch einen Neustart des Handies mit dem entsprechenden Netz klappt dann wieder alles.

    Ähnliches habe ich mit der FB App festgestellt: Läuft die, so kann es sein, dass die auf einmal einen Netzwerkfehler bringt. Allerdings scheint die FB App besser programmiert zu sein - nach ein paar Mal "Refresh" scheint sie es manchmal auf die Reihe zu bekommen. Aber auc nicht immer. Dann hilft nur noch der Neustart des Handies.

    Konnte jemand von Euch schon diesen Effekt beobachten und kennt eventuell Abhilfe?

    SGS mit JPY/2.2.1.

    Gruß - Hille.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. email programm galaxy s1 streikt