Nach Werkeinstellungen Gerät gesperrt

S

serioussven

Gast
Hi,

ich habe mein S6 verkauft. Vorher habe ich natürlich mein Samsung Konto gelöscht und das S6 auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Nun sagt mir der Käufer er kann das S6 nicht einrichten weil er meine Daten von Samsung Konto benötigt. Das ist aber wie gesagt gelöscht. Wie kann ich nun weiterhelfen? Der Käufer droht mit Polizei usw.
Kann da Samsung helfen? Der Käufer hat natürlich meine original Rechnung.
 
Ich würde mich an Samsung wenden...

Und nicht irre machen lassen. Die Polizei wird den Trottel nur auslachen. Da du ja mithilfst und es nicht deine Schuld ist, kann dir sowieso nix passieren.

Da du das Konto gelöscht hast und es Reseten konntest, sollte eigentlich auf deiner Seite kein Fehler vorliegen.

Er braucht die Daten eigentlich garnicht.... ich würde mir mal genau beschreiben lassen wo das Problem liegt... evtl hat er da auch rumgespielt
 
Das sehe ich eigentlich auch so. Ich habe schon gesagt er solle sich bitte an Samsung wenden. Den Eigentumsnachweis hat ja der Käufer. Zurücknehmen werde ich es nicht. Wer weiß was der Käufer inzwischen mit dem Gerät gemacht hat. Verkauft wurde über ebay kleinanzeigen.

Hat jemand eine Rufnummer von Samsung für solche Fälle?
 
War da wohl die Reaktivierungssperre aktiviert?
 
Da bin ich mir nicht sicher. Habe das Handy schon länger. Aber wäre das ein Problem? Das müsste man dann doch auch lösen können. Wie gesagt das Samsung Konto ist gelöscht. Vielleicht hat der Käufer da eine Reaktiverungssperre gesetzt und kommt jetzt nicht mehr ans Handy? Dann hab ich nachher ein Handy mit dem ich nichts mehr anfangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Reaktivierungssperre ist ein Problem. Damit kann er tatsächlich nichts mit dem Gerät anfangen.

Ich würde den Käufer nicht sofort als Trottel hinstellen, ggf hat er recht.
Frage:
Ist der Käufer um die Ecke... Dann hätte ich gesagt, fahr vorbei, entsperr das Dingens und fertig


7b18f7b921a5fd111eb2ed4d5310ca1f.jpg
 
Wenn Leute einfach mit der Polizei drohen ohne Hintergrund, dann sind das für mich Trottel. Der TE ist ja bemüht zu helfen.

ggf. würde auch Samsung helfen... normal müsste ja beim Löschen des Kontos die Sperre aufgehoben werden.
 
Hallo, mir ist letztens ähnliches passiert.
Die Drohung mir der Polizei ist erst mal absolut lächerlich. Ich höre auch immer häufiger von so was und vermute mittlerweile einen Fehler beim Gerät.
Ich habe mein Handy ebenfalls zurückgesetzt und dann meldete sich beim neu starten die Reaktivierungssperre. Ich hatte ein mal kurz ein Samsung Konto und ich habe mir sagen lassen, dass sich die Sperre dabei automatisch aktiviert, die Ironie dabei ist aber, dass ich das Konto wieder gelöscht hatte. Logischerweise könnte ich es auch nicht wieder freischalten, weil die Zugangsdaten ja nicht mehr existierten.
Eingeschickt und ohne Kosten und meckern heile wieder bekommen. ;)
 
Ok, das mit dem Einschicken ohne Kosten klingt schon mal "gut".
Auf das Samsung Konto komme ich ja nicht mehr, weil das gelöscht ist. Frag mich auch, warum die Reaktivierungssperre bleibt, wenn man aktiv sein Samsung Konto löscht. Das macht ja keinen Sinn. Ich ruf nachher mal bei Samsung durch und klär das weitere Vorgehen. Im Chat hat man mir gesagt, die Kollegen können das Konto wieder herstellen. Dann die Daten an den Käufer geben und fertig.
 
Okay komisch, ich hab auch 100 mal mit denen telefoniert und die meinten, einschicken sei die einzige Möglichkeit.
 
So, einschicken ist tatsächlich die einzige Möglichkeit. Ein Fehler trifft mich aber scheinbar nicht. Ich habe sie Samsung ID rausgefunden. Online anmelden kann ich mich damit auch. Aber der Käufer bekommt beim Versuch sich am Handy einzuloggen den Hinweis "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Hab dem Käufer jetzt gesagt, dass es dann wohl eingeschickt werden muss. Habe die Kontaktdaten an den Käufer weitergegeben. Damit dürfte es für mich dann abgeschlossen sein.

@maultasche

Bei findmymobile wird das Handy nicht aufgeführt. Das ist dort wohl erst zu sehen, wenn das Samsung Konto auch auf dem Handy eingerichtet ist.

@COB93

Was musstest du alles einschicken? Das Handy und die Rechnung? Wie lange hat das ganze ungefähr gedauert? Und Kosten sind dabei keine angefallen sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei mir als Käufer wurde durch "unerwartetes zurücksetzen des Gerätes" die Sperre aktiviert.
Habs mit defektem Display erworben und direkt nach Instandsetztung ein brandingfreies Rom installiert.

Ich konnte jedoch mit den Daten des Verkäufers, welche er vorübergehend mit einem anderen Passwort versehen hat, die Sperre endgültig entfernen.

Im Samsung account kann man die nicht mehr aktiven Geräte entfernen, was sicher kein Fehler ist.
Aber daran muss man erst mal denken.

Ohne Samsung account ist natürlich die Kacke am Dampfen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
@serioussven
Kopie der Rechnung musste ich mitschicken und es hat mit Versand 2,5 Wochen gedauert. Gekostet hat es nichts, allerdings hat mir der Support vorher am Telefon erzählt, dass es sich um keine Garantieleistung handelt. Warum ich jetzt nicht zahlen musste, weiß ich nicht
 
Weil sie dich doch als Kunden sehen, der nichts dafür kann, und sicherlich eine Teilschuld daran haben. Ist ja deren Software die sich da selber aussperrt :)

Zumindest hat dein Handy die Welt gesehen!!
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei meinem Samsung Galaxy s6 edge gestern einen Hard Reset durchgeführt, da ich den so über das Handy nicht ausführen konnte. Sprich ich habe es mit der Tastenkombination zurückgesetzt. Nun steht bei meinem Handy: Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Melden Sie sich mit dem Samsung Konto an, mit dem Sie sich auf dem Gerät angemeldet haben, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer sind.
Das Problem ist nun, dass wenn ich meine Samsung Konto Daten eingebe dort zunächst steht "Anmelden" und eine Sekunde später "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Bei meinem Samsung Account komme ich über den Laptop aber rein, also kann es daran eigentlich nicht liegen.
Über Hilfe wäre ich dankbar!!
 
Herzlich Willkommen im Forum :)
Lies dir mal bitte die Beiträge vor dir durch, vielleicht hilft dir das schon weiter.
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
304
Racecore
Racecore
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
250
ThomasvR
ThomasvR
S
Antworten
9
Aufrufe
477
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten