nach welchem Schema sind die Apps sortiert?

W

wombat1st

Ambitioniertes Mitglied
11
gibt es ein erkennbares Schema für die soertierung der apps die ich aus dem playstore installiere?
ich habe im app drawer zwei seiten mit den vorinstallierten apps, eine seite ist gemsicht mit LG software und und meinen eigenen installierten anwendungen. Danach folgen die seiten mit meinen installierten apps, aber die sind auch nicht alphabetisch sortiert. Gibt es da irgendein Schema oder werden die einfach nach installationsreihenfolge reingeklatscht? Falls dem so ist, kann ich das wenigstens manuell irgendwie wieder ändern und selber sortieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

und eine zweite frage noch hinterher, immer wenn ich eine app installiere wird automatisch eine verknüpfung dazu auf dem startbildschirm hinterlegt. kann man das irgendwo deaktivieren, denn ich finde da nirgendwo was.
 
Du kannst im app draw eine alphabetische sortierung machen. Dazu drückste einfach im appdrawer die menü taste.
 
:lol:
Hast du mal auf das Datum der Frage geschaut? Ich fress 'nen Besen wenn sich der Fragesteller nochmal hierher verirrt. Aber wenn wir schon dabei sind, auch die Frage 2 könnte man beantworten: die automatische Erstellung einer Verknüpfung auf dem Desktop kann man im Einstellungsmenü des Playstore problemlos abschalten.
 
Dann aber nur mit video beweis :thumbsup:
Du weißt ja, lieber später als nie. Kann ja sein das jemand in zukunft eine änliche frage haben wird ;)
 
rich17 schrieb:
Du kannst im app draw eine alphabetische sortierung machen. Dazu drückste einfach im appdrawer die menü taste.

danke, das war die lösung die ich gesucht habe.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidfuego
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Androidfuego
A
W
Antworten
4
Aufrufe
3.432
redcooper85
R
CrossCroissant
Antworten
5
Aufrufe
2.046
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten