1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Wiederherstellung mit Titanium kein Internet!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von etg47, 03.04.2012.

  1. etg47, 03.04.2012 #1
    etg47

    etg47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo,

    ich habe von 2.3.3 auf 2.3.6 ( JW1 ) geflasht, hat auch alles prima funktioniert, also auch das Internet!!

    Wenn ich nun die Apps / Dateien etc mit Titanium Backup wiederherstelle, dann fragt er mich nach Eingabe des Pins nach meinem "SIM Dienst". Dort kann ich wählen:

    1. o2.de
    2. o2.de/debitel

    da ich ganz normal o2.de habe / hatte klicke ich also o2.de an. Sobald ich das angeklickt habe, verschwindet mein Internetsymbol ( H ) im Display und ich habe kein Internet mehr!

    Kann mir bitte jdn helfen :unsure:
     
  2. TheCCM, 03.04.2012 #2
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Guck doch mal ob der Datendienst überhaupt aktiv ist (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> "Offline-Modus", und unter Mobile Netzwerke "Paketdaten verwenden") und ob die APN Einstellungen stimmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  3. etg47, 03.04.2012 #3
    etg47

    etg47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    "Paketdaten verwenden" ist ein Haken hinter

    Was soll ich bei APN's kontrollieren?

    Warum funktioniert denn das Internet VOR der Wiederherstellung mit Titanium und danach plötzlich nicht mehr??
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  4. Pumeluk2, 03.04.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Weil es keine gute Idee ist, die Systemdateien oder deren Daten von einem auf ein anderes ROM zu "restoren". Dabei kann einiges schief gehen.
     
  5. etg47, 03.04.2012 #5
    etg47

    etg47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    wie jetzt?

    Würdet ihr also sagen, dass man titanium dann nicht nutzen soll??

    EDIT: Im übrigen funktioniert das Internet jetzt auch NACH der Wiederherstellung, doch sobald ich das Handy neustarte werde ich ja wieder nach dem SIM DIENST gefragt. Wenn ich also o2.de anklicke, ists wieder weg!

    Wie kann das bitte sein???
     
  6. Pumeluk2, 03.04.2012 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe ich nicht gesagt. Nur es gibt User Apps und System Apps (jene welche die nach dem Flash des ROMs auf dem SGS sind). Die System Apps solltest du nicht mit TB wieder herstellen, da mit einem neuen ROM auch neuere Versionen der System Apps kommen können. Du kommst ja auch nicht auf die Idee den Explorer von Windows 95 auf ein Windows 7 System zu kopieren, oder?

    Die User Apps kannst du wieder herstellen, also deine Spiele und deren Spielstände z.B.

    Beim Rest kann ich dir nicht helfen. Am Besten fragst du im JW1 Thread, dort lesen auch die Leute die das ROM nutzen ;)

    (Edit: Link eingefügt)
     
  7. etg47, 03.04.2012 #7
    etg47

    etg47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    alles klar danke schonmal....

    Hoffe bekomme dennoch hier eine Antwort auf folgende Frage:

    ProductCodeChecker sagt mir folgendes:

    Hatte vorher einen Productcode, der mit VIA aufhört ( also gebrandet von O2 ), jetzt hab ich das ganze mit DBT am Ende ( heisst das Debitel? ), ist das jetzt problematisch oder kann ich das lassen??
     
  8. theKingJan, 03.04.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    DBT ist Deutschland oder Europa... Ist aber auf jeden Fall das richtige ;)

    via Tapatalk
     
  9. etg47, 03.04.2012 #9
    etg47

    etg47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    muss ich denn jetzt iwie versuchen den Productcode zu ändern oder kann das so bleiben??

    Gibt es einen Unterschied wenn das Galaxy mich nach dem SIM DIENST fragt ob
    1. o2.de oder
    2. o2.de/dbt??

    was soll ich da nehmen?? hab ganz normal o2 vertrag!
     
  10. schorsch36, 03.04.2012 #10
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Dein Produktcode ist perfekt.

    Ich nehme auch o2.de

    Gruß schorsch
     
  11. etg47, 03.04.2012 #11
    etg47

    etg47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    alles klar danke!!!!
    Könnte ich denn rein theoretisch auch o2.de/dbt nehmen???
     
  12. schorsch36, 03.04.2012 #12
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    ..ich sehe keinen Grund dafür, aber du kannst es probieren. Kaputt kann nichts gehen. Ach so, beim Danke drücken auch nicht.:D
     
    etg47 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen