1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Wipe kein WLAN mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von olmich, 24.05.2012.

  1. olmich, 24.05.2012 #1
    olmich

    olmich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ich hatte ursprünglich das Problem das fast nicht mehr ging weil der Gerätespeicher voll war. Egal wieviel ich auf SD ausgelagert habe oder gelöscht und deinstalliert habe, die 2GB waren dicht.
    Nach einem KIES Backup und einem *2767*3855# war das Handy wieder in einem junfräulichen Zustand. Allerdings ist die Einwahl ins WLAN nun nicht mehr möglich. Das ist sehr ärgerlich da ich ja alle Apps neu laden darf.

    Ich habe diverse Forenthreads hier durchgelesen und auch mit der Suchefunktion nicht wirklich das gefunden was ich suche. Darum hier die Frage an euch: Habt ihr noch eine Idee oder Tipp?
    Der Samsung Callcenter Agnet meinte leider nur ich müsse es einschicken :-(

    Zum Netzwerk: Feste IP, sichtbare SSID, alles entsprechend in den WLAN Einstellungen hinterlegt. Habe die gleichen Daten wie vor dem Wipe probiert (wo es noch ohne Probleme ging) und auch komplett neue SSID und Kennwort probiert. Das Handy versucht kurz sich zu Verbinden, im Bruchteil einer Sekunde erscheint kurz etwas, irgendwas mit IP Adresse, ich vermute er versucht sich eine zu ziehen. Warum auch immer, ich habe ja eine feste vergeben. Kurz darauf erscheint "getrennt" und das wars.
    Das WLAN wird vom Handy erkannt und hat guten Empfang.

    Was ich bisher noch probiert habe:
    - Router Reset/stromlos gemacht
    - MAC Filter deaktiviert
    - andere Kanäle und Modulationen probiert
    - SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen geändert
    - Sendeleistung verändert
    - Andere WLAN geräte können sich in WLAN einloggen
    - WPA2 Schlüssel auf unter 16 Zeichen geändert
    - Verschlüsselung ganz veggelassen (wird auch erkannt das WLAN offen istm kann sich aber trotzdem nicht verbinden)

    Android: 2.3.3
    PDA: I9000XWJVI
    PHONE: I9000XXJVO
    CSC: I9000DBTJV2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012

Diese Seite empfehlen