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Nach Werkseinstellungen kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von _LaFamilia, 03.07.2011.

  1. _LaFamilia, 03.07.2011 #1
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    Hallo :)

    Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Ich habe heute, aufgrund eines Fehlers, die Werkseinstellungen geladen. Vorher ging das WLAN nicht mehr, dass jetzt wiederum geht. Nun habe ich folgendes Problem:

    Seit den Werkseinstellungen kann ich keine SMS mehr verschicken, keine SMS empfangen und keine Anrufe tätigen.

    Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht schon Lösungen für das Problem bzw. Leute, die das gleiche Problem haben/hatten?

    Über jede Antwort bin ich dankbar :)

    MfG

    Basti
     
  2. frank_m, 03.07.2011 #2
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    Dazu gibt es eigentlich schon eine Reihe Threads.

    Erst mal solltest du die grundsätzlichen Einstellungen abchecken, also Flugmodus, Netzauswahlmodus, PIN, APN, usw. Wenn du das alles gemacht hast, beschreibe uns die Ergebnisse der Versuche und wir sehen weiter.
     
  3. _LaFamilia, 03.07.2011 #3
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    Okay ich check mal alles hab. Der Flugmodus ist AUS. Der Netzauswahlmodus findet keine Netze, was mich auch schon wundert. In wie fern die PIN checken ?

    APN habe ich folgende: E-Plus und E-Plus MMS

    Dort steht folgendes drin:

    E-Plus

    Name: E-Plus
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet

    E-Plus MMS

    Name: E-Plus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: mms
    Passwort: Weiß ich nicht, sind 5 Sterne
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: hhtp://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms
     
  4. frank_m, 03.07.2011 #4
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    Wird im Telefonstatus eine IMEI angezeigt? Was spucken *#1234# und *2767*4387264636# aus?

    Naja, die SIM Pin. Wirst du danach gefragt, kannst du sie ändern, ...?
     
  5. _LaFamilia, 03.07.2011 #5
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    Nach Eingabe von *#1234# kam folgendes:

    PDA: I9000XWJM2
    PHONE: I9000XXJM1
    CSC: I9000XXJM2

    Und *2767*4387264636# spuckte folgendes aus:

    SELLOUT SMS
    [1] Sellout SMS : OFF
    [2] PCode:GT-I9000HKYTMN
    [3] Mode : Test

    Eine IMEI Nummer bekam ich indem ich *#06# eingab..

    Nach der PIN werde ich nicht gefragt. Ändern kann ich sie jedoch.
     
  6. sge, 03.07.2011 #6
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  7. _LaFamilia, 03.07.2011 #7
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    Was ist denn ein Wipe ? Hat das irgendwelche Konsequenzen, dass z.B. die Garantie verfällt?

    Bis vorhin ging ja alles noch.. Das WLAN ging nur nicht mehr und ich las irgendwo, mit den Werkseinstellungen sollte es wieder gehen. Das WLAN geht jetzt auch wieder, aber der Rest nicht ..
     
  8. frank_m, 03.07.2011 #8
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    Und im Telefonstatus?

    Die Firmware ist natürlich schon recht alt, auch für ein portugiesisches Gerät, wie du es hast. Ich würde im Zweifel also ein Update ins Auge fassen.

    Da du den SIM Pin ändern kannst, ist die SIM also wohl richtig drin.
     
  9. _LaFamilia, 03.07.2011 #9
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    Im Telefonstatus steht sie auch.
    Wenn ich das I9000 an den PC anschließe erkennt er es auch, aber Samsung Kies sagt mir, dass kein Update verfügbar ist.
     
  10. frank_m, 03.07.2011 #10
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    Sehr merkwürdig.

    Also SIM ist drin und wird erkannt. Du musst auch den SIM Pin eingeben, wenn du das Gerät neu startest. Das GSM Modul ist auch aktiviert. Die IMEI wurde nicht zerstört, eine Modemfirmware ist vorhanden. Aber eine Netzsuche findet keine Ergebnisse?

    Hast du mal den Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet?
     
  11. _LaFamilia, 03.07.2011 #11
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    Habe ich jetzt gemacht, aber passiert nichts..

    Richtig, die Netzsuche erkennt nichts. Es wird aber angezeigt BASE DE...

    Wollte mal den Befehl *#272*IMEI eingeben aber es passiert nichts, mir wird immer mitgeteilt "Nicht im Netz registriert".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
  12. woes09, 07.07.2011 #12
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  13. _LaFamilia, 07.07.2011 #13
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    Hallo,

    leider habe ich nicht die Zeit die Dinge alle zu testen.

    Ich werde das Handy nächste Woche an einen von Samsung verifizierten Reparatur-Service schicken und schauen, was die mir sagen.

    Danke erstmal für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden.

    MfG

    Basti
     
  14. LongJohnSilver, 07.07.2011 #14
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    Hast Du mal den Akku rausgeholt und wieder eingesetzt?
     
  15. Donald Nice, 07.07.2011 #15
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    Tut euch selber einen Gefallen und schickt das Gerät bei defekten zu w-support.com. Kein Ärger, offizieller Samsung-Reparatur Service, abrechnung direkt über Samsung -> Keine Kosten, schnelle Bearbeitung, super Service.

    Alles aus eigener Erfahrung, nach eines Hardwaredefektes!
     
  16. _LaFamilia, 07.09.2011 #16
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    Habe es jetzt zu w-support.com geschickt gehabt. Dort wurde mir eine neue Software raufgespielt (2.2).

    Nachdem ich meine SIM-Karte eingelegt habe, forderte das Handy ständig eine "Netzentsperr-PIN"

    Wo kann ich diese bekommen ?
     
  17. frank_m, 07.09.2011 #17
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    Du hast ein Gerät mit SIM Lock. Lege eine geeignete SIM ein, vom Provider, von dem du das Gerät hast.
     
  18. _LaFamilia, 10.09.2011 #18
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    Ja, das ist mir klar, dass eine geeignete SIM-Karte reinmuss.

    Zumal ich die SIM-Karte vom Vertragspartner eingelegt habe :)

    Nun hat mein Vertriebspartner das Handy abholen lassen.

    Nähere Infos, wenn ich es wieder in meinen Händen halte. :D
     
  19. _LaFamilia, 15.06.2012 #19
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    Entschuldigt bitte, wenn ich den alten Thread auskrame.. aber nun doch noch die Infos.

    Die haben mir das Handy wieder geschickt und die ursprüngliche Version wieder raufgemacht, der Datenverkehr geht seitdem auch problemlos..

    So, da ich nun weiß, dass das Gerät einen SIM-Lock besitzt, was wäre, wenn ich jetzt auf Version 4.0 update, nach dieser Anleitung?

    So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

    Ich vermute, dass ich danach wieder keinen Datenverkehr haben werde, durch den SIM-Lock, aber kann man den nicht umgehen oder gibt es da keine Möglichkeit den kostenlos abzuschalten?
     
  20. woes09, 15.06.2012 #20
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    Von Chip-Anleitungen würde ich abraten-die haben schon wie ich mitgelesen habe häufiger zu Problemen geführt.
    Mach es einfach nach einer Anleitung von hier, die sind sehr genau beschrieben und so ziemlich alle Probleme die auftreten können sind hier sehr gut gelöst worden. Ich persönlich habe diese genommen http://www.android-hilfe.de/custom-...cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4-a.html
    Sieht super aus und funktioniert ohne Probleme.
    Wie das allerdings mit dem Simlock aussieht weiß ich nicht. Vielleicht kann es jemand anderes beantworten.
     

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