1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach welchen Kriterie wrden Apps freigesvhaltet?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Thorndike, 16.02.2012.

  1. Thorndike, 16.02.2012 #1
    Thorndike

    Thorndike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Ich versuche eine App aus dem Market zu installien die als apk auf meinem Pad läuft. Sie wird mir aber nur für mein Telefon angeboten obwohl 2.2 and above als OS angegeben ist. Welche weiteren Kriterien müssen erfüllt sein?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. smogan, 16.02.2012 #2
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    ich weiss nicht ob das alle sind, aber u.a.:

    display auflösung
    display dpi
    hardwarekomponente vorhanden (z.B. GPS, camera, etc.)
    android version

    Nachtrag:
    Prozessortyp
    Grafikchip

    auch können bestimmte geräte generell von bestimmten apps geblacklistet
    werden, machen manche hersteller z.B. wenn eine inkompatibilität besteht.
    ist so zum beispiel beim Lenovo A1 das immer einen Reset macht wenn man
    google maps >5.9 startet. gmaps erscheint deswegen nicht mehr im market
    für dieses tablet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  3. Thorndike, 16.02.2012 #3
    Thorndike

    Thorndike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Ich hab das Manifest der Anwendung mal angehängt. Welche dieser Bedingungen erfüllt das Pad nicht? Ich vermute mal das telephony nicht registriert ist obwohl ich ja telefonieren kann.
     

    Anhänge:

  4. smogan, 16.02.2012 #4
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Um welche App handelt es sich denn?
     
  5. segler11, 16.02.2012 #5
    segler11

    segler11 Gast

    Die Geräte Daten (prozessor/gps/usw) werden vom Geräte Hersteller im Googel Market Hinterlegt.

    Wenn sich das Gerät im Googel Market anmeldet, werden aus einer Datei "built.prop" die "geräte daten" übermittelt.

    Model
    Hersteller
    Land
    Firmware version
    Finger Print

    Da das Mediapad relativ neu ist (auch Honeycomb) sind noch nicht so viele apps Gelistet. Bei einem Gerooteten Gerät kann man aber die Daten in der "build.prop" mit Dem Rootexplorer ändern. So das Das Mediabed zb: Als Galaxy Tab erkannt wird. (build.prop ändern geht) ohne gefahr.

    Hatte hier im Forum auch schon mal ein TUT geschrieben.

    Build.prop:
    Code:
    ro.build.tags=release-keys
    ro.product.model=HUAWEI MediaPad
    ro.product.brand=Huawei
    ro.product.name=MediaPad
    ro.product.device=hws7300u
    ro.product.board=hws7300u
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
    ro.product.cpu.abi2=armeabi
    ro.product.manufacturer=HUAWEI
    ro.product.locale.language=en
    ro.product.locale.region=US
    ro.wifi.channels=
    ro.board.platform=msm8660
    # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
    ro.build.product=hws7300u
    # Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
    ro.build.description=MediaPad-user 4.0.3 IML74K eng.zhangjie.20120120.203249 release-keys
    ro.build.fingerprint=Huawei/MediaPad/hws7300u:4.0.3/IML74K/eng.zhangjie.20120120.203249:user/release-keys
    ro.build.characteristics=tablet
    # end build properties
    
     
  6. Thorndike, 16.02.2012 #6
    Thorndike

    Thorndike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Die App ist erst seit gestern im Market und läuft z.B. auf dem Galaxy Tab. Einer Mitentwickler wollte sie mir vorführen aber ich konnte sie halt nicht installieren und wir wissen nicht wieso. Es sind auf jeden Fall keine Geräte explizit ausgeblendet worden.
     
  7. segler11, 16.02.2012 #7
    segler11

    segler11 Gast

    Hatte ich schon mal geschrieben Mediapad zum Galaxy Tap machen (market)

    http://www.android-hilfe.de/huawei-mediapad-forum/190574-viele-apps-nicht-fuers-mediapad-4.html
     
  8. Thorndike, 16.02.2012 #8
    Thorndike

    Thorndike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Wir misverstehen uns hier wohl, es geht mir nicht darum die App auf das Pad zu bekommen. Das habe ich mit der APK Datei schon erledigt. Deshalb weiß ich ja auch das sie läuft.
    Ich möchte den Grund verstehen warum sie nicht im Store angeboten wird. Was ich gesehen habe muss man dort keine Geräte aktivieren sondern kann nur explizit welche ausschließen.
     
  9. smogan, 16.02.2012 #9
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Du hast mir ja eben per PN geschrieben um welche App es sich handelt. ALso ich kann diese ohne weiteres auf meinem Mediapad mit ICS Preview 2 und unter der hohen auflösung problemlos im market finden und auch installieren.

    Eines von beidem wird also den Aussschlag geben: ICS oder die Auflösung
     
  10. Alhifi, 16.02.2012 #10
    Alhifi

    Alhifi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Also, wenn es die App "offiziell" im Market gibt, verstehe ich nicht, warum die hier nicht einfach genannt wird ...
     
  11. Thorndike, 16.02.2012 #11
    Thorndike

    Thorndike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Weil ich im Forum keine Reklame machen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012

Diese Seite empfehlen