Nach welcher Zeit schliessen sich Apps?

N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moinsen,

Wie bereits bekannt ist, laufen Programme dauerhaft im Hintergrund und lassen sich nicht richtig schliessen. Im Forum hier habe ich die Aussage gelesen, dass sich die Apps nach einiger Zeit von alleine schliessen. Stimmt das und wie lange dauert das. Leider fressen die geöffneten Apps viel Strom.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Geschrieben vom Milestone.
 
Normale Apps im Hintergrund fressen keine CPU-Zeit, und Speicher braucht leer oder voll genau gleich viel Strom --> Apps im Hintergrund belasten den Akku nicht. (Ausnahme: Dienste, d.h. Apps die dazu designt sind, Tasks im Hintergrund auszuführen: Google Maps, Brightkite, FTP-Server, IRC, Google Talk, Mail Client, IRC Clients... alles was handeln und reagieren können muss, ohne im Vordergrund zu sein.)

Apps schliessen sich nicht von alleine sondern werden bei Speichermangel aus dem RAM entfernt.

Apps zu öffnen die nicht mehr im Speicher sind benötigt mehr Akku als Apps in den Vordergrund zu holen.

Ist übrigens eine allgemeine Android-Frage...
 
Ich gehe mal davon aus, dass Nr2 Dienste meint.

Da kann ich nur einen der zahlreichen Taskkiller empfehlen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
Oceanic
  • Oceanic
2
Antworten
21
Aufrufe
3.245
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
4
Aufrufe
1.023
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten