1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach wipe SMS wieder einspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von razorblade, 02.09.2009.

  1. razorblade, 02.09.2009 #1
    razorblade

    razorblade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt nach nem Wipe (mit vorherigem nandroid Backup) SMS, Mails, etc. wieder einzuspielen.

    Greetz razorblade
     
  2. tofrost, 02.09.2009 #2
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    mit mybackup (pro) und sprite sollte das gehen :)
     
  3. Roxym, 02.09.2009 #3
    Roxym

    Roxym Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2009
    das klappt super leider mit dem datum des imports.
     
  4. razorblade, 02.09.2009 #4
    razorblade

    razorblade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Welches der Programme hast du probiert oder ist das allgemein so, dass immer der Zeitpunkt des Imports als Datum drin steht?

    Fänd ich schade, wenn das verloren geht?
     
  5. tofrost, 02.09.2009 #5
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    also ich hab heute mit MyBackup meine Daten wieder zurückgespielt und die SMS haben alle die korrekten Daten. Email läuft eh über Imap...
     
    razorblade bedankt sich.
  6. kicka, 02.09.2009 #6
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Funktioniert das SMS einspielen mit MyBackup auch, wenn sich in einem SMS-Thread MMS befinden?

    Habe bisher Backup for Root Users genutzt, das funktioniert tadellos, wenn es sich wirklich nur um SMS handelt. Ein SMS-Thread mit einer Person, die mir auch MMS geschickt hatte, wurde aber fehlerhaft eingespielt, den musste ich löschen.
     
  7. tofrost, 02.09.2009 #7
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    das weiß ich leider nicht... hab keine MMS :o
     
  8. razorblade, 03.09.2009 #8
    razorblade

    razorblade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Also um SMS wieder einzuspielen hat myBackup wunderbar funtioniert.

    Bei MMS kann ich dir auch nicht helfen hab ich auch keine ^^
     
  9. kRx, 03.09.2009 #9
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    zumindest gibt es die funktion mms zu sichern
     
  10. Roxym, 03.09.2009 #10
    Roxym

    Roxym Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Auch MMS hat mit Mybackup funktioniert.
    Und meine Angabe dass das Datum des Imports angezeigt ist, ist flasch denn es wird das richtige angezeigt, nicht wie behauptet von mir :eek:
    Nur auf der Startseite von SMS also wo man alle Konversationsteilnehmer sieht, steht die Uhrzeit des Imports die dann überschrieben werden, bei der nächsten SMS.
     
  11. chr1s, 04.09.2009 #11
    chr1s

    chr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2009
    [OFFTOPIC=ON]
    Autsch... MyBackup PRO kostet 4,99$?!? Das finde ich für eine Backup-Software echt ein wenig viel...
    [OFFTOPIC=OFF]
     
  12. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    @chr1s
    kommt drauf an was du machst.
    ich spiel mich immer wieder mit roms und da ist es einfach die beste lösung.
    zudem sicher ich jeden tag automatisch meine daten weg.

    Wenn ich mein phone wipe geh ich her lad mir mybackup ausm market und installier dadrüber alles was ich benötige.
    Kontakte sollte man damit aber nicht sichern und wiedereinspielen
    hat bei mir in ner früheren version zu problemen mitm sync geführt da ich meine kontakte alle in meinem gmail account hab.

    Spar mir viel zeit mit dem app und verlier keine sms....
    muss jeder wissen was ihm das wert ist
     
  13. chr1s, 04.09.2009 #13
    chr1s

    chr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ja, hast ja recht... Ich finde nur die Relation zu anderer Software nicht richtig. Naja - ich werde mir die Demo mal anschauen...
     
    Fettman bedankt sich.
  14. tofrost, 04.09.2009 #14
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    mich würde der Unterschied zu SpriteBackup mal interessieren .. kann man bei Sprite auch die HomeScreens und Verknüpfungen sowie APN einstellungen sichern? Bei MyBackup geht das alles nicht... schade eigentlich.
     
  15. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    also unter
    System Settings und Home Shortcuts verstehe ich verknüpfungen und settings wie APN
     
  16. tofrost, 04.09.2009 #16
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    ich auch, nur myBackup macht es nicht. Habe komplett alles gesichert und die kompletten Backups zurückgespielt.. aber die Screens und Verknüpfungen waren nicht da. Die Zugangspunkte auch nicht (alle Wlans weg...)
     
  17. razorblade, 04.09.2009 #17
    razorblade

    razorblade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    HTC Hero
    [OFFTOPIC]
    Also wenn du dir überlegst, dass du das Tool wie schon erwähnt bei CustomRoms oft verwendest find ich umgerechnet 3,50€ nicht die Welt.
    [/OFFTOPIC]
    Mal ne andere Frage, ich hab jetzt nach dem einspielen bei allen gesicherten SMS son Symbol (sieht aus wie das SIM-Karten Symbol) die SMS sind aber definitiv nicht auf der SIM gespeichert.

    Is das n Bug in der Software oder is das nur bei mir so.
    Also stören tuts mich nich groß (Hauptsache alles da), hätte mich nur interessiert.
     
  18. tofrost, 04.09.2009 #18
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    stimmt - hab ich auch. Aber nur bei empfangenen SMS.

    Mir ist noch etwas aufgefallen, das ist mir jetzt schon zwei mal passiert. Bei dem HTC Nachriten Widget fürs sms kann ich manchmal nur die ersten beiden SMS sehen. Kann also nicht "weiterblättern". Wenn ich das widget dann lösche und neu auf den Screen schmeiße geht es wieder... Hat das noch jemand?
     
  19. razorblade, 04.09.2009 #19
    razorblade

    razorblade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Bei mir ist es auch nur bei empfangenen SMS.
    Und das Problem mit dem Widget hatte ich gestern auch... Habs auch so wie du gelöst.

    Hatte aber noch n anderes Problem. Ich hatte eine SMS in entwürfen und nach dem einspielen ist sie im Eingang aufgetaucht, mit der Zeit sogar 3mal.
     
  20. kicka, 05.09.2009 #20
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    MMS werden auch inklusive Bilder etc. gespeichert und restored? Das wäre nen kauf fast wert, da Backup for Root Users nur die SMS vernünftig restored.
    Viele MMS habe ich auch nicht, aber sobald eine MMS in ner "Konversation" vorhanden ist, kann ich mit Backup for Root den ganzen Thread wegwerfen...
     

Diese Seite empfehlen